Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Da Selenium hier etwas von seinen Berechnungen erwähnt hat, habe ich mich gefragt ob es einen gescheiten E-Autokostenrechner gibt. Leider wurde ich durch eigene Onlinesuche nur bedingt fündig.


    Meine Frage in die Runde: Hat jemand einen selbstgebastelten oder kennt einen vernünftigen Onlinerechner (bevorzugt CHF)?

    In diesem kann man idealerweise die jährlichen, monatlichen und Ladekosten zusammenrechnen.

    Der hier vielleicht: https://www.e-stations.de/elektroautos/kostenrechner

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hallo zusammen,


    Nachdem ich seit geraumer Zeit nur stiller Mitleser war, habe ich mich nun doch mal angemeldet um mich

    in der Zukunft, hoffentlich auch bald mit Fragen zum neuen Auto, zu beteiligen.


    Dieses bald dauert leider noch etwas.

    Aber es gab nun erstmals einen Produktionszeitraum der mit genannt wurde.


    Bestellt wurde um Weihnachten 2021. Ürsprünglich sollte er Q3 2022 geliefert werden.

    Das dieser Termin nicht realistisch war, wurde (auch durch die Infos hier) schnell klar und im Herbst gab es dann auch die Info, dass es 2022 nichts mehr wird.

    Nun steht die 14.KW im Raum plus 4 Wochen bis zur Übergabe.


    Da es sich um ein Firmenleasing handelt, habe ich keine Möglichkeit irgendetwas zu beeinflussen oder genauere Infos zu erfragen. Ich muss mich da ganz auf meinen Arbeitgeber verlassen.

    Bestellt wurde ein Skoda IV80 in grau, im großen und ganzen mit normaler Aussattung und ein paar Extras, die ich gar nicht genau benennen kann. Eine AHK wurde mir mitbestellt, Navi und ein paar Family-Extras

    auf die ich Wert gelegt hatte.


    Ich bin gespannt ob es bei diesem Termin nun bleibt. Die bis dahin ca. 500 Tage sind dann auch genug,

  • Das wäre schnell, ich habe im Mai 2022 bestellt (auch Firmenleasing) und habe ebenfalls unverbindlichen Liefertermin Q4/2023

    Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

  • Es wird hier bald weider ein Platz frei :D Auto wurde heute endlich beim Händler angeliefert -> Termin für die Übergabe ist fixiert auf kommenden Freitag 14:00. :love:

    iV80 Graphit-grau, Design Selection Suite


    Bestelldatum: 21.10.2021, Lieferdatum: 01/23, Produktion: 19.12.22, ULT: 10/22


    Ausstattung:

    20" Neptun Felgen, AHK, Wärmepumpe, 125KW, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Komfort PLUS, Parkhilfe PLUS

    Drive-Paket Sport, Family Basic, Klima Basic, Licht&Sicht Basic, Memorysitz Basic

    Land: Österreich, Kommissionsnummer: 0068***


    PV: 16,02kwp -> 8,64kwp (Süd), 7,38kwp (Ost/West), 10kwh Speicher

    Wallbox: MyEnergi Zappi v2

  • Natürlich kommt da was. Der Händler wird sagen, dass er noch Quote hat. Gegenteiliges beweisen kann der Kunde nicht. Und wenn die Bestellung eingetütet ist, ist es zu spät

    Und das rechne ich Skoda ziemlich negativ an. Die müssen von der Problematik wissen, scheren sich scheinbar aber nicht darum.

  • Mit wem hast du einen Vertrag mit Skoda oder dem Händler? Wenn deine bestellte Küche nicht kommt, wen nervst du dann, den Verkäufer oder Nolte, Also oder wie die auch immer heißen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Es wird hier bald weider ein Platz frei :D Auto wurde heute endlich beim Händler angeliefert -> Termin für die Übergabe ist fixiert auf kommenden Freitag 14:00. :love:

    Glückwunsch, zweifel immer mehr, warum ich 3 Wochen warten muss. Immerhin ist das Ende absehbar.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9082 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)