Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich denke so etwas wird intern festgelegt.

    Mein ULT war 04/2022

    Ab 1.10. hätte ich nen Leihwagen bekommen können.

    Erste Einplanung war damals KW41 (nach etwa 4 Monaten nach Bestellung)


    Ich würde sagen, dass Skoda bei erster Einplanung/Annahme der Bestellung den Termin festlegt und dieser dann als "verbindlich" gilt.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Ach haben wir es geschafft? Bekommen wir als 300er jetzt eigentlich einen liegeplatz . Ich kann nicht mehr sitzen


    meine Prognose von Selenium liegt übrigens bei Mai 23. Deine bei Okt. 23..bin mal gespannt ob das so stimmt

    Ich habe heute eine neue Einplanung bekommen :(

    KW9 /23

    ;(

    hoffentlich müssen wir nicht denn 700er Club aufmachen ?(

    Enyaq 80 bestellt am 24.11.21 Lieferung Oktober 22 Racing Blau, Loft, Regulus Aero, AHK, Sport Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW, Wärmepumpe

    :) Gebaut am 13.04.23 Übernahme am 12.05.23:thumbup:

  • Ich habe heute eine neue Einplanung bekommen :(

    KW9 /23

    ;(

    hoffentlich müssen wir nicht denn 700er Club aufmachen ?(

    Die habe ich seit Monaten die KW 9/23

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • Hatte heute einen Plausch mit dem Freundlichen. Zur Zeit steht meiner mit Mitte Oktober als verbindlicher Liefertermin im System, ab da hätte ich Anspruch auf Ersatzmobilität, wurde mir ohne Nachfragen proaktiv mitgeteilt. Termin könne sich natürlich alles wieder noch ändern. Wenn man heute bei ihm bestellen würde, wäre Termin 12/23.

    Der Freundliche regte an, wir mögen uns Anfang September das nächste Mal austauschen, dann können man hoffentlich mehr sagen.

    Heute mal wieder durchgeschellt, stehe nun mit KW3/2023 im System. Anlieferung angeblich am 9.2.23 beim Händler. Aber so richtig fest eingeplant sei eh erst 5 Wochen vorher …. Von dem her … abwarten und Tee trinken.

  • Ich bin von kw13/23 auf 18/23 gerutscht :(

    Und was machst du jetzt? Ist ja massiv über ULT

  • Der wird von Skoda ins Händlersystem eingetragen. Am Ende ist das auch tur ein Datum nicht viel zu sagen. Ist aber für einen Leihwagen wichtig. Mein bestätigter Liefertermin ist 26.11. und ich habe eine Einplanung KW 22/23


    also ich habe seit Anfang der Woche eine Einplanung KW 40/22. Aber ULT soll Dezember 22 sein. Also irgendwie sehr komsich.

    400er Club

  • Der Verbindliche Liefertermin im Händlersystem ist der von Skoda an den Händler zugesicherte Liefertermin und hat nichts mit dem verbindlichen oder unverbindlichen Liefertermin zwischen Händler und Endkunden zu tun.


    Kaufvertrag Händler <=> Kunde - Liefertermin 1

    Kaufvertrag Skoda <=> Händler - Liefertermin 2


    Nach Überschreitung des Liefertermins 2, also dem, den Skoda als Auslieferung des Fahrzeuges an ihn zugesagt hat, kann der Händler eine (teilweise) Kostenerstattung für ein Ersatzfahrzeug beantragen,

  • Heute Mal wieder beim 🤗 nachgefragt.

    Weiterhin keine Einplanung und er vermutet auch, dass er dieses Jahr nicht mehr kommt.😔

    Haben uns dann drauf geeinigt das Autohaus in Verzug zu setzen, um dann nach Ablauf der Nachfrist jederzeit stornieren zu können (ggf. tut sich ja ne passende Alternative auf).

    Gleichzeitig meinte er, dass er durch die in Verzug Setzung ggf. etwas mehr Nachdruck anbringen kann ggü Skoda.

    Fand ich irgendwie nachvollziehbar und auch vertrauen schaffend.

    Weiterhin meinte er, dass am 30.09. wohl die weitere Produktion bei Skoda geplant wird und wir daher dann nochmal telefonieren werden.

  • Glückwunsch an alle die schon bestellt haben.

    Doppelten Glückwunsch an alle die bei der Lieferzeit Lotterie gewonnen haben und schon in ihrem Enyaq sitzen können...


    VW-Tochter Skoda: 2023 keine neuen E-Autos mehr
    VW verbaut knappe Teile am liebsten in Autos sehr teurer Konzernmarken.
    www.t-online.de

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Gleichzeitig meinte er, dass er durch die in Verzug Setzung ggf. etwas mehr Nachdruck anbringen kann ggü Skoda.

    Die Händler freuen sich über jede Stornierung, weil sie dann das Auto mit Kusshand zu einem deutlich höheren Preis verkaufen können.

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)