Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ein Frage an jene, die Ihr Fahrzeug im 1.HJ'21 (oder sogar davor) bestellt haben und - so wie ich - noch immer warten:

    Rechnet Ihr eigentlich noch mit einer Auslieferung?

    Ich nicht mehr so richtig. Ich glaube eher der Händler lässt es darauf ankommen, dass ich storniere, weil er dann das Auto - so es je gebaut wird - dann sowieso viel besser verkaufen kann.

    Ich gebe zu ich habe diesen Thread jetzt schon länger nicht mehr beobachtet und weiß daher gar nicht ob die ursprünglich bestellten Ausstattungslinien noch viel mit den aktuellen gemeinsam haben?

  • Wo hast du die schöne Grafik her?

    Mein😎 hat sowas nicht imAngebot. Zumindest hat er nichts gesagt.

    Mit der Auftragsbestätigung habe ich einen Trackinglink erhalten.

    iV60 Moon-Weiß, Lodge, Regulus, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transport, Seitenairbags hinten.

    Bestellt 29.07.21, LT: KW 23/22 - Derzeit mit dem Ebike oder ID4 unterwegs.

  • Ein Frage an jene, die Ihr Fahrzeug im 1.HJ'21 (oder sogar davor) bestellt haben und - so wie ich - noch immer warten:

    Rechnet Ihr eigentlich noch mit einer Auslieferung?

    Ich nicht mehr so richtig. Ich glaube eher der Händler lässt es darauf ankommen, dass ich storniere, weil er dann das Auto - so es je gebaut wird - dann sowieso viel besser verkaufen kann.

    Ich gebe zu ich habe diesen Thread jetzt schon länger nicht mehr beobachtet und weiß daher gar nicht ob die ursprünglich bestellten Ausstattungslinien noch viel mit den aktuellen gemeinsam haben?

    Du kannst davon ausgehen, dass auch Dein Auto gebaut und ausgeliefert wird.


    Ich werte die Tabelle von Oberleinsiedler nach anderen Kriterien aus. Ich habe mir z.B. eine Funktion eingebaut, wo ich mir den Stand an jedem beliebigen Datum ansehen kann. Ich kann also den zeitlichen Verlauf sehen.


    Daraus geht jedenfalls hervor, dass Stand heute (13.6.22) alle Bestellungen bis einschliesslich Februar 2021 zu mehr als 90 ausgeliefert sind. Am 1. März waren nur alle Bestellungen bis einschliesslich Oktober 2020 zu 90% ausgeliefert. Mindestens 50% ausgeliefert waren am 1. März 22 für alle Bestellungen bis einschliesslich Mai 2021. Heute (am 13.6.22) sind 50% Auslieferung bis August 2021 erreicht.


    Auch haben wir jetzt den dritten Monat in Folge mehr Auslieferungen als Neubestellungen.


    Es geht also voran. Es dauert momentan alles nur ziemlich lange.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich hatte heute eine freundliche Email von Skoda in meiner Inbox:


    Thank you for the trust you have placed in us regarding the delivery time of your vehicle order.

    We checked the number of your commission (100xxx, the order dated on the 9th of May, 2022) but unfortunately the vehicle has not been planned yet for manufacture.

    We would like to assure you that we are working very hard to deliver the ordered vehicles to our customers as soon as possible.

    Thank you very much for your patience and understanding in delays in deliveries we are facing.


    Ich bin ja erst seit knapp 2 Monaten hier im Wartesaal, insofern habe ich nichts anderes erwartet. Was ich allerdings auf der Plus-Seite verbuche ist die Tatsache, dass ich mein Bestelldatum in meiner Anfrage gar nicht angeben hatte, sondern nur den Händler und die Kommissionsnummer von der Händlerbestätigung. Anscheinend bin ich also zumindest im System, sonst würden sie bei Skoda das Datum ja nicht kennen.


    Das bringt mich auch noch einmal zu dem Thema, welche Kommissionsnummer denn jetzt richtig ist und ob es vom Händler und von Skoda verschiedene Nummern gibt... (Seite 1264, in der Mitte ungefähr)

    Das würde mich auch interessieren..ich habe nämlich nur eine Bestellbestätigung des Autohauses mit Kommissionsnummer erhalten.

    Poste hier doch bitte einmal die Antwort Deines AH. Ansonsten frage ich mal bei meinem nach.

    Bei mir scheint es zumindest so zu sein, dass die Kommissionsnummer auf der Händlerbestätigung auch die Nummer ist, die Skoda im System hat.

    Enyaq iV 80 | Graphite Grau Metallic | 19" Regulus Aero Anthrazit | Design Selection Suite Schwarz | Fahrassistenz Basic | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Anhängervorrichtung

    Bestellt am 05.05.2022 | ULT Q4/2023 | geliefert am 15.08.2023 (15 Monate und 10 Tage)

  • Die Frage ist nur an wen? :D

    Das hängt von Deiner Geduld ab.



  • Der Vollständigkeit halber: Der MEB hat nur einen Dreiphasen-Lader mit 16A.


    Dass bei einphasigem Laden 32A möglich sind liegt daran dass zwei Lader parallel geschaltet werden. Wer in E-Technik aufgepasst hat: Der Strom "teil" sich auf und die Spannung bleibt gleich. Somit kann einphasig dann mit 32A gearbeitet werden.


    Schieflast ist privat eh zu beachten, sollte aber in den TAB des Netzbetreibers stehen. Normalerweise verweisen die auf VDE-AR-N 4100. Also alles größer 4,6kVA ist mit Drehstrom zu betreiben...

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Hallo zusammen, ich warte schon 418 Tage auf den Bau meines Enyaq´s. Seit 7/2021 steht im Händlersystem ein verbindlicher Liefertermin (01.12.21 - 12.01.22). Seitdem keine erneute Einplanung. Infotainment BASIC wurde Anfang Dezember 2021 kostenfrei hinzugefügt.

    Enyaq IV50, Race-Blau, Design Selection Loft, 18" Stahlfelge Andromeda AERO, Comfort 50, Drive BASIC, Klimatisierung BASIC , Infotainment BASIC, PV mit 7,2 KWp auf dem Dach und Zappi Wallbox.

    Bestellt 21.04.21, ULT 31.12.21, VLT 01.12.21- 12.01.22, seit 01.02.22 kostenlose Ersatzmobilität (FABIA)

  • Oh oh!!!
    Ich beginne nervös auf dem Stuhl hin und her zu rutschen ....

    Diana schrieb eben


    Enyaq iV60 Sportline / Moon Weiss / 21" Betria / Panorama / Assistenz Plus / Infotainment Plus / Parken Plus / Conv. Plus / Klima Basic / Family Basic / Airbags

    Grosskundenbestellung am 08.10.21 // Unverb. LT 05/22 // Produktion KW 23/2022 // Geliefert 30.06.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)