Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nümmerchen gezogen und Platz genommen im Wartesaal!


    Mal gespannt, was uns als LT blüht =) :/

    Planung 10.2021 | iV 60 | Black Magic | Eco Suite | 19" Proteus | Chrom | 100 kW | WP | Basic: Convenience, Klimatisierung, Parken

    Bestellung 22.10.2021 | iV 80 | Black Magic | Lodge | 19" Proteus | 125 kW | WP | Basic: Convenience, Klimatisierung, Drive Sport | Transport


    Update: nach knapp 3 Monaten noch immer keine Bestell- bzw. Leasingbestätigung erhalten.


    Bestellt ohne Infotainment Basic / Navi


    Nächste Woche haben wir eine kleine Krisensitzung beim ratlosen :/ - er rechnet nun doch mit LT 2023


    Jetzt ziehen wir in Erwägung, doch das Coupé zu bestellen, mit entsprechender Ausstattung, um die Lieferzeit im Rahmen zu halten - aber auch hier stellen wir uns auf ein Würfelspiel ein.


    Irgendwie schade - und auch wieder nicht - da wir vielleicht doch in den Genuss des Coupés kommen werden.


    Happy waiting :D

    Planung 10.2021 | iV 60 | Black Magic | Eco Suite | 19" Proteus | Chrom | 100 kW | WP | Basic: Convenience, Klimatisierung, Parken

    Bestellung 22.10.2021 | iV 80 | Black Magic | Lodge | 19" Proteus | 125 kW | WP | Basic: Convenience, Klimatisierung, Drive Sport | Transport (STORNIERT am 02.02.2022)

    Bestellung 04.02.2022 | iV 80 | Graphite-Grey | SPORTLINE | WP | BASIC: Klimatisierung, Infotainment, Sitzkomfort, Transport

  • Mahlzeit,


    ich habe heute eine E-Mail von Skoda bekommen, da ich vor zwei Tagen mit Angabe meiner Kommissionsnummer nach dem Status meines Enyaqs gefragt habe.

    Leider ist die Antwort ernüchternd.

    Btw., ich habe den Wagen am 30.06.2021 bestellt.


    [Auszug aus der Mail]

    ...

    Leider können wir aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, das Produktions- sowie das Lieferdatum Ihres Fahrzeugs derzeit nicht angeben.

    Nach Überprüfung des aktuellen Standes Ihrer Bestellung teilen wir Ihnen mit, dass das oben genannte Fahrzeug in die Produktion noch nicht eingeplant ist.

    ...


    Somit gehe ich davon aus, dass aus dem von mir gewünschten Termin (April 2022) leider nichts wird.


    Ich denke, ich werde jetzt stornieren, da ich den Wagen spätestens im April haben muss.


    Gruß Olli

  • ... und welches E-Auto mit Allradantrieb, vergleichbarer Reichweite und Platzangebot kann man jetzt Mitte Januar Bestellen und im April sicher geliefert bekommen? Würde mich auch interessieren ....

  • Sehr schade zu hören. Kannst du nicht mit einem Abo o.Ä. überbrücken?

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • ... und welches E-Auto mit Allradantrieb, vergleichbarer Reichweite und Platzangebot kann man jetzt Mitte Januar Bestellen und im April sicher geliefert bekommen? Würde mich auch interessieren ....

    Ich würde sagen .... Tesla Model Y,

  • Sehr schade zu hören. Kannst du nicht mit einem Abo o.Ä. überbrücken?

    Nee, es muss auch nicht unbedingt sein. Ich habe ja noch meinen e-Up!

  • Moin,


    endlich kommt bei mir etwas Bewegung in die Sache:


    Meiner ist seit gestern in der Produktion :). Ich hoffe mal, dass er jetzt auch komplett montiert wird

    und nicht noch Wochen auf irgendeinem Flugfeld stehen muss...

  • PMW evt. findet er ein Lagerfahrzeug, mein z.b. Händler bietet auf seiner Webseite einen 80x Founders Edition an. Ansonsten hyundai ioniq 6, Kia ev6 (habe ich gestern einen gesehen, schaut von hinten nichtmal sooo schlecht aus), Tesla model y? Aber keine Ahnung ob die dann so schnell liefern können. Wenn geht das wie geschrieben nur mit einem Bestandsfahrzeug.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich würde sagen .... Tesla Model Y,

    Dann drücke ich dir die Daumen, dass es mit dem Model Y noch fristgerecht klappt. :)

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)