Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Für alle die warten :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vor 3 Tagen schon gesehen :/

  • Habe gerade vom :) erfahren, das dass Canton Soundsystem ab morgen Montag bestellbar ist. Damit wäre dann schon mal eine Anpassung im Konfigurator geklärt.

    iV80 Arctic Silver Sportline / 20" Vega / Alle Plus Pakete, außer Family

    Bestellt am 26.07.2021, Wartezeit ca. 6 bis 8 Monate (Update 08.11.21, Voraussichtliche Lieferung März / April 2022)

    Update 28.03.2022: Voraussichtliche Produktionswoche, KW33

  • Habe gerade vom :) erfahren, das dass Canton Soundsystem ab morgen Montag bestellbar ist. Damit wäre dann schon mal eine Anpassung im Konfigurator geklärt.

    Jap, kann ich bestätigen. Habe meinen Schwiegervater angerufen um das noch dazu zu bestellen. Er hatte sich nur gewundert warum sowas schon in einem Forum steht :D :D

    Bestellt am 08.12.2021 / Unverbindlicher Liefertermin Juni/22

  • Jap, kann ich bestätigen. Habe meinen Schwiegervater angerufen um das noch dazu zu bestellen. Er hatte sich nur gewundert warum sowas schon in einem Forum steht :D :D

    weißt du wie viel das kosten wird?

  • Es waren 500€ im Gespräch...

  • Wundert mich wirklich, denn ich war bisher der Meinung, dass die FIN an verschiedenen Stellen im Fahrzeug angebracht ist und daher schon vor Karobau bekannt sein sollte.

    Egal, In den Stellen vor den vielen X stecken die relevanten Informationen drin (wie z.B. Motorisierung, Karosserieform, Werk, ...) der Rest ist dann eine fortlaufende Nummer.

    Das jedes Fahrzeug dann noch eine "Liste" mit allen Ausstattungsmerkmalen bekommt war glaube ich eh klar.


    Die VIN wird eben nur nicht im Karobau gestanzt/gekratzt/gelasert.


    Ging ja auch nur darum, welche Information man bzgl. des Fortschrittes anhand der VIN ablesen kann - Halt nicht "Auto im Karobau", sondern "Auto in der Endmontage".

  • ...dann wäre ja alles im grünen Bereich:

    Am 22.12. laut Škoda aufs Band, nach zwei Tagen abgestellt: 17 Tage Ferien. Gestern war dritter Produktionstag.

    Also könnte "mein" Enyaq heute, am 11.01.22 nach 4 Tagen Produktionszeit fertig vom Band rollen und sich auf die 300km-Reise zu mir aufmachen.

    Ich hoffe mein Wunschdenken wird Realität. Der Händler macht keine Aussage bis das Auto vor seiner Türe steht.

    Du bist zu optimistisch. ;)

  • Oha auf dem Flughafen waren die aber fleißig heute. Kaum noch was da.
    https://www.windy.com/de/-Webc…1531372286?50.275,2.681,5

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9067 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)