Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nur das sie trotz Chipmangel schon bei 350 am Tag waren

    Klar aber 100 sind immerhin besser als 50 oder 0 deswegen sehe ich es eher positiv

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Der Skoda Service schreibt:

    "Wir haben den aktuellen Status Ihrer Bestellung überprüft und möchten Sie informieren, dass sich der von Ihnen bestellte Wagen ŠKODA ENYAQ, Kommissionsnummer xxxxxx

    im Produktionsprozess befindet, jedoch noch nicht fertiggebaut ist."


    Ist das eine gute Nachricht? Kann man daraus schließen, wie lange es bis zur Auslieferung dauert?


    Grüße

    Skoda ENYAQ iV 80 82kWh, Black-Magic, 19" AERO, AHK, Conv. PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Ausstattungspaket Transport,

  • Ich würde sagen, wenn er heute in der Produktion ist, dann dauert es min. noch 6 Wochen und ca. 15-16 Wochen, wenn er danach ins Banking geht, was aktuell sehr wahrscheinlich ist.

  • Kann mir das jemand übersetzen?

    Mein Edge Browser fragt mich gleich bei Aufruf der Seite:


    pasted-from-clipboard.png

  • wenn ich mit der vin die anleitung sehe, aber er noch nicht in die myskoda app geht, ist er raus ausm banking aber nicht beim händler oder wie war das?

    wird zeit für ne faq für solche fragen oder haben wir die?

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

  • wenn ich mit der vin die anleitung sehe, aber er noch nicht in die myskoda app geht, ist er raus ausm banking aber nicht beim händler oder wie war das?

    wird zeit für ne faq für solche fragen oder haben wir die?

    Ob das alles überhaupt im Zusammenhang steht wissen wir selber nicht so ganz ich habe seit 2 Wochen in allen Apps eine funktionierende Fin aber noch kein Auto oder Termin ^^

    Enyaq iV 60 Lodge

    Black Magic Perleffekt • 19"Proteus silber • Klima BASIC • Parken BASIC • Infotainement BASIC •

    100 kW Ladeleistung • Mobile Ladestation "iV Universal Charger"•

    Bestellt: 09.09.2021 - ULT: 03/2022

  • wenn ich mit der vin die anleitung sehe, aber er noch nicht in die myskoda app geht, ist er raus ausm banking aber nicht beim händler oder wie war das?

    wird zeit für ne faq für solche fragen oder haben wir die?

    Ganz sicher ist das nicht. Aber wenn Du die Suche bemühst, wirst Du sicher fündig. Allein schon hier im Thread kam das Thema ca. 2-158 Mal vor 😜

  • Und einige haben Ihr Fahrzeug bald ein Jahr ...


    Ich möchte wieder von Auslieferungen lesen und meine Tabelle aufhübschen 8)  :thumbup:  :saint:

    Das wird wohl leider noch dauern. Wenn ich den überhaupt bekomme...

  • Also ich hatte die FIN auch schon sehr zeitig. Aber die wird erst aktiviert und richtig verwendbar, wenn das Fahrzeug beim Händler steht und die Inbetriebnahme durchlaufen hat. Zumindest war das vor einem Jahr so. Ob sich das aktuell geändert hat - keine Ahnung. Macht aber Sinn. Und für die Aktivierung der MySkoda App braucht es sowieso das Fzg physisch und das Infotainment mit dem QR-Code.

  • Ganz sicher ist das nicht. Aber wenn Du die Suche bemühst, wirst Du sicher fündig. Allein schon hier im Thread kam das Thema ca. 2-158 Mal vor 😜

    deswegen ja ne faq. ^^

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)