Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Moin,


    der scheint aber wenig bis gar keine Ahnung zu haben.

    Mein Händler ist Ende Mai auf mich zugekommen und hat mir die Pakete ABC vorgestellt.

    Da ich Parken Plus (das alte) bestellt hatte, würde mein Auto nicht mehr in 2022 kommen.

    Wenn ich auf ein Paket umstelle kommt der Enyaq früher.

    Skoda möchte wohl den Jahresumsatz in 2022 noch irgendwie retten.


    Mein Händler ist zwar manchmal etwas träge. Man muss halt immer mal wieder nachhaken, aber die Kommunikation ist immer offen und vertrauensvoll.


    Als ich 2017 meinen Yeti bestellt hatte, bin ich einfach mal vorbeigefahren und hab gefragt wann das Auto den kommt.

    Seine Antwort:"Moment ich schau mal....., äh, ach ja, hat man Sie nicht angerufen??? Auto ist letzte Woche geliefert

    worden!" ?(

    Deswegen werde ich auch jetzt immer mal wieder freundlich nachfragen. ;)


    Viele Grüße,

    Quaxx!

  • Moin,


    der scheint aber wenig bis gar keine Ahnung zu haben.

    Wirklich?


    Ich glaube, es gibt einfach sehr sehr viele schwarze und faule Schafe in dieser Branche. Die haben einfach keine Lust für Kunden zu arbeiten. Die wollen unterschriebene Verträge für die Provision, mehr nicht.

  • Dann muss ich das nochmal mit meiner netten Dame vom 🚘🏠 klären. Ich hatte nämlich eine Komm-Nr auf der Bestätigung von denen 🤔

    Das würde mich auch interessieren..ich habe nämlich nur eine Bestellbestätigung des Autohauses mit Kommissionsnummer erhalten.

    Poste hier doch bitte einmal die Antwort Deines AH. Ansonsten frage ich mal bei meinem nach.

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • 19.07.2021 - 15.06.2022 - KKRB - Skoda Enyaq iV 80 - voraussichtliches Lieferdatum 01.22 unverbindlich | E-Mob 18.02.22 - MB 28.02.22 - FIN Betriebsanleitung 19.05.22

    Brilliant-Silber | 19" Regulus AERO | Selection Suite | Convenience - Drive Sport - Fahrassistenz - Infotainment - Klimatisierung - Parken - Sitzkomfort Plus | Family - Licht & Sicht Basic | Transport |125 KW | Panorama | Wärmepumpe | FL

  • Es ist schon klar dass keine Zettel gezogen werden - [...]

    Ist es das? Ich finde, das ist die bisher plausibelste Erklärung für die "Skoda-Lotterie". ^^

  • Also ich werde aus den Aussagen von meinem Händler nicht schlau und ich weiss nicht was ich glauben soll.

    Folgende Situation. Enyaq IV60 bestellt im August 2021 anpassen der Konfiguration im Oktober 2021 als Änderungsbestellung. Auf dem ersten Vertrag stand unverbindlich Q2 2022 drauf. Nach der Anpassung Q4 2022. So nun zum eigentlichen. Der Enyaq war im Werk bekannt aber ohne einen ZP8 Eintrag. Der Händler hat im System bei sich aber vom Werk einen bestätigen Liefertermin von August bis Oktober 2022 eingetragen. Seit kurzem steht im ZP8 die KW24/2023 drin. Ich habe also meinem Händler gefragt müssen wir reagieren? Parken Plus raus und Wechsel von Proteus auf Vega? Aussage Disponent es hat sich nichts geändert das Auto kommt von August bis Oktober 2022. Wenn ich was anpasse wird es ein Modelljahr 2023 und fliege nach hinten.

    Was bedeutet nun dieses ZP8 und was kann man nun glauben?

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Es ist doch alles mist, so lange auf ein Auto warten. Nie mehr echt , bis dahin kommen neue Autos und bis man sein Enyaq bekommt ist das schon Technik von gestern. Wie lange mpsst ihr noch warten bzw wann ist euer uvb liefertermin

    Entspann dich mal, das gehört einfach dazu. Außerdem wusste man ja vorher auf was sich einlässt wenn man so spät bestellt

    IV 80x Race-Blau Metallic

  • Von denen, die einen 60 oder 80x bestellt und die Bestellung nochmal geändert haben, nachdem das Modell nicht mehr bestellbar war: Wie lange hat es gedauert, bis ihr die Bestätigung erhalten habt?

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

  • Von denen, die einen 60 oder 80x bestellt und die Bestellung nochmal geändert haben, nachdem das Modell nicht mehr bestellbar war: Wie lange hat es gedauert, bis ihr die Bestätigung erhalten habt?

    Hatte Ende März 2022 den 80x bestellt, gegen Ende April 2022 Änderungen vorgenommen, Bestätigung kam nach 2 Wochen auf Nachfrage wenn ich mich richtig erinnere.

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Hallo allerseits,


    ich habe am 24.09.21 bestellt, unverbindlicher Liefertermin 01.09.22, momentane Produktionswoche KW41/22.

    Immerhin ist er schon um 4 Wochen vorgerückt. Mal schauen wann er endlich eingeplant ist!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)