Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ah - wir wechseln jetzt von der Warteliste auf die Störungsliste. :D

    Viel Glück und Spaß mit der zauberhaften Wunderkiste! ;)

    Ich hoffe die Störungen halten sich in moderaten Grenzen ?

    Danke Dir.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • [...] wegen der Lackbehandlung darf ich den Wagen jetzt 8 Tage nicht waschen :P [...]

    Ich sehe es wie einige von euch:

    Die Farbe Moon-Weiß in Kombination mit dem Sportline Paket ist einfach eine Augenweide! :love:

    Zumindest solange der Enyaq sauber ist.

    Genau dieser Punkt lässt mich nach wie vor grübeln, ob diese Farbwahl in Alltag clever ist.


    Daher wurde ich neugierig , als du - RoD - etwas von Lackbehandlung erwähntest. Was genau hast du denn gemacht / machen lassen?

  • So, meiner ist nun endlich "Zuhause". Die Auslieferung müsste ich aus persönlichen Gründen um eine Woche auf den 13.11. verschieben.

    Laut dem Händler gibt es keinen Trichter mehr für das Wischwasser. Er sei nicht lieferbar. Wie sieht's bei euch damit aus?

  • Daher wurde ich neugierig , als du - RoD - etwas von Lackbehandlung erwähntest. Was genau hast du denn gemacht / machen lassen?

    Ich habe eine Versiegelung mit Waxoyl machen lassen und muss sagen, dass der Glanz wirklich enorm ist! Auch ist die Schmutzanhaftung extrem vermindert. Auch jetzt nach AB Fahrten bei Regen ist bspw die Motorhabe absolut sauber. Hinten bei der Ladekante sieht man den Schmutz natürlich, da er dort stehen bleibt.


    Da es ein weisses Auto ist, würde ich sagen, dass das Ergebnis top ist, das hätte ich nicht erwartet nach Regenfahrten.


    Mal sehen, wie das in ein paar Wochen dann aussieht ohne Waschen... :)

    - 80X Sportline / moon white / alle Plus Pakete ausser Family Basic / AHK Vorbereitung / Betria 21" / Bestellt 20.10.2021 (Slot aus Juli 2021) ¦ Übernahme 12.11.2021

    - PV Anlage 28.3 kWp / Speicher 19.5 kWh / E3/DC Wallbox / KNX

  • Jetzt ist die KW 43, in der mein 80 Sportline gebaut werden soll. Interessanter Weise wurde die Produktion von KW 45, warum auch immer, vorverlegt. Ich hoffe, dass sie ihn auch direkt fertig bauen und nicht chiplos Monate lang parken. =O

    Heute habe ich eine E-Mail von der Fahrzeugdisposition bekommen.

    Mein Enyaq ist in der Produktion, wurde aber nicht fertig gestellt.

    Aber er hat eine FIN bekommen.

    Aktuell ist er auf der Verzugsliste.

  • Heute habe ich eine E-Mail von der Fahrzeugdisposition bekommen.

    Mein Enyaq ist in der Produktion, wurde aber nicht fertig gestellt.

    Aber er hat eine FIN bekommen.

    Aktuell ist er auf der Verzugsliste.

    Das sind ja nicht so schöne Nachrichten. Da freut man sich auf die Produktion und ist am Ende eigentlich genauso weit fortgeschritten wie am Anfang...

    Ist die Disposition bei deinem Händler ansässig oder vom Leasing oder kommst du aus dem Ausland?

  • Moin,
    mein Händler hat mir heute mitgeteilt dass das dieses Jahr bei uns nix mehr wird mit dem Enyaq.
    Gibt noch keine Einplanung und Produktion ist wohl eher für Januar vorgesehen. Sprich ist wieder
    verschoben worden. Ist das alles ein Trauerspiel.


    Übrigens mein Händler hat noch einen iV60 rumstehen zum verkaufen. Navi, Park Basic, Licht basic
    20" Räder, Restliche Ausstattung wohl überschaubar. Rabatte wirds da wohl aber nicht geben.

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9105 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)