Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Update. Heute mit meinem Händler telefoniert. Nun wurde die Einplanung auf K40 vorgezogen (eingeplant und fixiert). Damit bekämen wir den Wagen noch in 2022 angemeldet. Mein Tag war auf jeden Fall gerettet. Wenn es jetzt dabei bleibt.

    iV 50 | 109kW | Comfort 50/Design Loft | Fahrassistenz Basic| Energy Blau;

    Bestellt: 08/21; ULT: 05/22;Übergabe: 19.11.22

    Erstes E-Auto: Renault Zoe

  • Ja ist sicher Sw3.1.Siehst du sofort wenn du am Lenkrad auf der Rechten Seite die unterste linke Taste drücktst dann hast im Display vor dem Lenkrad ,drei verschiedene ansichten.Hoffe ist halbwegs verständlich.

    Ja Du hast recht, ich kann da drei oder 4 verschiedene Anzeige- Modi auswählen. Da müsste ja dann auch Plug and Charge funktionieren ?

    Aber zweiter Nutzer anmelden bin ich jetzt beim 5. mal verzweifelt und hab aufgegeben

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • Aber zweiter Nutzer anmelden bin ich jetzt beim 5. mal verzweifelt und hab aufgegeben

    Das sollen dir dann die Profis erklären, ich hab keinen zweiten Nutzer angemeldet,weil sowas Meine Frau nicht interessiert.Sie fährt nur.

  • Moin, mein bestätigter Liefertermin ist 11/22 und ter Termin ZP8 KW 26/23. Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen mit sokch weit voneinander entfernten Terminen?

    Siehe hier bzgl. bestätigtem LT:

    Wenn du Glück hast, wird dir ab dem Zeitpunkt ein von Skoda subventionierter Leihwagen zur Verfügung gestellt. Ansonsten hat dieser Termin genau 0 Bedeutung.

    Einen Bezug zur Produktionsplanung hat lediglich der ZP8-Termin,

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

  • Update. Heute mit meinem Händler telefoniert. Nun wurde die Einplanung auf K40 vorgezogen (eingeplant und fixiert). Damit bekämen wir den Wagen noch in 2022 angemeldet. Mein Tag war auf jeden Fall gerettet. Wenn es jetzt dabei bleibt.

    Spannend. Meiner ist auch in der 40. KW fix. In der Woche werden wohl die 50er und die 60er abgearbeitet.

    Bald haben wir es geschafft. Lass uns dann gemeinsam feiern.

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • Meine Lieblingssuchmaschine hat als ersten Eintrag bei der Suche nach "ZP8" folgenden Eintrag gelistet:


    Auf in die Freiheit! | Volkswagen Newsroom (volkswagen-newsroom.com)


    Die Stationen ZP 1 - ZP8 (Zählpunkte) wurden hier im Forum auch schon irgendwo beschrieben.


    Tante Edith sagt:


  • Spannend. Meiner ist auch in der 40. KW fix. In der Woche werden wohl die 50er und die 60er abgearbeitet.

    Bald haben wir es geschafft. Lass uns dann gemeinsam feiern.

    Würde auch gerne bei der 60er Sause in KW 40 mitmachen. Ach ne, wird nichts. Heute habe ich erfahren, dass ich von KW 42 auf 44 geschoben wurde. X/

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Ich muss einfach mal für Dummys Fragen: Was bedeutet ZP8?


    Im Abkürzubgsverzeichnis habe ich das wohl überlesen.

    Auch genannt Zählpunkt oder der sogenannte Checkpoint.


    ZP 1: Vergabe der Fahrgestellnummer
    ZP 2: Beginn der Fertigung
    ZP 3: Rohbau
    ZP 4: Vorbereitung Lackierung
    ZP 5: Lackierung
    ZP 6: Montage
    ZP 7: Produziert

    ZP 8: Endkontrolle

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Es muss doch zwischen dem ständig wechselndem Produktionstermin und ZP 1 noch irgendeinen Termin geben, der die Produktion vor ZP1 absichert und ordnet. Wie erklären sich denn sonnst immer noch die ewigen Verschiebungen?


    Gibt es noch ein Kürzel oder Name für die endgültige Fixierung einer Bestellung vor ZP1?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)