Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ALLE sind betroffen, egal ob 80, 80X und 60 kommt mir vor.


    Ich glaube, dass wir beim Enyaq bald wirklich Lieferzeiten von 2 Jahren erreichen werden.

  • ALLE sind betroffen, egal ob 80, 80X und 60 kommt mir vor.


    Ich glaube, dass wir beim Enyaq bald wirklich Lieferzeiten von 2 Jahren erreichen werden.

    Ich lag ja mit 19 Monaten schon nahe dran vor einigen Monaten als ich bestellt habe (Anfang Mai 22 )


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Eigentlich übernehme ich die Daten jeden Tag, spätestens jeden Zweiten. Momentan bin ich nur im Urlaub, ohne Computer, ohne Logins, ohne Tools und vor allem ohne schnelles Internet. Deshalb geht es erst wieder ab dem 7.9. los.


    Das Datum der letzten Übernahme anzuzeigen ist aber eine gute Idee. Kommt auf meine Liste.

    Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, deinen Urlaubsantrag genehmigt zu haben. :/

  • ALLE sind betroffen, egal ob 80, 80X und 60 kommt mir vor.


    Ich glaube, dass wir beim Enyaq bald wirklich Lieferzeiten von 2 Jahren erreichen werden.

    Darf man eigentlich hier weiter Trost spenden, auch wenn man dann storniert hat?

  • Darf man eigentlich hier weiter Trost spenden, auch wenn man dann storniert hat?

    Solange keine Häme durchschimmert ... ;)

    Mitglied im 400er-Club!

  • Sagt mal, hab nur ich den Eindruck oder scheinen aktuell auch besonders die 80x von Rückstellungen bzw. Auslieferungsverzögerungen betroffen zu sein.

    Dein Eindruck habe ich auch ... zumindest wenn man hier Meldungen der letzten Wochen sieht

  • Gerade Antwort vom "sks.service" von Skoda bekommen,


    trotz Abbestellen von Parken Plus kann derzeit keine Produktionseinplanung oder Aussage dazu getroffen werden. Schöne Aussage nach jetzt 373 Tagen.


    Einfach Lachhaft der Verein.

    Du hast zu lange damit gewartet, Parken Plus abzubestellen.


    Ich habe zwei Wochen nach Dir bestellt und fahre jetzt schon ein Monat mit dem 80x rum. Allerdings hatte ich Parken Plus schon Anfang Februar abbestellt, obwohl der Verkäufer noch einige Wochen abwarten wollte, wie sich die Lage entwickelt.

  • Du hast zu lange damit gewartet, Parken Plus abzubestellen.


    Ich habe zwei Wochen nach Dir bestellt und fahre jetzt schon ein Monat mit dem 80x rum. Allerdings hatte ich Parken Plus schon Anfang Februar abbestellt, obwohl der Verkäufer noch einige Wochen abwarten wollte, wie sich die Lage entwickelt.

    Mein Herr Verkäufer hat immer gesagt das man die Bestellung nicht mehr ändern kann…

    Auf einmal gehts dann doch…. Einfach alles nur Blablabla….

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Brillant-Silber Metallic, Firmenleasing

    AHK, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS,Pano,Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 25.08.2021

    Voraussichtliches Lieferdatum: Q2/2022

    Ende Juli -> Lieferdatum kw 08/23

    Seit Oktober-> keine Einplanung, keinen Termin

    Seit Dezember-> Lieferdatum kw 24/23

    Seit Februar-> Einplanung kw 21/23

    Seit April-> Einplanung kw 17/23

    Wallbox: Easee Home

  • Ich bin frustriert. Mein Lebensgefährte hat ein paar Tage nach mir in 12/2021 einen Kia EV6 bestellt. Seit ca. 2 Monaten hat er die FIN, konnte damit den Transport des Fahrzeugs verfolgen und darf nächste Woche abholen. Ich hab nicht mal ne Einplanung 😭

    Langsam muss ich mir überlegen was ich Ende Oktober mache - Cabrio auf Ganzjahresbetrieb ummelden oder Autoabo oder ????? 😬

    Club 400

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)