Beiträge von kc_enyaq

    Im Oktober 21 wurden 51 Fahrzeuge geordert (einige davon sind sogar schon geliefert worden)


    Siehe Bestellübersicht in meiner Signatur

    Oberleinsiedler ich hab im Oktober bestellt und gestern storniert - Zeile 691 in der Liste


    Reihe mich wohl wieder ganz hinten in die Warteliste ein :D

    Diese oder kommende Woche wird neu bestellt (Infos in der Signatur) - sobald die Bestellung durch ist, trag ichs Datum ein.


    Happy Waiting


    Update: Bestellt am 04.02.2022

    Nümmerchen gezogen und Platz genommen im Wartesaal!


    Mal gespannt, was uns als LT blüht =) :/

    Planung 10.2021 | iV 60 | Black Magic | Eco Suite | 19" Proteus | Chrom | 100 kW | WP | Basic: Convenience, Klimatisierung, Parken

    Bestellung 22.10.2021 | iV 80 | Black Magic | Lodge | 19" Proteus | 125 kW | WP | Basic: Convenience, Klimatisierung, Drive Sport | Transport


    Update: nach knapp 3 Monaten noch immer keine Bestell- bzw. Leasingbestätigung erhalten.


    Bestellt ohne Infotainment Basic / Navi


    Nächste Woche haben wir eine kleine Krisensitzung beim ratlosen :/ - er rechnet nun doch mit LT 2023


    Jetzt ziehen wir in Erwägung, doch das Coupé zu bestellen, mit entsprechender Ausstattung, um die Lieferzeit im Rahmen zu halten - aber auch hier stellen wir uns auf ein Würfelspiel ein.


    Irgendwie schade - und auch wieder nicht - da wir vielleicht doch in den Genuss des Coupés kommen werden.


    Happy waiting :D

    Spannendes Thema ...


    Ich würde natürlich auch gerne mein Leasingangebot in die Waagschale werfen und somit aufzeigen, was ein aktuelles (10/2021) mögliches Leasingangebot sein kann.


    Anmerkung: ich habe noch nicht verhandelt, lease aber auch zum ersten Mal bei Skoda/VW, insoweit weiß ich noch nicht, ob da noch Luft nach oben ist.


    Hier die Parameter:

    Gewerbeleasing auf 36 Monate - Einzelfahrzeug

    15.000 km p.a.

    inkl. Überführung und Zulassung

    inkl. 1 Jahr Garantieverlängerung


    [Blockierte Grafik: https://www.firmen-kfz.de/sites/default/files/media/image/2021-06/leasingfaktor-mit-sonderzahlung2x.png]


    Bruttoberechnung

    LF - ohne Herstellerrabatt & voller Sonderzahlung: 1,20

    LF - mit Herstellerrabatt & voller Sonderzahlung: 1,30 - ohne Anpassung der Rate

    LF - mit Herstellerrabatt & € 1.140 Sonderzahlung (also € 6.000 netto wegen BAFA Verrechnung ignorieren): 0,91

    LF - mit Herstellerrabatt & € 7.140 Sonderzahlung - monatliche Rate um ( € 6000 / 36M = € 166,66667) reduziert: 0,91


    Ich hoffe, auf die eine oder andere Erfahrung, die mir bestätigt, dass da noch Luft nach oben bzw. unten ist. Sobald es in der Verhandlung Neuigkeiten gibt, aktualisiere ich den Post mit Updates.

    Netto Brutto
    LP (vor Herstellerrabatt) € 39.050,42 € 46,470,00
    LP € 36.050,42
    € 42.900,00
    Sonderzahlung € 6.000,00 € 7.140,00
    Monatliche Leasingrate € 297,00
    € 353,43
    1 Jahr Garantieverlängerung - monatlich € 4,58
    € 5,45
    Gesamtrate € 301,58 € 358,88


    Updates:

    21.10.2021 - LF Berechnung erweitert und kommentiert

    RRacing - Danke für den Input - das hat mir Klarheit verschafft


    23.10.2021 - Gestern bestellt - iV 80 | Black Magic | Lodge | 20" Vega Silber | 125 kW | WP | Basic: Convenience, Klimatisierung, Drive Sport | Transport


    BLP € 45.550 (inkl. Herstellerrabatt) - Sonderzahlung € 9.520 (Händler übernimmt Prämienabwicklung - streckt € 6.000 netto vor) - Leasingrate: € 306 (inkl. Mwst) --> Leasingfaktor: 0,8169

    Formel: ( (306 + 2.380 / 36) ) / 45.550 ) x 100


    Side Note: Würde ich die komplette Sonderzahlung ansetzen, käme ich bei einem Leasingfaktor von 0,81 auf eine monatliche Rate von € 90,30 - also sehr unrealistisch.


    Für diesen geistigen Mathe-Erguss gabs tatsächlich kein einziges Like hier im Forum - was geeeeeht??? :S


    Naja, ich freue mich sehr über den Deal und die Bestellung gestern - am Montag gibt es dann die Rückmeldung von der Bank und ein unverbindliches LT

    Happy Weekend