Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mal der Interesse halber, eine manuelle Kindersicherung gibt es trotzdem oder gibt es garkeine?

    IV 80, Race - Blau Metallic, Fahrassistenz Plus, Licht&Sicht , Sitzkomfort, Infotainment, Convenience, Klimatisierung Basic
    Bestellt: 30.03.2022

    Einplanung 22/23 (seit 24.4 im Trichter)
    ULT: Q2 / 2023 -> Übergabe am 30.06 :love: :love:

  • Mal ne andere Frage, hat auch jemand einen EnyaqiV50 bestellt und bekommen?

    Ich kürze ab:


    pasted-from-clipboard.png

  • Mal der Interesse halber, eine manuelle Kindersicherung gibt es trotzdem oder gibt es garkeine?

    zumindest in Family Plus ist eine manuelle vermerkt.

  • Ich kenne ehrlich gesagt kein Auto ohne manuelle Kindersicherung. Das wäre wie nicht abschaltbarer Beifahrer-Airbag.

  • Ich kenne ehrlich gesagt kein Auto ohne manuelle Kindersicherung. Das wäre wie nicht abschaltbarer Beifahrer-Airbag.

    Es geht ja auch darum, dass es für den Enyaq eine elektrische Kindersicherung für die Fondtüren hab.

    Die hätte Mann / Frau bequem vom Fahrersitz aktivieren und deaktivieren können ;)

  • In mein Vertrag steht explizit nochmal zur Option Family Basic noch zusätzlich „manuelle Kindersicherung“

    Reicht mir ehrlich vollkommen aus.

    Ich kenne es von meinem A4. Der hat auch eine elektrische Kindersicherung. Abgesehen von ein paar Fehlermeldungen und Werkstattaufenthalte deswegen habe ich das Ding einmal an und nie wieder angerührt.

    Man nimmt nicht ständig die Sitze raus. Vorallem nicht wenn Isofix.

  • Beim iV80 war die elektrische Kindersicherung am Bestelldatum im Paket und ist jetzt wahrscheinlich nicht verbaut. Daher meine Frage...

    Ich habe die Kindersicherung auch mitbestellt, da ich diese als sehr nützlich empfinde, hat unser 12 Jahre Alter Ford S-Max auch.


    Die elektrische Kindersicherung der Tür wurde leider gegen eine Manuelle getauscht. Nur die Fenster hinten lassen sich noch per Knopf vorne sperren.


    Laut Werks Ankündigungen hat nur die RS Version und die Founder Edition die elektronische Variante.

  • Na dann mal los. Alte Gurke mit TÜV schießen, dass man deren Mindesthaltedauer (wie 2009) einhalten kann…..

    Auf zum Kiesplatz-Dealer…..


    Als wenn sich die große Zahl der Fahrer solcher Autos ein BEV leisten könnte.

    Es profitieren wieder mal die besser Verdienenden, die gut rechnen können, und jetzt so eine Gurke parken können. FDP-Idee eben.

    Ja ich habe mir als Übergang nen 2003er Bora Variant gekauft. Die Haltedauer bei der Lieferzeit sollte auch machbar sein. Ich bin gespannt

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Lindi und Ryback85 bzgl. den zusätzlichen Sensoren hatte ich vor 2 Wochen mal beim 8) angefragt.

    Seine Rückmeldung war, dass hängt jetzt am Paket "Fahrassistenz Plus", wenn bestellt, sollte es auch die Sensoren inkl. zusätzlichen Funktionen geben. Naja mal schauen wie es dann so kommt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)