Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Instadriver weist jetzt eine Wartezeit von 29 Monaten für Deutschland aus =O

    Also den Verein nehme ich schon lange nimmer ernst. Die faseln viel wenn der Tag lang ist :D

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Damit werde ich ihn mal konfrontieren, wenn er sich bei mir meldet. Denn er hat ja bei Skoda angefragt zwecks Ersatzmobilität und will sich dann melden.

    Besser wäre es natürlich wenn demnächst mein Enyaq beim Händler auf dem Hof steht :love:

    Mach das, ist bei mir wie bei den anderen hier im Forum gelaufen.


    War vor Ort um einen Antrag zu unterschreiben. Das ganze wurde bei Skoda eingereicht und die Freigabe war am nächsten Tag da. Aber wie gesagt, das funktioniert erst wenn der bestätigte Liefertermin der von Skoda CZ dem Händler im Portal mitgeteilt wird abgelaufen ist.


    Der ULT vom Kaufvertrag hat damit nichts zu tun.

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • So ihr lieben. Mit den obligatorischen Fotos verabschiede ich mich aus dem Wartesaal. Oberleinsiedler und Selenium Danke für eure Klasse Arbeit hier. Blaue farbe wurde schon über mich reichlich geschüttet.


    Damit räume ich meinen Stuhl, nehme meine Koffer, saug noch die Kekskrümel weg und mach Platz für neue Zugänge hier im Wartesaal und "Fahre" gemütlich gen Ausfahrt mit unserem neuen Enyaq. Lange 14 Monate mit vielen Freuden und Tränen.


    Aber, das warten hat sich gelohnt. Ein echter Traum. Übergabe ging schnell, da ich in den 14 Monaten so alles über das Auto mir angeeignet hatte und der Verkäufer eigentlich nichts mehr groß sagen musste. Unterschrift, Schlüssel, kurze Einweisung, Rundgang im Haus und dann Abfahrt. Blumenstrauß für meine Frau. Vollgeladen zu 100%... Prima Service.


    Die ersten Kilometer hier in der Stadt, Wunderbar. Was für ein Auto. An der Ladesäule mit nem Tesla Fahrer kurz gesprochen und kleine Hilfe beim Laden bekommen (Der Fehler saß VORM Bildschirm).... Hatte zu 80% eingestellt und wollte mit 81% SOC noch das Laden probieren, was zuerst immer abgebrochen hatte. Nach dem Hinweis vom Tesla Fahrer und Umstellung auf 100% dann doch alles super geklappt mit Powerpass.


    Der Tesla Fahrer wollte eigentlich auch nen Enyaq, aber aufgrund der enormen Wartezeiten hatte er sich dann für Tesla entschieden. Ja, warten muss man lernen. Aber auch er war begeistert vom Enyaq.


    So, dann drück ich allen noch Wartenden hier die Daumen, bleibt drann, er kommt wenn er kommt und wechsele jetzt mal in den Störung und Fehlerthread über.


    PS. Das Navi gabs im Wert von 700€ gratis dazu. Haben viele andere ja hier auch gratis bekommen. Danke Skoda.



    4e23123d5235423da9217a1793f12c1c.jpgIMG-20221019-WA0004.jpg

    Mitglied im 400'er-Club!

    2 Mal editiert, zuletzt von matthiasftl ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Instadriver weist jetzt eine Wartezeit von 29 Monaten für Deutschland aus =O

    Diese Daten gibt es dort schon recht lange. Anfangs waren es mal 52 Wochen, dann 104 und irgendwann wurden daraus 124 Wochen. Das steht da schon gut 3 Monate so.

  • So mal wieder ein Update vom Freundlichen. Statt Einplanung KW45 kam jetzt die Info ZP8 5/23

    Club 500+

  • Das ist mithin absoluter Blödsinn und wie schon gesagt absolute Panikmache. Wir haben eher das Problem zu manchen Uhrzeiten viel zu viel Strom zu produzieren und da sind Abnehmer wie ein E-Auto sogar gern gesehen. Wenn es überhaupt ein Problem gibt, sind es die Hacker die versuchen seit geraumer Zeit mit Angriffen sowie auch mit Viren das Stromnetz lahm zu legen...und wenn das der Fall sein sollte, hat auch der Verbenner-Fahrer ein Problem...denn ohne Strom zapft auch die Tanksäule keinen Sprit mehr...davon abgesehen dass dann eh das öffentliche Leben vollends zusammenbricht


    Die Meinung von anders Denkenden ist also Blödsinn, wenn es nicht in (d)ein persönliches Weltbild passt? Ganz schon vermessen Mr. Elektro. Aber wenn Du schon so viel weißt, dann sag uns doch auch noch wie Du 20Kw/h Strom in einem Kanister in der Garage lagern willst. So viel zum Thema internationale Hackerverschwörung und dann geht gar nichts mehr... Ich hatte es schon angedacht... es gibt auch ein Leben zwischen schwarz und weiß.

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

  • Aber wenn Du schon so viel weißt, dann sag uns doch auch noch wie Du 20Kw/h Strom in einem Kanister in der Garage lagern willst. …

    Richtig wäre kWh … aber ich mag mich nicht einmischen 😅

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Oberleinsiedler walte deines Amtes und zücke den blauen Pinsel

    Melde Vollzug!

  • Richtig wäre kWh … aber ich mag mich nicht einmischen 😅

    Danke. Stimmt natürlich. Ich versuche es immer nochmal zu lesen, übersehe aber gelegentlich meine Fehler.

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

  • Ich habe mich eben mal im erWin umgesehen.

    Mein IV60 (Übernahme nächste Woche) ist laut den 'Fahrzeugindividuellen Informationen' "Ohne Durchladeeinrichtung".


    pasted-from-clipboard.png


    Damit ist doch die kleine Durchreiche in der Rücksitzlehne gemeint, oder? Die war doch eigentlich Serie?

    Ist die mit Modelljahr 2023 gestrichen worden? Weiß da jemand was?


    Wäre ja wirklich Schade...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9191 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)