Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Vielleicht ein wenig interessant: Ich spiele mich gerade mit der API von Skoda Connect (nachdem meine Verbindung nun endlich funktioniert) und habe dabei folgenden Wert entdeckt:
    Manufactured: 2022-06-13


    Nur ganze 9 Tage später, am 22. Juni, wurde er dann beim Autohändler abgeladen.

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

  • Das ist aktuell ein bekanntes Problem. Es gibt ein Update vom Infotainment, welches du zuerst holen musst. Das ist irgendwo versteckt in den Einstellungen. Es sollte aber über Nacht automatisch eingespielt werden.

    Gibt's dazu irgendwo nähere Infos? Wo genau im Infotainment finde ich das? Auf welchem Stand sollte es sein? Und wie mache ich das update?

    Damit ich das bei der Übergabe gleich checken kann. Ich hab meinen Händler gesagt er soll zusehen das alles auf dem neuesten Stand ist. Er meinte das wäre schon alles auf dem neuesten Stand. Ich nehme an er meinte die ME3 Software.

  • Gibt's dazu irgendwo nähere Infos?

    Kann's dir leider nicht auswendig sagen. Ich glaub, es kam eine Benachrichtigung in dem Moment wo ich das Auto mit dem Haus-wlan verbunden habe. Gibt aber auch irgendwo einen Menüpunkt, wo man auf Updates prüfen kann. Ich suchs dir morgen früh raus.

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

  • Ich glaub, es kam eine Benachrichtigung in dem Moment wo ich das Auto mit dem Haus-wlan verbunden habe.

    Das scheint bei einigen geholfen zu haben

  • Info vom Händler. Neuer bestätigter Liefertermin 29.08.2023 (vorher Q1 2023).

    Der Wahnsinn...

    Oha, ich habe einen Tag nach dir bestellt…. Ich frage lieber gar nicht erst nach und lass mich Iwann von einem Anruf überraschen dass der Enyaq da ist, hoffentlich habe ich bis dahin nich vergessen dass wir ein neues Auto

    Bestellt haben 😃

    ENYAQ IV 80, bestellt 04.02.2022, Race-Blau Metallic, Sportline, Fahrerassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Canton Soundsystem, Convenience Plus Sportline, Infotainment Basic, Sitzkomfort, Panoramadach, Wärmepumpe, 9,9kWp aufm Dach, mit dem E3DC Speicher + Wallbox


    Mitglied im 600er Club :cursing:

  • So Herrschaften.... Trommelwirbel....


    Ich habe nicht Neues zu berichten, vor einem Monat nichts und auch jetzt Ende Juni nicht. Ein Kollege hat gestern mal nach unserer beiden Bestellungen nachfragen wollen... unser Verkäufer ist die ganze Woche auf Fortbildung... Was schrieb mir mein Kollege dazu?

    Die Fortbildung hat bestimmt das Thema: "Erfolgreicher Autoverkauf ganz ohne Auto" :D :D :D

    Hast du in Celle an der Hannoverschen bestellt?

    Enyaq iV60, Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung Eco-Suite in Cognac, Anhängerkupplung, Anschlussgarantie 3 Jahre 100k km, Convenience Basic, Drive Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, Vega Silber, Gepäcknetztrennwand, Sportfahrwerk


    Bestellt: 10.12.2021

    ULT: 12/22

    Zugestellt am 15.07.22

  • Also die Quelle der Kundenbetreuung in CZ ist tatsächlich versiegt. Auch bei mir kam diese Standard Antwort.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Habe mich im Juni ein wenig durch die Republik bewegt (1500 km zur Ostsee und 1000 km nach Nürnberg) und habe ganze zwei (in Zahlen 2) Enyaqs gesehen.


    Da steigt der Neidfaktor an die, die ihn schon haben steil an.


    Ich freu mich für euch.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Habe mich im Juni ein wenig durch die Republik bewegt (1500 km zur Ostsee und 1000 km nach Nürnberg) und habe ganze zwei (in Zahlen 2) Enyaqs gesehen.


    Da steigt der Neidfaktor an die, die ihn schon haben steil an.


    Ich freu mich für euch.

    Sei froh, dass es nur 2 waren auf der Strecke.
    Ich habe 2 in der näheren Nachbarschaft und sehe dadurch ständig nen Enyaq. Nach 7 Monaten Warten macht das mehr als nur neidisch mittlerweile :D

    Ex-Mitglied im 500er Club
    Enyaq iV80 arctic silver (Infotainment Plus, Klima Basic, Transport-Paket, Wärmepumpe, Universal Charger)

  • Sei froh, dass es nur 2 waren auf der Strecke.
    Ich habe 2 in der näheren Nachbarschaft und sehe dadurch ständig nen Enyaq. Nach 7 Monaten Warten macht das mehr als nur neidisch mittlerweile :D

    Du Armer.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9146 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)