Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Glückwunsch zum schicken Auto. 🥳✌️

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Race Blue, Infotainment PLUS (mit HUD), Convenience PLUS, Parken PLUS, Drive Sport PLUS, Licht & Sicht PLUS (mit Crystal Face), Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe & AHK


  • Ne, zahle 10€ für den Mietwagen und den rest übernimmt Skoda, so die Aussage. ;)

    BMGT meint glaube ich die Stornierung, nicht den Ersatzwagen.

  • Ich bin auch fast nur noch mit dem 50er unterwegs. Er ist sparsamer als der 60er und irgendwie mag ich ihn. Wir haben damals knapp 10Prozent ann Nachlass bekommen. Für 27.000€ haben wir mit etwas Ausstattung einen richtig coolen Wagen erhalten. Leider wird er nicht mehr angeboten von Skoda.

    Wie fährt sich denn der 50er im Vergleich zum 60er. Ich hab bisher nur die 200km Überfürhungsfahrt mit dem 50er da ich diese Woche im Urlaub bin. Hatte aber den Eindruck, dass er ausreichend motorisiert ist. Natürlich nicht sportlich aber eben ausreichend. Hat der 60er da mehr Reserven?

    Enyaq iV 50 Energy-Blau ohne alles bzw. komplett nackt. Seit Februar 2023 im Besitz.

  • So mein Enyaq wurde zum wiederholten mal nach hinten geschoben.

    Aktuell Juli 2023. Das sind dann doch ganz lockere 21 Monate.
    Nach einer bösen Mail an den Händler kam zumindest zurück dass sie das Delta bei der Förderung übernehmen.

    Aber auch ein Satz der mich hellhörig macht.

    "allerdings hatte ich damals auch darauf verwiesen, dass wir aufgrund der Quotierung des Enyaqs mit längeren Lieferzeiten rechnen müssen"


    Wenn ich mich recht erinnere.... Eine Kommissionsnummer erhält man doch nur wenn der Händler die Bestellung bei Skoda auch platzieren kann. Und somit hat er auch eine Quote oder? Danke für euren Hinweis.
    Hilft zwar nix aber zum besseren Verständnis.

    Und laut dem AH bekommen die keinerlei Infos von Skoda. Sie haben sogar ein "Ticket" für meine Bestellung eröffnet. In der Regel kommt da aber nur "bla bla bla Halbleiterkrise bla bla bla"

    Und stornieren kommt auch nicht wirlich in Frage.... weil ausser Tesla gibt es nix (und der ist bei uns nicht freigeben). Und ich zahle halt nur 450 Euro im Monat.... Wenn du aktuell wohl einen bestellen würdest liegt man bei eher 650€. (Vergleichswert von einem Kollegen Angebot aus Dezember)
    Aber inzwischen seh ich es fast schon positiv. Mein Frust-Tesla wird im Juli 1 Jahr alt. Obwohl 6 Monate später bestellt. Und der macht mega viel Spaß
    Und wenn mein Enyaq irgendwann mal kommt. hab ich mindestens 3 Jahre lang ein günstiges Auto. Bei meinem Glück verschiebt es sich noch weiter und er wird dann auch gleich mit Winterreifen ausgeliefert und mit Software 4.0 :)

    PLAN: Enyaq iV80x, Sportline, Race Blue, 21 Zoll, alle PLUS Pakete, außer Sitzkomfort, WP.
    Bestellt: 13.10.21;
    Liefertermin: Jan 23 Dez 22 Mai 23 Juli 2023 August 2023   Mai 23    Zieltermin: war mal September 22
    FIN am 23.5. erhalten
    - 20. Juli hab ich ihn endlich bekommen :love:

  • Heute früh haben wir unseren Eny nach 440 Tagen Wartezeit abgeholt. 5 km waren auf der Uhr und auf 94% geladen. Die Vega sind erstmal eingelagert, diese schwarzen 19“ mit den Winterreifen sehen auch nicht verkehrt aus. Auf eine längere Einweisung habe ich verzichtet, das mache ich alles in Ruhe selbst. Nach kurzer Fahrt nach Hause hat er gleich mal ein kleines Update gemacht. Momentan versuche ich noch, das Grinsen aus meinem Gesicht zu bekommen. ^^


    Mit den obligatorischen Fotos verabschiede ich mich aus dem Wartesaal. Haltet durch, es ist ein tolles Auto. Tatsächlich waren die letzten Tage die schlimmsten


    Hubis Enyaq Hubis Enyaq Hubis Enyaq


    Ach ja: Area View UND seitliche Sensoren, also automatischer Spurwechsel und trainiertes Parken.

  • "allerdings hatte ich damals auch darauf verwiesen, dass wir aufgrund der Quotierung des Enyaqs mit längeren Lieferzeiten rechnen müssen"


    Wenn ich mich recht erinnere.... Eine Kommissionsnummer erhält man doch nur wenn der Händler die Bestellung bei Skoda auch platzieren kann. Und somit hat er auch eine Quote oder? Danke für euren Hinweis.
    Hilft zwar nix aber zum besseren Verständnis.

    Ich habe von meinem Autohaus auf Nachfrage eine Kommissionsnummer bekommen. Ob die was kann und ob Skoda Deutschland damit oder mit Namen und Händler was gefunden hat, weiß ich nicht. Quote hat meine Bestellung noch nicht.

    Aufgrund der bisherigen Kommunikation kann ich mir auch vorstellen, daß es die ersten 6 Ziffer der Seriennummer der Kaffeemaschine im Verkaufsraum sind.

    Best. 09.11.2021 | ULT 01/2023 | Update 27.07.2022: Lieferung Q2 2024 | Update 26.09.2022: Einplanung bei Skoda nicht vor Q2 2024

    Update 02.2023: Skoda Deutschland: Quote R&G Q2.23 | trotzdem Produktion: KW11 | Update 03.2023: kostenlose Ers.-Mobilität (2008er Fabia); Kommunikation unerwünscht

    Update 4.2023: Ausgeliefert.

  • ohh parken plus und seitliche Sensoren

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • ohh parken plus und seitliche Sensoren

    Wo genau sind denn diese Sensoren? Wenn man beispielsweise die Fahrzeuge von Hubi und sascha283 vergleicht?



    Edit: Ich glaube ich habe die selbst gefunden: Seitlich in der Heckschürze. Habe bisher immer nur vorne geschaut. 🤦‍♂️

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Edit: Ich glaube ich habe die selbst gefunden: Seitlich in der Heckschürze.

    und vorne am Kotflügel.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wenn ich es richtig mitbekommen habe, Hatten die Autohäuser bis zum 25.5.2022 die Möglichkeit trotz Überschreitung der Quote die Bestellung bei Skoda zu platzieren, wodurch sie auch eine Kommissionsnummer erhalten haben. Allerdings werden diese Bestellungen dann trotzdem nach Quotenregelung abgearbeitet. Seit diesem Zeitpunkt kann die Bestellung auch nur mit offener Quote platziert werden. Daher macht aus meiner Sicht eine Kommissionsnummer aus 2021 keinen großen Sinn.

    Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

    Bestellung: 22.11.2021

    03.07.2023: Übergabe


    ex-Mitglied im 500er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)