Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ok die Kannte ich,sind aber Grün.

    Bin sogar mal mit sowas gefahren.

  • Ich habe das Autohaus gebeten mich zu informieren, sobald es etwas Neues zum Auto/Vorstellung bei den Autohäusern gibt.

    Servus


    hat sich bei Dir eigentlich schon etwas getan?

  • Jetzt habe ich die Nachricht vom Skoda Händler bekommen dass mein neuer Enyaq eine Fahrgestellnummer hat (bestellt am 7.12.2020...) Enyaq 80 mit AHK. Mein Nachbar hat seinen erste im Januar 2021 bestellt und schon vor 2 Monaten geliefert bekommen (auch mit AHK)...es ist wirklich schwer darin eine Logik zu erkennen...

    Auch hier mag ich mal nachfragen: Hast Du Dein Fahrzeug mittlerweile erhalten?

  • Servus,


    hast Du schon was neues von Deinem Enyaq gehört?

  • Manchmal ist es wohl besser, dass man nicht alles weiß ;)

    Dann müsste ich zwischenzeitlich aber auch vergessen können, dass ich ein Auto bestellt habe.

  • Naja, ab dem Moment wo die Bestellung durch ist und alles ok ist, brauche ich ja nix weiter…

    Im Normalfall meldet er sich wenn die Kiste auf dem Hof steht und er Geld sehen möchte.


    Ab Erreichen des erklärten Liefertermins erwarte ich allerdings pro-aktiv regelmäßige Informationen über den Stand und wenn es nur das obligatorische „Nichts genaues weiß man nicht“ ist… Dem Kunden zumindest das Gefühl geben, dass er nicht völlig egal ist. Aber da bin ich guter Dinge, das hat das AH schon bei den VWs gut hinbekommen.



    Ich hätte erwartet dass Skoda es macht wie andere Hersteller und Versionen zusammenstreicht, oder Ausstattungen so bündelt wie es am vermeintlich leichtesten produktionstechnisch ist. Was nützt es etwas anzubieten was ich voraussichtlich die nächsten 18 Monate nicht produzieren werde?

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Ab Erreichen des erklärten Liefertermins erwarte ich allerdings pro-aktiv regelmäßige Informationen über den Stand und wenn es nur das obligatorische „Nichts genaues weiß man nicht“ ist… Dem Kunden zumindest das Gefühl geben, dass er nicht völlig egal ist. Aber da bin ich guter Dinge, das hat das AH schon bei den VWs gut hinbekommen.

    Das kenne ich so von meinem Händler nicht, eher sinnfreie Diskussionen ... einem Händler ist man doch als Kunde egal ...

  • Tja, das Problem taucht auf, wenn der Händler zweieinhalb Monate nach der Bestellung Ende Juli schriftlich (!) mitteilt, der Enyaq wird an einem bestimmten Datum Ende September übergeben.

    Man gibt im Vertrauen auf diese Terminansage sein "Alt"fahrzeug pünktlich ab bzw. verlängert nicht und dann kommt der Termin im September und dann...


    ...


    ...


    ...


    NICHTS!


    Weitere 3 Monate: Nichts... kommt... kommt doch nicht... kommt vielleicht... kommt demnächst... kommt sicher zeitnah... ach nee leider doch nicht... jetzt aber ganz bestimmt bis XX... ach nein, war leider nicht dabei, wir wissen gerade nicht wo Ihr Fahrzeug ist...


    Ich persönlich hätte kein Problem gehabt, hätte ich von vornherein die klare Ansage gekriegt: Lieferung bleibt bei IV/21 oder I/22. Dann hätte ich meinen Alten erst später abgegeben oder ggf. einen Enyaq oder ID4 oder M3 für ein paar Monate im Abo genommen. Ist aber ein bisschen schwierig, wenn man zweiwöchentlich Lieferankündigungen oder widersprüchliche Ansagen bekommt. Und ich hätte deutlich weniger Blutdruck, wenn ich nicht mitbekommen hätte, dass tlw. deutlich später bestellte Enyaqs schon längst ausgeliefert waren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)