Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Guten Morgen liebe Gemeinde,


    mein Enyaq war laut Händler für die 37. KW eingeplant. Daran hat sich auch niemals etwas geändert, außer mal kurze Zeit 38. KW. Nun schrieb mir der Händler auf Nachfrage eine WhatsApp mit der Meldung, dass Montagebeginn am 08.09.22 war. Ist das verbindlich und kann ich davon ausgehen, dass es jetzt tatsächlich womöglich im Oktober zu einer Auslieferung kommt? Ich glaube nicht daran und bin eher zurückhaltend. Bestellt habe ich am 03.09.21 mit Parken +. Wie ist eure Einschätzung? Euch einen schönen Sonntag!!

    Meiner ist ebenfalls bei KW37 eingeplant.

    Werde Mitte der Woche mal nachhören ob es dabei geblieben ist :saint: Ebenfalls ParkenPlus.

    Du solltest eine FIN vom Händler bekommen können.

    Achte auf die 10. Stelle. Ist es ein P dann MJ23.

    Auslieferung ist in vier Wochen regulär machbar.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Krasses Teil. Sieht ja in echt richtig Krank Fett aus😁 ist ein Founders Edition. Kann das sein das die dicker daherkommen als die 80x?

    Nein, optisch 1:1 zum 80er.

    Der Enyaq sieht in echt immer extrem groß aus, weil auf Fotos die Relationen fehlen.

    Da gibt's nen schönes Bild in der Galerie wo der Wagen hinter einem A4 parkt.

    Für das bullige sind auch die Felgen verantwortlich. Ab 20 Zoll wirken diese verstärkend.

    Man muss sich vor Augen halten, dass der Enyaq die ungefähren Ausmaße eines Kodiaq hat, aber kompakter wirkt.


    Edit:

    Größer als gedacht….

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Bin gespannt, was sie hoffentlich in KW37 bei Parken Plus Paketen verbauen.

    Aber ich lese ja häufig: "Gebaut, wie bestellt".

    Ich gehe davon aus, dass dann keine seitlichen Sensoren verbaut werden, wenn das alte Paket bestellt wurde, oder?

    Aber ist nun ja auch MJ23, was aktuell produziert wird.

    Wissen werden wir es vermutlich in 2-3 Wochen.

    Ich hoffe dass Skoda den Wechsel komplett vollzogen hat und es nicht zwei ParkenPlus Varianten gibt.

    Ohne seitliche Sensoren fehlen ein paar nette Features. Und es sind nur vier Piepser die den Unterschied machen. Der Rest sind Steuergerät und Software.


    Das so viele in KW37 mit ParkenPlus vom Band rollen sollen, kann darauf hindeuten, dass die neuen ParkenPlus Bestandteile endlich verfügbar sind ODER dass die alten Pakete noch schnell verbaut werden.


    Der erste der hier ParkenPlus und ne FIN mit P an 10. Stelle hat könnte in Erwin herausfinden was verbaut wurde.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Der erste der hier ParkenPlus und ne FIN mit P an 10. Stelle hat könnte in Erwin herausfinden was verbaut wurde.

    Wenn noch Geld da ist fur Erwin,nach so einem Teurer Eny😒🤣😎👍

  • Da ja manche hier bis MJ24 warten müssen, ist eigentlich schon irgendwas im Gange was so passieren könnte?

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Da gab es aber kürzlich irgendwo ein Foto eines Enyaq beim Laden zwischen - ich glaube - BMW iX und Audi Q8 E-tron oder so. Da wirkt er plötzlich ziemlich schmalschultrig. ;)

  • Da gab es aber kürzlich irgendwo ein Foto eines Enyaq beim Laden zwischen - ich glaube - BMW iX und Audi Q8 E-tron oder so. Da wirkt er plötzlich ziemlich schmalschultrig. ;)

    Neben einem Omnibus sieht so ein iX oder Q8 E-torn lächerlich klein aus. Wird Zeit, dass die SUV endlich größer werden! ;)

  • Ich will nen F-150 Lightning oder nen Rivian R1S. Kleiner kann jeder.

    Kosten leider mit Import, Zoll usw. ~ 150.000€ in Vollausstattung.

    Aber Platz für mehr als 5 Leute, Gepäck kann man auch mitnehmen, genauso wie Dachbox und Anhänger mit ordentlicher Zuglast...


    Auffallen würde man auch, egal in welcher Farbe ^^

  • Nur parken kann man nirgends 😂

  • Meine Garage hat 9*5m, das sollte passen. :P

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)