Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ach...die paar Nächte geht es auch mal ohne Schlaf. Ich warte noch 3 Wochen.....

    iV 80 First Edition in Arctic-Silver....Gefällt mir.:)

  • Das würde mich auch mal interessieren: Welche Parameter sehen die Händler eigentlich und haben alle das selbe System? Es kommt mir so vor, als würde jeder Händler unterschiedliche Infos bekommen.

    Meiner scheint jedenfalls überhaupt keinen Plan zu haben. Schon vor Weihnachten bestellt und bisher nur die Aussage "voraussichtliche Lieferung Mai". Weitere Updates: Fehlanzeige :-/

  • Ich habe gestern vom Händler den Anruf bekommen, dass sie ihn soeben vom LKW geladen haben und ich ihn mir am Freitag anschauen kann. Leider ist der Fahrzeugbrief noch nicht da und wird erst nächste Woche kommen. Dann werde ich zur Zulassungstelle und wenn alles gut läuft darf ich ihn am Mittwoch oder Donnerstag in Empfang nehmen. Ich freue mich sehr darauf :-).

  • .. na einfach die Vorfreude genießen, sich die Anleitung und die Bedienungsvideos reinziehen etc. Habe ich gestern auch wieder gemacht. Meine Übergabe ist nächsten Donnerstag. Also genau noch 7x schlafen.....

  • Warum rennt ihr eigentlich alle selbst zur Zulassungsstelle?


    Bei mir gehört das zum Service des Autohauses, 2. komme ich zur Zulassungsstelle aktuell trotz Inzidenz unter 50 nur mit Termin in weiter Zukunft.

    Bestellt: 12.03.2021: Einplanung KW 22 (zuvor KW33); final gebaut KW25.

    ENYAQ iV 60 62 kWh 132 kW
    Quarz-Grau Metallic

    Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft)


    19" Leichtmetallfelge Regulus AERO

    Anhängerkupplung

    Ausstattungspakete: Convenience BASIC, Drive BASIC, Fahrassistenz BASIC, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS,
    Care Connect

  • Warum rennt ihr eigentlich alle selbst zur Zulassungsstelle?


    Bei mir gehört das zum Service des Autohauses, 2. komme ich zur Zulassungsstelle aktuell trotz Inzidenz unter 50 nur mit Termin in weiter Zukunft.

    Ich habe mich dazu entschieden, dass selbst zu übernehmen, da ich als Privatperson deutlich schneller einen Termin bei meiner zuständigen Zulassungsstelle bekomme, als das Zulassungsunternehmen. Hier habe ich mich vorab mit einem Zulassungsunternehnen und der Zulassungsstelle kurzgeschlossen.

  • Neuwagen kannst Du in den meisten Fällen auch online zulassen. Geht hier auch. Da aber die Zulassung eh schon im Preis mit drin ist, lass ich das den :) machen.

  • Ich lass meinen Händler die Zulassung machen, kostet mich so 100 Euro, aber ich hab kein gerenne.

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • mal eine Frage an die, die ihr Auto schon abgeholt haben. Sind die Freundlichen mit dem Strom spendabler als mit dem Sprit? Als ich meinen letzten Neuwagen geholt habe waren da gerade mal 20/60 L drin.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Ist das Brillant Silber oder Arctic Silber Wolfgang?

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)