Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe heute auch mit meinem Verkäufer telefoniert.

    Der Enyaq ist im Trichter und Aktuell steht er auf KW14...


    Das sind wirklich sehr viele Autos auf KW 13 und 14 .

    Was auch immer das zu bedeuten hat.

    Dies bedeutet, dass Skoda wahrscheinlich mal wieder nicht alle Autos bauen kann wie sie eingeplant sind 🙈😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • https://www.fleet.business/liefertermin-abfrage.html#nwkomm


    kann jemand mal seine Nummer eintragen und schauen ob das geht.....

    Da Firmenleasing habe ich keine Nummer :(

    Es wurde leider kein Lieferdatum gefunden.

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • Hallo zusammen,


    ein kurzes Update von mir: im System steht aktuell die Einplanung in KW18. Ab kommenden Dienstag steht mir kostenlose Ersatzmobilität zu, das war zum Vertrag in einer Mail schriftlich festgehalten. Ob es damit jetzt Probleme gibt, berichte ich nächste Woche. Habe für Mittwoch angefragt, wann ich das Ersatz-KFZ abholen kann. Natürlich wäre ein E-Ersatz toll. Die Sonne in Thüringen hat die letzten beiden Tage je 20kWh produziert. Da kommt man schon ein paar Meter.


    Hat jemand realistische Verbräuche für den iV50 über den Winter sammeln können?


    Beste Grüße!

    Enyaq 50 in Race-Blau Metallic

    Ausstattung Comfort 50

    Klimatisierung Basic

    Design Selection Loft

    Kofferraumwendematte

    Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbags

  • Muss mal eben mit ein paar Begrifflichkeit hier aufräumen.


    Bei vw und Untergruppen gibts es keine Modellflege mopf, die gibts nur bei Mercedes.

    Bei vw gibt es ca. 4 Jahre nach Markteinführung einmal ein Facelift zum mj Wechsel im Sommer.


    Kleine Änderungen gibt es permanent während der Produktion, heißen aber auch nicht Modellpflege.

    Im Dezember 21 gab es beim Enyaq ein paar mehr Änderung und da tauchte dann beim Händler der Modell Code 22.2 auf

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Hat jemand realistische Verbräuche für den iV50 über den Winter sammeln können?


    Beste Grüße!

    —-kleiner Wegweiser——

  • Meine Verkäuferin hat mir gestern gesagt, dass die Umstellung auf den 85kWh-Akku im Mai erfolgt - und ich daher mit meiner Lieferung im (leider) Juni/Juli davon (ohne Mehrkosten) profitieren werde.


    Hatte mich schon gefreut wie Bolle - weil ich dachte: Von 77kWh auf 85 ist ja schon ein ordentlicher Sprung... aber es sind ja jetzt offiziell schon 82kWh, wie ich dann zu Hause merkte - insofern ist es dann ja schon fast auch egal. Aber die Ladeleistung soll wohl auch besser werden.

    Aktuell sind schon 2 unterschidliche Akkus von unterschiedlichen Hersteller in den IV80 und IV80X verbaut. Es wird sich zeigen, ob alle 80-er mit der 85kW Akku ausgestattet werden oder nur die RS Varianten oder nur die iV80X Varianten.

  • Es wurde leider kein Lieferdatum gefunden.

    mhhhh, schade. Doch kein Durchgriff auf die Große SAP Software :)

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Moon-White Perleffekt, Infotainment PLUS, Convenience PLUS, Parken PLUS, Klima PLUS, Licht & Sicht PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Panorama, Transport, Wärmepumpe..... bestellt: 26.08.2021 Mitglied im 575er Club 8) und nun ausgetreten


    uv. Lieferdatum KW 05/2022

    aktuell: 24.03.2023

  • Hallo zusammen,


    ein kurzes Update von mir: im System steht aktuell noch immer die Einplanung in KW17/2023. der Verkäufer will sich am 30.03. erneut melden mit einem Update.
    Er meinte in seiner eMail "Ich denke in 2-3 Wochen weiß ich mehr da hier die neuen Daten eingespielt werden von seitens Skoda. ".


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Hab heute die Info vom freundlichen bekommen das mein Fahrzeug nun eine Fahrgestellnummer hat,das aber seit kurzem nichts zu bedeuten hat. Skoda vergibt angeblich jetzt Fahrgestellnummern vor Produktionsbeginn. Hat jemand sowas schonmal gehört. KW 6 war angeblich Produktionstermin.Er weiß aber nichts neues, bis auf das es jetzt eben die Fg.Nummer gibt.

  • https://www.fleet.business/liefertermin-abfrage.html#nwkomm


    kann jemand mal seine Nummer eintragen und schauen ob das geht.....

    Da Firmenleasing habe ich keine Nummer :(

    bei mir funktioniert es. Habe aber auch dort bestellt und nach Bestellung diesen Link von denen bekommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)