Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Denkt dran: Listenpreis ist der Preis OHNE Herstellerrabatt (3570 Euro)!


    Beispiel:

    Listenpreis ohne Herstellernachlass: 60.001 Euro,

    Kaufpreis nach Abzug des Herstellernachlasses: 56.431 Euro

    Versteuerung: 0,5%

  • Hallo Zusammen,


    wir haben im Oktober 2021 unseren Enyaq IV 50 bestellt. Lieferung geplant im Juli 2022.


    Jetzt teilt uns unser Händler (Feser Graf Fürth) mit, dass der IV50 gar nicht zur Produktion eingeplant ist und somit auch keine Lieferung erfolgen wird.

    Angeblich wird nur der IV80 produziert.


    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

    Kann man gegen diese "Gewinn ist Geil" Methode von VW/Skoda irgendetwas unternehmen?


    Wir brauchen nun mal keinen IV80 bei unserem Fahrprofil....


    Danke für eure Rückmeldungen!

    Bestellt 18.10.2021; Unv. Liefertermin 07.2022; Produktion geplant für KW27/2023; Auslieferung geplant für September 02.Juni 2023;

    Skoda Enyaq iV 50, Energy-Blau, Interieur Loft, Stoff/Kunstleder Dunkelgrau, Comfort 50, Design Selection Loft, Infotainment BASIC Mitglied im 590er Club <X


    MG4 Luxury 64kWh in Schwarz, bestellt am 27.10.2022, ausgeliefert am 14.12.2022 8)


    Wartezeit anzeigen

  • Update von Olga: Einplanung KW33/2022 😎

    Skoda Enyaq iV80, MJ23, Graphite-Grau, Loft, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, AHK

    Serie: Batterieladeleistung 125 kW, Drive Basic, Parken Basic

    Aktuelle Software: 3.2 (0561)

    Bestellt: 06/2021, Auslieferung: 12/2022

    ID Charger Connect mit 11kW / PV mit 9,02 kwp + 10 kwh Speicher

  • Stimmt nicht . Es wird alles produziert. Der 80er sicherlich in Priorität.


    Mein Händler erzählte mir das gleiche, wenn auch mit der Info, dass ab August alles produziert wird.


    Aber das Forum hier und auch Stepan Rehak sagen was anderes. :)

  • Die Aussage ist falsch, man kann momentan nur den 80ziger in Deutschland bestellen, aber klar werden alle Varianten gebaut und ausgeliefert, lies dir mal die letzten 10 Seiten durch wieviel 80x, 60ziger und ich glaube sogar 1 50ziger dabei waren alles diese Woche.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Halllooooo! Ist hier noch ein Platz frei?


    Ups, warum hallt das denn hier im Wartesaal so?

    Hm, das liegt wohl daran, dass in den letzten Tagen und Wochen so viele hier raus sind...
    Tja, dann nehm ich ganz leise einen der Stühle im hinteren Drittel um niemand von den vor lauter Warten erschöpft Eingeschlafenen zu wecken.

    Nachdem ich Anfang April auf Seite 750 aktiv habe anfangen zu lesen (damals war die aktuelle Seite die 920!) und festgestellt habe, dass das ein Wettstreit wird wer schneller ist, ich mit lesen, oder ihr mit schreiben, bin ich auch schon ganz dusselig und schreib wirre Schachtelsätze ;)

    Also, Pssst, gaaanz leise!
    HOCH DIE HÄNDE, WOCHENENDE!!!
    Ach verdammt, jetzt sind doch alle wach :saint:

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

  • Halllooooo! Ist hier noch ein Platz frei?


    Ups, warum hallt das denn hier im Wartesaal so?

    Hm, das liegt wohl daran, dass in den letzten Tagen und Wochen so viele hier raus sind...
    Tja, dann nehm ich ganz leise einen der Stühle im hinteren Drittel um niemand von den vor lauter Warten erschöpft Eingeschlafenen zu wecken.

    Nachdem ich Anfang April auf Seite 750 aktiv habe anfangen zu lesen (damals war die aktuelle Seite die 920!) und festgestellt habe, dass das ein Wettstreit wird wer schneller ist, ich mit lesen, oder ihr mit schreiben, bin ich auch schon ganz dusselig und schreib wirre Schachtelsätze ;)

    Also, Pssst, gaaanz leise!
    HOCH DIE HÄNDE, WOCHENENDE!!!
    Ach verdammt, jetzt sind doch alle wach :saint:

    Ja,mein Gut gewärmten Stuhl ,wird auch am Dienstag frei,kannst dan den übernehmen.

    Hoffe es klappt jetzt bei Meinem AH mal was. Mittwoch u heute Vormittag waren zum verrückt werden.Und der Gestrige Feiertag hat auch nicht geholfen.

  • Sooooooo, ich bin dann mal weg. War schön mit euch. :)

    Zur Info: Software Version 3.0.0

  • Es wird definitiv alles gebaut.

    Nur eben leider in schwer verständlicher Priorisierung.


    Wir haben im Juli 2021 Probefahrt in Nürnberg gemacht. Aber danach hat der Verkäufer total negativ von der Elektromobilität gesprochen und wir sollen uns das genau überlegen usw.

    Haben dann nicht dort bestellt.

  • Sooooooo, ich bin dann mal weg. War schön mit euch. :)

    Zur Info: Software Version 3.0.0

    Allzeit gute Fahrt!


    PS: Und dann noch die Signatur anpassen ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9193 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)