Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • freut mich sehr Michael! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Montag Abend bekommt der Passat nochmal ne letzte Intensivreinigung von mir und dann ... Bye bye Abgasmaschiene!

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Für alle, die auf ihren Enyaq warten und kein feedback vom Händler bekommen; tröstet Euch, Ihr seid nicht allein! Ich habe den meinen gerade angerufen, nachdem ich ihm drei Wochen Pause gegönnt habe und er auf eine Rückrufbitte vorgestern auch nicht reagiert hat. Sein Kollege erklärt mir, ja, er sei gestern für zwei Wochen in Urlaub gegangen und er selbst wüsste kein Bescheid. Nein, in das System könne er auch nicht schauen. Aber dann hat er mir noch ausführlich sein Leid geklagt, wie unterbesetzt sie doch seien und wie viele Kunden sie gleichzeitig bedienen müssten.....


    ich weiß nicht, aber manches Mal habe ich den Eindruck, es geht uns in Deutschland noch viel zu gut, wenn der Kunde lediglich als lästiger Bittsteller angesehen wird.


    Für alle, die ihren Enyaq schon haben oder wissen, daß und wann sie ihn bekommen: Freut Euch wie Bolle!

  • Für alle, die auf ihren Enyaq warten und kein feedback vom Händler bekommen; tröstet Euch, Ihr seid nicht allein! Ich habe den meinen gerade angerufen, nachdem ich ihm drei Wochen Pause gegönnt habe und er auf eine Rückrufbitte vorgestern auch nicht reagiert hat. Sein Kollege erklärt mir, ja, er sei gestern für zwei Wochen in Urlaub gegangen und er selbst wüsste kein Bescheid. Nein, in das System könne er auch nicht schauen. Aber dann hat er mir noch ausführlich sein Leid geklagt, wie unterbesetzt sie doch seien und wie viele Kunden sie gleichzeitig bedienen müssten.....

    Na da freut man sich doch, daß man seine 50TEuro dort läßt, oder?:cursing:

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • :):):) im Gegensatz zum e-up! mit 10 Monaten "Geburt" habe ich Anruf und mail meines jahrelangen Partners in Schwelm / Ennepetal erhalten und der quarzgraue iV60 Sportline ist angekommen, Rechnung erstellt und bezahlt, Fahrzeug wird aufbereitet, bekommt SW update und kann vermutlich nächste Woche abgeholt werden, also knapp 2 Monate seit Bestellung, hätte ich nie vermutet, ist aber offenbar der geplante freie Slot für die Sportline Modelle,....

    Ettliche VW / Audi / SEAT und Skoda über diesen Händler als Großkunde bezogen und jetzt privat genau gleiche absolut positive Behandlung. Danke an GLENN und sein TEAM :thumbup::thumbup::thumbup:. Diesen jungen, motivierten Verkäufern gönne ich jeden Auftrag, hatten wir ja hier im Forum auch schon anders,..... leider.

    Sobald Fahrzeug übernommen, werde ich auch mal Echtbilder der Sportline Innenausstattung machen und hochladen, da sind wir im Forum ja bisher nur auf die offiziellen Bilder angewiesen ( und die sehen m.M. nach beeindruckend gut aus ).

    Für alle die noch warten : bei e-up ! / citigo / mii war es ein ähnliches Roulette mit den Lieferzeiten, man hat versucht die Produktion so zu leiten, um in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Fahrzeuge an den Start zu bekommen ( in 2020 halt noch wegen dem CO Grenzwert,.... ) , da hat man den Eindruck, es werden manchmal Farben oder Ausstattungslinien in Sammelaktion "durchgeschleust", für einen Kunden negativ, für anderen Kunden positiv, für die gesamte Gemeinde aber mehr Fahrzeuge in kürzerer Zeit am Markt.

    seit 12/2020 VW e-up United ( nach 1 Jahr 20.000 km )

    openWB Duo ( 2x11KW ) , PV Solaredge 9,75kWp Heckert Module Black

    Enyaq iV 60 Sportline quarzgrau metallic

    Privat bestellt 17.03.21 :) Übergabe erfolgt am 19.05.21 :thumbup: top zufrieden verkauft 18.12.21 mit 6.000 km

    Enyaq iV 80 Sportline schwarz gewerblich bestellt Nov 21 Auslieferung 28.06.22

  • Korrektur:

    Heute dürfte ich wieder die Enyaq für mehrere Stunden und dieses Mal würde mich die Spurhalteassisten richtig erklärt und es funktioniert super, sogar besser als in meiner E-Niro!

    Der HUD ist auch toll. Alles super, ich freue mich.

    ....und was konte er Dir erklären, damit du jetzt zufrieden bist.

    Sag's mir bitte auch ! 8o:)

  • Ich hatte in der letzten Nacht davor tatsächlich einen Albtraum. Das Auto war im Automodus, ich konnte nicht bremsen und nur in eine Wiese lenken. Ich würde einen Tag Urlaub planen, die Angehörigen mitnehmen, sich ein schönes Ziel ausdenken und fahren, fahren, fahren.

  • ich weiß nicht, aber manches Mal habe ich den Eindruck, es geht uns in Deutschland noch viel zu gut, wenn der Kunde lediglich als lästiger Bittsteller angesehen wird.


    Für alle, die ihren Enyaq schon haben oder wissen, daß und wann sie ihn bekommen: Freut Euch wie Bolle!

    Bei mir gab es zwei Verkäufer: ein alter, der elektroverrückt war und sein Haus zum Smarthome umbaut und ein Azubi, der süßsauer lächelte, weil sein Herz für dicke Verbrenner schlägt. Als ich darum bat, die neueste Anleitung als pdf zu bekommen, gab es nur Rechtfertigungen, dass sie als Händler nicht mehr wüssten als ich und nichts machen könnten. Ich meinte dann, allerdings nett, dass ich dann gleich online kaufen könnte. Manche benehmen sich wie Immobilienmakler, das Geld kommt von allein, dabei sind die Tage der Autohäuser gezählt.

  • ....und was konte er Dir erklären, damit du jetzt zufrieden bist.

    Sag's mir bitte auch ! 8o:)

    wie soll ich es erklären..eigentlich sehr einfach...

    Beim 1. Test hatte der Händler gesagt, dass alle Fahrassistent aktiv sind und ich hatte nachgefragt ob die Spurhalteassisten auch? Er sagte mir ja.

    Als ich fertig war, war ich von der Spurhalteassisten enttäuscht. Sogar auf der Autobahn ging es nicht. Schlussendlich war nur die Lane Assist aktiviert.

    Und gestern war ich wieder testen und er hat mir gesagt, ich soll noch die Taste Travel Assist am Lenkrad aktivieren.

    Und hat endlich die Spurhalteassisten richtig funktioniert. Das Fz blieb schön in der Mitte und nicht nur auf der Autobahn.

    Ich hoffe, dass ich helfen könnte!

    Seit 8.20 Kia E-Niro (super Fz, leider in der Schweiz ohne AHK) ENYAQ iV 80 bestellt am 22.12.20, Lieferung 3. Quartal 21...in Juli wäre toll!

    Farbe Arctic Silber Metallic, Loft, 19' Proteus, Wärmepumpe (serienmässig in der CH), Klima Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Drive Assist Plus, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Parking Plus 1.0 und AHK --> alles für meine Sport- und Familienaktivitäten :)

    Einmal editiert, zuletzt von EnyaqCH ()

  • Für alle, die auf ihren Enyaq warten und kein feedback vom Händler bekommen; tröstet Euch, Ihr seid nicht allein! Ich habe den meinen gerade angerufen, nachdem ich ihm drei Wochen Pause gegönnt habe und er auf eine Rückrufbitte vorgestern auch nicht reagiert hat. Sein Kollege erklärt mir, ja, er sei gestern für zwei Wochen in Urlaub gegangen und er selbst wüsste kein Bescheid. Nein, in das System könne er auch nicht schauen. Aber dann hat er mir noch ausführlich sein Leid geklagt, wie unterbesetzt sie doch seien und wie viele Kunden sie gleichzeitig bedienen müssten.....


    ich weiß nicht, aber manches Mal habe ich den Eindruck, es geht uns in Deutschland noch viel zu gut, wenn der Kunde lediglich als lästiger Bittsteller angesehen wird.


    Für alle, die ihren Enyaq schon haben oder wissen, daß und wann sie ihn bekommen: Freut Euch wie Bolle!

    Unglaublich. Ma sollte ja meinen, das der Lockdown auch Umsatz gekostet hat.=O

  • Habe gerade die ersten 80 Km hinter mir, was soll ich sagen " ist der Wahnsinn"!!!!

    Das Auto beschleunigt sehr gut, ich meine besser als mein 184 PS Alhambra.

    Vor allem am Ortsende beschleunigt das Auto sobald das Ortschild vorbei ist. Meiner Frau war das zu schnell. Es kommt eine Meldung bei Gefahrenstellen z.B. Kreisverkehr oder S Kurven und es kommt und die Geschwindigkeit wird angepasst. HUD funktioniert sehr gut und ist gut ablesbar und das kleine Display habe ich nicht so schlecht empfunden.

    Fazit: Nach einer Stunde Einweisung durch den Verkäufer und der Menge an Informationen, werde ich noch die eine oder andere Fahrt ( Stunde) benötigen bis ich alles im Griff habe.

    Das Fahrgefühl ist spitze, man hört fasst keine Geräusche, mehr ein schweben als fahren.

    Störend ist nur der Blinker und die Hupe klingt grausam.

    20210512_162107-min (1).jpg20210512_162419-min.jpg

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)