Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Zitat
    Moinsen na dann schaut euch mal an, wie viele da stehen.

    Ich glaube ich hab meinen gefunden... 8o


    Ne jetzt mal ehrlich die Aussagekraft dieses Bildes tendiert gegen 0. Google aktualisiert die Sattelitenbilder maximal 2 x pro Jahr. Von wann das Bild jetzt genau ist, da können wir raten oder würfeln. Das ist genauso sicher, wie die Aussagen zur Produktion von Skoda. Spekulatius ;)

  • https://www.faz.net/aktuell/wi…bedingungen-17902635.html


    Auf der einen Seite freue ich mich dass vielleicht bald wieder Autos (und hoffentlich mein Enyaq) vom Band rollen, auf der anderen Seite ist die Fertigung von Kabelbäumen in der Ukraine gerade wohl eher von untergeordneter Wichtigkeit und moralisch zumindest zweifelhaft ?(

    Ich würde das nicht als moralisch zweifelhaft beurteilen. Im Vergleich zu den Dramen, die die Menschen in der Ukraine erleben müssen, ist es echt bedeutungslos, ob der Kabelbaum nun kommt oder nicht. Ich glaube aber, dass es für die Betroffenen ganz und gar nicht egal ist, ob sie arbeiten können oder nicht. Arbeit ist ein Stück Normalität, solange in den Betrieben noch gearbeitet werden kann, ist auch für diese Menschen der Krieg ein kleines Stück weg. Das gibt Ihnen in gewisser Weise sicher auch Sicherheit und Hoffnung. Untätig herumsitzen und warten, dass der Krieg bis z.B. nach Stry (einem der Leoni-Standorte) kommt, ist sicher auch keine Option. Auch flüchten ist sicher für viele keine Option, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • vielleicht stehen ja 25.000 noch im Banking :/

  • vielleicht stehen ja 25.000 noch im Banking :/

    Gar nicht so unrealistisch glaube ich... wir sind ja nur ein Bruchteil der Bestellungen und wenn man sieht wie viele in den letzten 1-2 Wochen hier ausgeliefert werden, die wohl alle im Banking waren.

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

  • Leoni produziert wieder in der Ukraine:


    https://www.spiegel.de/wirtsch…54-4503-93f9-b7a60330227e


    Beeindruckend...

    Krass, in der Situation noch arbeiten zu gehen. Ich glaube nicht, dass ich das könnte

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, 19" LM-Felge AERO glanzgedreht, Design Collection Loft, Wärmepumpe, AHK, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Transport, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, bestellt 24.11.2021, unverb. Liefertermin 12/2022, Einplanung KW 05/23 überschritten, am 22.03.23 beim AH angekommen, Übergabetermin 05.04.23

  • Ich würde das nicht als moralisch zweifelhaft beurteilen. Im Vergleich zu den Dramen, die die Menschen in der Ukraine erleben müssen, ist es echt bedeutungslos, ob der Kabelbaum nun kommt oder nicht. Ich glaube aber, dass es für die Betroffenen ganz und gar nicht egal ist, ob sie arbeiten können oder nicht. Arbeit ist ein Stück Normalität, solange in den Betrieben noch gearbeitet werden kann, ist auch für diese Menschen der Krieg ein kleines Stück weg. Das gibt Ihnen in gewisser Weise sicher auch Sicherheit und Hoffnung. Untätig herumsitzen und warten, dass der Krieg bis z.B. nach Stry (einem der Leoni-Standorte) kommt, ist sicher auch keine Option. Auch flüchten ist sicher für viele keine Option, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

    Danke auch hier - genau so ist es…. ganz ehrlich? Ich hätte unseren gerne später gehabt, wenn es dafür keinen Krieg in der Ukraine gegeben hätte. Mit Angst im Nacken zu arbeiten ist bestimmt eine starke psychische Belastung. Hut ab vor diesen Menschen.

  • Ich glaube nicht, dass das Forum die richtige Stelle ist um zu sinnieren ob der Wiederanlauf der Kabelbaumfertigung richtig oder falsch ist. Das Thema ist vielschichtig und wird von den Entscheidern sicherlich nicht nur basierend auf Skodas Kundenzufriedenheit bewertet.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • So dann werde ich mich auch mal in die Nähe der ausgangstür begeben. 😬


    Heute kam die erfreuliche Email:

    Der bestellte Enyaq wurde fertig gestellt und ist auf dem Transportweg zu uns.

    D.h. wenn mit der Logistik alles klappt, kann im April die Übergabe erfolgen.

    Ich melde mich, wenn er hier steht.


    MyŠKODA App , Powerpass sowie die Bedienungsanleitung wollte gestern die FIN noch nicht annehmen, doch nach der Email nehmen alle Seiten die FIN inklusive Buchen des kostenlosen Powerpass 1 Jahres Abos.

    FIN : 328**


    Fahrzeug inklusive Parken PLUS.


    Euch allen weiterhin eine kurze Wartezeit, bei mir beginnt jetzt die Vorfreude erneut 😊


    Lg

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Ich glaube aber, dass es für die Betroffenen ganz und gar nicht egal ist, ob sie arbeiten können oder nicht. Arbeit ist ein Stück Normalität, solange in den Betrieben noch gearbeitet werden kann, ist auch für diese Menschen der Krieg ein kleines Stück weg. Das gibt Ihnen in gewisser Weise sicher auch Sicherheit und Hoffnung.

    Da hast Du sicher Recht. Ich hoffe halt, dass da von Seiten der Hersteller kein Druck ausgegangen ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9030 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)