Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Kann hier mal jemand von den Admins eingreifen? Das ganze wird langsam unerträglich!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • So, noch dreimal schlafen und dann wird unsere Bestellung ein Jahr alt. Unser Händler hat sich vor ein paar Tagen gemeldet und mitgeteilt, dass der Enyaq dieses Jahr leider nicht mehr kommen wird, dafür aber auch folgende Aussage getroffen:


    "Im Sinne der Kundenzufriedenheit übernehmen wir und der Hersteller den Differenzbetrag zum vollen Wert des Umweltbonus, so dass Sie durch die verspätete Zulassung keinen Nachteil haben."


    Also heißt es weiterhin geduldig warten, aber die Zeit können wir nun mit dem im März bestellten und letzte Woche geliefertem elektrischen Zweitwagen überbrücken :)

  • E-Auto wird erst 2023 geliefert? Skoda zahlt Kunden bis zu 2.000 Euro
    Anfang des kommenden Jahres sinken die Förderzuschüsse für E-Autos in Deutschland erheblich. Da ein Großteil der Prämie erst nach der Zulassung der...
    efahrer-chip-de.cdn.ampproject.org


    Aktuell liegen die Lieferzeiten dem tschechischen Hersteller zufolge bei sechs Monaten, teils auch weit darüber hinaus.


    Glauben die das selbst? Wieviel Prozent bekommen den Enyaq nach 6 Monaten! Hahaha

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Genau wie bei mir.


    Hattest du einen bestätigten Liefertermin in 2022?

    In der Auftragsbestätigung steht "unverbindliches Lieferdatum: Oktober 2022" somit mir gegenüber nicht bestätigt, aber vielleicht seitens Skoda gegenüber dem Händler?

  • Wenn Sie eine Bestellbestätigung von dem Skoda-Händler erhalten haben, bei dem Sie den enyaq bestellt haben, weiß ich dann, dass ich beim Hersteller in Tschechien in der Warteschlange stehe?

    nein, die AB schreibt ja der Händler selber, nicht Skoda.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • In der Auftragsbestätigung steht "unverbindliches Lieferdatum: Oktober 2022" somit mir gegenüber nicht bestätigt, aber vielleicht seitens Skoda gegenüber dem Händler?

    Ich habe 2 Tage nach Dir bestellt und auch unverbindliches Lieferdatum Oktober 22. Jetzt KW 7/23 wie ist es bei Dir? :rolleyes:

    Enyaq 80 bestellt am 24.11.21 Lieferung Oktober 22 Racing Blau, Loft, Regulus Aero, AHK, Sport Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW, Wärmepumpe

    :) Gebaut am 13.04.23 Übernahme am 12.05.23:thumbup:

  • Kann hier mal jemand von den Admins eingreifen? Das ganze wird langsam unerträglich!

    Dem möchte ich zustimmen.


    Und mir gehen die immer gleichen HB-Männchen, die in so ziemlich jedem Thread in die Luft gehen, auf die Nerven. Zum Glück gibt es die Blockierfunktion.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)