Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Aus welcher Region kommst du? Meiner ist schon seit der KW45 unterwegs und immer noch nicht beim Händler angekommen.

    Aus dem Landkreis Lörrach. Südlich von Freiburg Breisgau. Der 60er war mit 6 Tagen schon flott. Der 50er mit 4 Tagen jetzt noch schneller. Ich denke es macht einen Unterschied ob mit Zug oder LKW von CZ transportiert wird. Bei beiden war es jedesmal der Zug.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Frage zur Erstattung der Prämie. Wenn mein Autohaus im Oktober 22 zurückgemeldet, dass Skoda Deutschland sich bei der Ersatzmobilität beteiligt, dann sollte doch im System ein erster bestätigter Liefertermin von Skoda Deutschland vorliegen. Andernfalls beteiligt sich Skoda Deutschland ja nicht. So zumindest meine Kenntnis. Demensprend müsste ich auch auf der Liste für die Erstattung der Prämie sein?


    Danke schon vorab

    IV 60 black-magic bestellt am 13.10.21 (Gewerbeleasing) in Schwäbisch Gmünd. Laut Bestellung unverbindlicher Liefertermin Q4/21 (kein Schreibfehler). Auftragsbestätigung am 03.11.21 erhalten. Dort steht allerdings LT: Vom Hersteller übermittelter Liefermonat Nov. 2022. Februar 2022 Benachrichtigung über kostenloses Infotainment. Bisher keine Einplanung.

  • Gestern Anruf vom Händler: der 80x wurde gebaut und wird demnächst in die Schweiz transportiert. Laut ihm könnte es sogar sein, dass das Auto vor Weihnachten schon abgeholt werden kann. Gestern war Tag 257 seit der Bestellung.


    Mal sehen, ob das Area View jetzt auch tatsächlich drin ist...


    Ehrlich gesagt hatte ich gedacht und gehofft, dass es noch ein bisschen länger dauern würde. Dann wären Andere, die vor mir bestellt haben, zuerst an der Reihe, und dann hätte ich mehr Zeit um mein Diesel Auto zu verkaufen... :|

    80x bestellt 26.03.2022. Arctic Silver, Eco Suite, Felgen Neptune 20" | Comfort Suite Basic | Convenience Basic | Drive Sport Plus | Licht & Sicht Basic | Transport Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assisted Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | Panoramadach | Kopf- und Seitenairbags

  • Gestern Anruf vom Händler: der 80x wurde gebaut und wird demnächst in die Schweiz transportiert. Laut ihm könnte es sogar sein, dass das Auto vor Weihnachten schon abgeholt werden kann. Gestern war Tag 257 seit der Bestellung.


    Mal sehen, ob das Area View jetzt auch tatsächlich drin ist...


    Ehrlich gesagt hatte ich gedacht und gehofft, dass es noch ein bisschen länger dauern würde. Dann wären Andere, die vor mir bestellt haben, zuerst an der Reihe, und dann hätte ich mehr Zeit um mein Diesel Auto zu verkaufen... :|

    Boa da brauchen die deutschen Besteller echt starke Nerven wenn sie das von dir lesen.
    Trotzdem Glückwunsch

  • Deine Meinung sei Dir gegönnt.

    Ich glaube, man kann Dein Argument nicht 1 zu 1 auf ein Banking-Fahrzeug übertragen. Erstens werden die Fahrzeuge auf den Strassen bewegt und stehen nicht Wochen oder Monate und zweitens denke mal drüber nach, wenn Du die Hinterlassenschaften eines Vogels auf Deinem Lack bemerkst? Wartest Du auf natürliche Dusche oder lässt es beim nächsten Service wegmachen? ;)

    Mein Hinweis ist eigentlich nur gewesen, dass ein Bankingauto nach meiner Meinung nicht mehr fabrikfrisch ist.

    die Fahrzeuge sind doch angeklebt mit dem Transportschutz, des Weiteren sind die Umwelteinflüsse nicht so stark wie an der Strasse mit Salz, Staub, fliegenden Steinen usw.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Gestern Anruf vom Händler: der 80x wurde gebaut und wird demnächst in die Schweiz transportiert. Laut ihm könnte es sogar sein, dass das Auto vor Weihnachten schon abgeholt werden kann. Gestern war Tag 257 seit der Bestellung.


    Mal sehen, ob das Area View jetzt auch tatsächlich drin ist...


    Ehrlich gesagt hatte ich gedacht und gehofft, dass es noch ein bisschen länger dauern würde. Dann wären Andere, die vor mir bestellt haben, zuerst an der Reihe, und dann hätte ich mehr Zeit um mein Diesel Auto zu verkaufen... :|

    Boa da brauchen die deutschen Besteller echt starke Nerven wenn sie das von dir lesen.
    Trotzdem Glückwunsch

    Das sagst Du was ...


    martyk kann ja nichts dafür ... für dich (und alle anderen Schweizer) alles Gute ....


    Aber das jetzt schon 80X in die Schweiz geliefert werden, die "erst" im März 22 bestellt wurden, aber noch diverse Bestellungen aus Deutschland aus Juni, Juli, August, Sep. und so weiter offen sind, die nicht einmal eine (zeitnahe) Einplanung haben, ist echt zum Kotzen ... <X

    (alleine mit Bestelldatum bis 30.09.21 insgesamt 23 offene Bestellungen vom 80x ... und das hat auch nichts mit fehlender Quote zu tun)

  • das hab ich mir bei dem Kommentar auch gedacht ... ein Hohn für deutsche Besteller

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Aber das jetzt schon 80X in die Schweiz geliefert werden, die "erst" im März 22 bestellt wurden, aber noch diverse Bestellungen aus Deutschland aus Juni, Juli, August, Sep. und so weiter offen sind, die nicht einmal eine (zeitnahe) Einplanung haben, ist echt zum Kotzen ... <X

    Das kann ich aus Sicht der lange Wartenden sehr gut verstehen. Mir aber gibt es Hoffnung, da wir auch im März 22 einen 80x bestellt haben.

  • :( Wirklich unbegreiflich, wie das läuft.


    Ich hoffe für alle Wartenden, dass dies bedeutet dass die allgemeine 80x Produktion jetzt doch ein bisschen schneller geht! Als wir bestellten, wurde der Liefertermin noch geschätzt auf April 2023. Die Lieferprobleme der notwendigen Kabelbäume fürs Area View sind wohl auch behoben (angenommen das AV ist eingebaut wie bestellt).

    80x bestellt 26.03.2022. Arctic Silver, Eco Suite, Felgen Neptune 20" | Comfort Suite Basic | Convenience Basic | Drive Sport Plus | Licht & Sicht Basic | Transport Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assisted Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | Panoramadach | Kopf- und Seitenairbags

  • … ist laut den 'Fahrzeugindividuellen Informationen' "Ohne Durchladeeinrichtung".



    Damit ist doch die kleine Durchreiche in der Rücksitzlehne gemeint, oder? Die war doch eigentlich Serie?

    Ist die mit Modelljahr 2023 gestrichen worden? Weiß da jemand was?

    Bei mir in den Informationen aus erWin auch so. Wenn Du embi Deinen Eny jetzt schon hast… Ist der wirklich ohne Durchladeeinrichtung? :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9069 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)