Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Instadriver spricht jetzt mittlerweile von 124 Monaten Lieferzeit. Die Schritte waren bisher 52 Wochen, dann 104.


    Gilt sicher nur für Neubestellungen.


    Carwow bleibt bei 15 bis 18 Monaten. Keine Ahnung, nach welchen Kriterien die Zeiten angegeben werden und wie genau die Quelle der Angaben ist.

    Mich würde ja mal Interessieren, was die Bestellquoten dabei für eine Rolle spielen.

  • Meint ihr nicht, dass sich Instadriver hier vertippt bzw. versprochen hat?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Guten Morgen liebe Gemeinde,


    mein Enyaq war laut Händler für die 37. KW eingeplant. Daran hat sich auch niemals etwas geändert, außer mal kurze Zeit 38. KW. Nun schrieb mir der Händler auf Nachfrage eine WhatsApp mit der Meldung, dass Montagebeginn am 08.09.22 war. Ist das verbindlich und kann ich davon ausgehen, dass es jetzt tatsächlich womöglich im Oktober zu einer Auslieferung kommt? Ich glaube nicht daran und bin eher zurückhaltend. Bestellt habe ich am 03.09.21 mit Parken +. Wie ist eure Einschätzung? Euch einen schönen Sonntag!!

  • Guten Morgen liebe Gemeinde,


    mein Enyaq war laut Händler für die 37. KW eingeplant. Daran hat sich auch niemals etwas geändert, außer mal kurze Zeit 38. KW. Nun schrieb mir der Händler auf Nachfrage eine WhatsApp mit der Meldung, dass Montagebeginn am 08.09.22 war. Ist das verbindlich und kann ich davon ausgehen, dass es jetzt tatsächlich womöglich im Oktober zu einer Auslieferung kommt? Ich glaube nicht daran und bin eher zurückhaltend. Bestellt habe ich am 03.09.21 mit Parken +. Wie ist eure Einschätzung? Euch einen schönen Sonntag!!

    Hört sich gut für Dich an. Frag ihn doch morgen nach der FIN, wenn die vorhanden ist, kannst Du dich schon mal freuen. ;)

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Norman

    Also laut Lieferprognosetool bist du erst am 6.11. dran. :)

  • Norman

    Also laut Lieferprognosetool bist du erst am 6.11. dran. :)

    Du musst meine Unwissenheit entschuldigen, aber ich habe deine Antwort inhaltlich nicht kapiert. Kläre mich bitte auf. Dankeschön

  • Du musst meine Unwissenheit entschuldigen, aber ich habe deine Antwort inhaltlich nicht kapiert. Kläre mich bitte auf. Dankeschön

    Du musst auf dieser Seite oben deinen Benutzernamen eingeben und dann auf Prognose tippen.


    Die Werte sollen die Wahrscheinlichkeit für deinen Liefertermin an Hand der bisherigen Bestellungen/Lieferungen ermitteln. Das ist aber letztendlich nur was zum Spielen und hat keine verbindliche Aussagekraft.

  • 124 Monate? 8|

    Natürlich 124 Wochen, sorry


    Ich habe mich verschrieben und hab es korrigiert. Danke für den Hinweis.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)