Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe zwei Wochen vor dir bestellt, auch in der Schweiz. Da war Parken Plus nur das 360 Grad Area View.

    Parken "Clever" Plus gab es dann später als Zusatz (habe ich nachbestellt da CHF 0.-). Das ist IPA und PLA, kein Area View.

    Bei mir hiess es Parken Clever (ohne AV) und zusätzlich AV. Jetzt musste ich mich entscheiden zwischen P+ (früher PC) und AV.

  • Hi, habe leider nur den zitierten Ausschnitt. Den Unmut kannst du ja trotzdem vor deinem Verkäufer zum Ausdruck bringen.

    Meine Info ist aber auch, dass Abwählen / Entfernen von Paketen bis zum 20.8. kein Problem war.

    Für das Hinzuwählen musste meist ein Ticket eröffnet werden, es gab aber keine Garantie, dass das klappt. Die Aussage meines Händlers war, dass man noch Dinge ändern kann, solange es keine Einplanung gibt. Abwählen einfach, Hinzuwählen möglich / nicht garantiert.

  • Vielleicht, weil man sie sonst für IMMER als Kunden verliert?

    Bei der geringen Anzahl wird das Skoda egal sein. Aber das glaube ich auch, das es um eine reine Margenbereinigung geht 😉

  • Gibts ein paar Daten zu Deiner BEstellung? Man munkelöt, dass die sich in der Signatur gut machen ;)

    Aktuell: Zeile 1047 - kann sich aber bald wieder ändern :)

  • Bei der geringen Anzahl wird das Skoda egal sein. Aber das glaube ich auch, das es um eine reine Margenbereinigung geht 😉

    .... Aber wenn es nur darum ginge, dann müssten sie ja versuchen alle Bestellungen vor Februar/März 22 "loszuwerden"... Damit die das gesetzten Preise erzielt würden.... Das kann/will ich irgendwie nicht glauben....

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Gerade Antwort vom "sks.service" von Skoda bekommen,


    trotz Abbestellen von Parken Plus kann derzeit keine Produktionseinplanung oder Aussage dazu getroffen werden. Schöne Aussage nach jetzt 373 Tagen.


    Einfach Lachhaft der Verein.

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Brillant-Silber Metallic, Firmenleasing

    AHK, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS,Pano,Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 25.08.2021

    Voraussichtliches Lieferdatum: Q2/2022

    Ende Juli -> Lieferdatum kw 08/23

    Seit Oktober-> keine Einplanung, keinen Termin

    Seit Dezember-> Lieferdatum kw 24/23

    Seit Februar-> Einplanung kw 21/23

    Seit April-> Einplanung kw 17/23

    Wallbox: Easee Home

  • So ich habe gerade eine Mail von meinem 8) bekommen. Nach dem ich gar keine Einplanung mehr hatte, habe ich endlich wieder eine! KW 26/2023 :cursing:

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • Wie oft aktualisierst du die Daten?


    Kann man im Tool sehen, wann die letzte Aktualisierung durchgeführt würde?

    Eigentlich übernehme ich die Daten jeden Tag, spätestens jeden Zweiten. Momentan bin ich nur im Urlaub, ohne Computer, ohne Logins, ohne Tools und vor allem ohne schnelles Internet. Deshalb geht es erst wieder ab dem 7.9. los.


    Das Datum der letzten Übernahme anzuzeigen ist aber eine gute Idee. Kommt auf meine Liste.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Gerade Antwort vom "sks.service" von Skoda bekommen,


    trotz Abbestellen von Parken Plus kann derzeit keine Produktionseinplanung oder Aussage dazu getroffen werden. Schöne Aussage nach jetzt 373 Tagen.


    Einfach Lachhaft der Verein.

    Ähnlich wie bei mir (auch 08.21 bestellt). Ich glaube die arbeiten jetzt die Bestellungen von 2022 ab und dann kümmern sie sich um unsere alte Bestellungen 😜

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)