Beiträge von MaxMustermann

    So, zwischenzeitlich habe ich einige Male DC geladen, hierbei ist alles OK.


    In der Werkstatt hatte ich den Enyaq nun vom 18.01. - 20.01. und vom 14.02 - 16.02. ... am 28.02. darf ich ihn dann zum dritten Mal bringen.


    Bei ersten Mal wurde der Enyaq lediglich auf den beschriebenen Fehler hin geprüft und an Skoda Meldung gemacht. Dann musste gewartet werden, bis Skoda sich zurück meldet. Beim zweiten Aufenhalt hat man den den Fehler nach Skoda Vorgabe lokalisiert und festgestellt, dass das interne "Ladegerät" defekt ist. Das Ersatzteile wurde daraufhin bestellt und laut AH heute geliefert. Den Termin zum Austausch habe ich am 28.02., dass wird dann wieder 1-2 Tage dauern.


    Bin gespannt und werde berichten...

    Nur zur Info: Meinen 60er habe ich Ende 2022 abgeholt und nun habe ich ein paar mal an diversen DC Ladern aufgeladen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass ich z.B. bei EWE GO und bei ENBW bisher noch nicht über 90 kW geladen habe, egal ob ich mit <10% oder >10% angefangen habe zu laden. Bei Ionity fängt er jedoch in der Regel sofort mit 118-120 kW an zu laden, auch wenn ich dort mit 10-15% ankomme und vorher gemütlich gefahren bin. Scheint also durchaus von den Ladesäulen abhängig zu sein :/ :)


    Den Startwert habe ich an der Ladesäule abgelesen, die App bestätigt mir das ganze nur...


    IMG_0247.jpg

    Hallo zusammen,


    da ja immer mal wieder die Frage aufkommt, wie schauts im Kofferraum mit Canton aus... wo ist der Subwoofer verbaut... habe ich mal ein Bild gemacht. (Hinweis: Bild stammt aus einem "normalen" Enyaq, kein Coupe)

    Die Styroporabdeckung bekomme ich nicht so einfach entfernt, dafür müsste ich wohl die Kunststoffblende (innen liegender Ladekantenschutz) entfernen.


    IMG_0240.jpg


    Zusätzlich habe ich noch Bilder von den Menü-Einstellmöglichkeiten gemacht, da dies vermutlich ebenfalls anders aufgebaut ist als bei einem Enyaq ohne Canton.

    In Summe bin ich zufrieden mit dem Canton :thumbup: , einen direkten Vergleich mit einem Enyaq "ohne" habe ich nicht wirklich, da die Probefahrt in 2021 bereits zu lange her ist.

    Der Subwoofer dürfte gerne noch ein wenig mehr Nachdruck erzeugen, ist aber durchaus ausreichend. Hätte der Woofer mehr Druck, fangen irgendwann bestimmt irgendwelche Teile an zu klappern :)


    IMG_0241.jpg IMG_0242.jpg


    IMG_0243.jpg IMG_0245.jpg


    IMG_0244.jpg

    Der Interesse halber:

    Wie sieht denn die Ladeleistung an DC Ladesäulen respektive an einem HPC aus?

    Laut Test im AH liegt beim DC-Laden kein Problem vor, ich selbst habe es bisher jedoch noch nicht testen können. Kommenden Mittwoch werde ich jedoch erstmals eine längere Strecke zurücklegen müssen und voraussichtlich 2x an den DC-Lader müssen. Bin gespannt...

    Hallo zusammen,


    leider habe ich ein Problem mit meinem neuen iV60, welchen ich Ende Dezember 2022 geliefert bekommen habe. Im Forum habe ich nichts passendes gefunden, daher habe ich ein neues Thema erstellt.


    Der Enyaq wird lediglich über 2 Phasen geladen und lädt somit nur mit ca. 6,5-7kW. ;(

    Der Screenshot ist von meiner privaten Wallbox. Getestet habe ich auch an zwei weiteren 11kW Wallboxen, jeweils mit dem Kabel der entsprechenden Wallbox. Das Problem ist überall das gleiche.

    Wallbox.pngScreenshot.png


    Der Enyaq ist bereits in der Werkstatt gewesen und ich durfte ihn unrepariert wieder abholen, da auf eine Rückmeldung seitens Skoda gewartet wird. :rolleyes:

    Sollte das Problem bereits schon einmal jemand gehabt haben, dann bin ich für einen Hinweis dankbar.

    Werde euch auf dem Laufenden halten und berichten, sobald ich Rückmeldung vom AH erhalten habe.

    Es ist geschafft, nach 401 Tagen Wartezeit konnte ich meinen Enyaq in Empfang nehmen, es wird also Zeit für die blaue Farbe (@Oberleinsiedler). Mit meinem Händler bin ich sehr zufrieden, die Kommunikation ist immer gut gewesen und der Enyaq wurde so geliefert, wie er bestellt wurde, nichts mehr und nichts weniger. Habe kein Navi bestellt und auch keines erhalten, seitliche Parksensoren hat er auch nicht. Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin viel Geduld für die Wartezeit.

    ENYAQ.jpg