Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meine sitzen noch fest verzurrt in 4 Punkt Kindersitzen, die können weder die Schlafkopfstützen gebrauchen noch kommen sie an den Tisch ran.


    Im BMW habe ich die Tische, da legt die Große ihr Spielzeug drauf und in der ersten Kurve kullert es runter.....Kinder auf der Rückbank die ihr Spielzeug wieder haben wollen machen einen wahnsinnig....

    Meine fährt ihr eigenes Auto,

    mit dem Thema bin ich durch, daher auch nix mit Family-Pakete...

  • Meine fährt ihr eigenes Auto,

    mit dem Thema bin ich durch, daher auch nix mit Family-Pakete...

    Geht mir genauso. :) Kids fahren selber und sind nur noch seltene Mitfahrer. Daher ist es mir relativ egal wie es hinten aussieht :D

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Und bei mir sind sogar schon die Enkel soweit durch, dass sie erstens lieber generell vorne sitzen und zweitens so langsam sich auch für den linken Platz interessieren. :)

  • Meine fährt ihr eigenes Auto,

    mit dem Thema bin ich durch, daher auch nix mit Family-Pakete...

    Dito hier, der Jüngste ist 19. Allerdings fahren wir häufiger mal längere Strecken zusammen. Das Preisleistungsverhältnis für 230V im Auto, USB-C hinten und die Rollos fand ich OK. Vor allem, weil ich als Beifahrer die 230V häufiger für‘s Laptop brauchen kann.

  • Hallo zusammen,

    woher bekommt ihr eure Infos bezüglich der Bau-und Lieferzeiten? Ruft ihr dann immer euren ? an? Wenn ja, wie oft? Will den ja nicht ständig nerven....

    Enyaq iV80, bestellt am 24.06.21, Lieferung unverbindlich 02/2022

    150kW, Arctic-Silber, Eco-Suit, 19", Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Erh. Batterieleistung 125 kW, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe.

  • Hallo zusammen,

    woher bekommt ihr eure Infos bezüglich der Bau-und Lieferzeiten? Ruft ihr dann immer euren ? an? Wenn ja, wie oft? Will den ja nicht ständig nerven....

    Das habe ich mich auch schon gefragt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Diese Infos hat der Verkäufer, er muss sich nur die Mühe machen in das System zu schauen. Automatische Updates über Produktionseinplanung etc an den Händler oder den Kunden gibt es nicht. Je nachdem wie "gut" deiner ist, schaut er regelmäßig rein und informiert dich.

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Ich habe alle 1-2 Wochen nachgefragt. Das erste Mal nach knapp 6 Wochen.

    Hatte dann jeweils nach 2 Minuten die Antwort.

    So viel Service sollte drin sein.

    Bestellt: 12.03.2021: Einplanung KW 22 (zuvor KW33); final gebaut KW25.

    ENYAQ iV 60 62 kWh 132 kW
    Quarz-Grau Metallic

    Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft)


    19" Leichtmetallfelge Regulus AERO

    Anhängerkupplung

    Ausstattungspakete: Convenience BASIC, Drive BASIC, Fahrassistenz BASIC, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS,
    Care Connect

  • Hallo zusammen,

    woher bekommt ihr eure Infos bezüglich der Bau-und Lieferzeiten? Ruft ihr dann immer euren ? an? Wenn ja, wie oft? Will den ja nicht ständig nerven....

    Mein Händler war immer genervt , und er erklärte mir dann immer, er kann nicht "ständig " nachsehen . Tatsächlich hat er das im System unter einer Minute checken können . Also am Anfang des Gespräches hieß es noch das er noch nicht wisse ob ich noch was nachbestellen kann aber als ich Ihn dann aufforderte ins System zu kucken , kam plötzlich , nee das geht nicht mehr weil jetzt ist Ihre Wagen "schon " eingeplant . Denk immer daran wie viel mehr Kundenservice du wo anders du bekommet , wo der Kaufpreis nur einen Bruchteil eines Skodas ausmacht . Und wenn du mal guckst wie unterschiedlich die Rabatte bei einem Auto sind ( die Differenz sind hier mehrere Tausende ) dann weißt du auch was die einem Wagen verdienen .

  • Beim Enyaq kommt nun leider hinzu, dass das der ganz heiße Stoff ist und die Händler sich nicht bemühen müssen...


    Ist wie beim Hausbau...hier ist man auch nicht Kunde oder Auftraggeber sondern Bittsteller...

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)