Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Moin zusammen,


    hat jemand Erfahrung ob es hilft die Fahrgestellnummer bekommen zu haben?


    Leider habe ich von unserem :) sonst keine Infos über den Stand der Produktion unseres Enyaqs bekommen.


    Gruß,

    reaven

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,

    Bestellt 25.05.21; Liefertermin 09/2021 in Mannheim

    Austattungspakete: Convenience Basic, Fahrassistent Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Care Connect, Sportfahrwerk, Transport Paket, Mobile Ladestation, Erhöhte Batterieleistung

    Wallbox:

    Skoda IV Charger Connect

    Einmal editiert, zuletzt von reaven187 ()

  • hat jemand Erfahrung ob es hilft eine Fahrgestellnummer zu haben?

    Ich wüßte nicht, wobei das helfen sollte. Vielleicht willst du es uns aber erklären?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich wüßte nicht, wobei das helfen sollte. Vielleicht willst du es uns aber erklären?

    Ich versteh ehrlich gesagt deine Frage nicht.

    Meine Frage war, ob ich zb den Produktionsstart oder irgendwas anderes daraus ablesen kann, dass ich die Info über eine vorhandene Fahrgestellnummer habe.

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,

    Bestellt 25.05.21; Liefertermin 09/2021 in Mannheim

    Austattungspakete: Convenience Basic, Fahrassistent Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Care Connect, Sportfahrwerk, Transport Paket, Mobile Ladestation, Erhöhte Batterieleistung

    Wallbox:

    Skoda IV Charger Connect

  • Wenn man nach 4 oder 5 Monaten seine Fin erhält, dann weis man, dass die Produktion sich auf der Zielgerade befindet, aber eben noch nicht im Ziel.


    Es kann da noch viel passieren.


    Erst wenn die Fin des ausgelieferten Fz im System hinterlegt ist, kann man mit ihr „arbeiten“.8)

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Wenn Du die Fahrgestellnummer hast, weißt Du, dass der Produktionsprozess begonnen wurde. Von daher kann es schon ein erstes Highlight sein, die Fahrgestellnummer zu haben.:)


    Auch ich habe im April erst einmal sehnsüchtig auf die Bestätigung einer Fahrgestellnummer gewartet, auch wenn mir klar war, dass dadurch der ENYAQ auch nicht schneller auf den Hof gelangen wird.;)

  • Bei unseren letzten 4 Neuwagen (incl. des Enyaq) war die Aussage des Händlers immer: wenn er eine FIN im System sieht, "existiert" das Fahrzeug, sprich ist produziert - wobei dann immer noch die Halde drohen kann, wenn irgendein Teil fehlt und nachträglich . . .

    Unser Enyaq war allerdings gute 4 Wochen auf Tournee, womöglich quer durch Europa, zumindest aber Deutschland, bis er auf dem Hof stand.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Hallo,


    Nachricht von Freundlichen, Auto hat das Werk verlassen und ist auf dem Weg zum Händler nach Leipzig. Übrigens mein Händler war immer zuvorkommend und geduldig mit mir (Autohaus Mus… in Leipzig)


    (07.12.2020 - **.**.2021 - schnupprich - Skoda Enyaq IV 80 - unverbindliches Lieferdatum Juni 2021 / zur Zeit Fertigung in KW44 - Privatkauf - Anlieferung 16.08.2021)

    Hallo,


    Auto ist gestern in Leipzig beim :) eingetroffen und wartet auf den Kfz.-Brief und die Zulassung8)

    07.12.20.: iV80, Arctic-Silber Metallic, Suite, Betria, AHK, Convenience PLUS+ Alarm, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, 125kW, Wärmepumpe, Anschlussgarantie 3J, ausgeliefert 06.08.21

  • Hallo,


    Auto ist gestern in Leipzig beim :) eingetroffen und wartet auf den Kfz.-Brief und die Zulassung8)

    Glückwunsch, hast du nach der langen Zeit auch wirklich verdient ?

    Enyaq IV 80, bestellt 17.02.21 Voraussichtliche Lieferung: 08.11.21. 19“ Regulus Aero, Lounge, Quarzgrau

    Basic Packete: Licht, Family
    Plus Packete: Convienience, Drive Sport, Assistenz, Info, Klima, Parken

    Zusätze: Wärmepumpe, Transport, 3 Jahre Anschlussgarantie, erhöhte Ladeleistung, Vorbereitung Anhängerkupplung

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage. Skoda hat ja jetzt die Werksferien (ich glaube 04.08.-14.08.21). Wenn ich das richtig verstanden hab, werden diese jedoch für Instandsetzungen/Wartung etc genutzt.


    Demnach werden ja keine "neuen" Autos in dieser Zeit produziert. Aber wie sieht es mit der "Verzugsliste" aus? Also bei den Autos, die fertig gebaut sind, jedoch noch ein Teil fehlt. Werden diese, unabhängig von der "Linie", fertig gestellt oder heisst Werksferien kompletter Stillstand bis auf o.g. Instandsetzung/Wartung der Anlage?


    Wenn es jedoch der Stillstand sein sollte, wird es bis zum 14.08.21 aber ruhig hier;-)


    Grüße

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

  • Mein Verständnis: Kompletter Stillstand - die Belegschaft darf in den Urlaub.


    Ob man jedoch ausnahmen macht - sollten fehlende Teile geliefert werden - keine Ahnung.


    Siehe auch hier: Werksferien: SKODA AUTO optimiert und erweitert Produktionsanlagen | Mittelstand Nachrichten (mittelstand-nachrichten.de)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)