Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Eben die Info bekommen, dass es mit meiner FE dieses Jahr nichts mehr wird... So viel zu den 60 Tagen, und auch zu der Info, dass alle FE bis Ende Oktober 21 gebaut sein werden.

    Aktuell: Tesla Model 3 Performance


    Enyaq FE bestellt am 05.08.2021. Geplante Übergabe spätestens 31.12.2021. Aktuell auf dem Weg zum Freundlichen :love::love::love:

  • Bei mir hat es im August vom Händler auch geheissen, dass AHK +4Wochen bedeutet und HUD +4Wochen. Habe damals auf beides verzichtet jedoch AHK Vorbereitung bestellt. Dafür soll es keine längere Wartezeit geben wieso auch immer ?

    Bestellt 11.08.2021?? - LT 14.12.2021 - Skoda Enyaq iV80X Sportline Moon Weiss, Leder/Alc., Comfort Seat Basic, Convenience Plus, Transp.-Paket, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima Basic, Family Basic, Infotainment Basic, AHK Vorb., 21“ Betria

  • Keiner in Blau und beim Preis ist er auch recht hoch angesetzt.

    Moin,

    an welche stelle ist der Preis hoch angesetzt ?, im Konfigurator wird die Umweltprämie bereits abgezogen, andere Differenzen am Preis kann ich nicht erkennen, und mir auch nicht erklären .

    Daher was meinst du genau mit dass der Pres recht hoch angesetzt ist ?

    Skoda Enyaq iV 80

    Bestellt 24.08.2021 / Auslieferung 08.09.2021

    Quarz-Grau Metallic, 21 " Betria Antharzit, Designet Selection Suite,

    AHK, Convience Plus mit Alarmanlage, Fahrassistenz Plus,

    Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic,

    Sitzkomfort Basic, Transport Paket, 125 kW Ladeleistung,

    Wärmepumpe, Mobile Ladestation iV Uni Charger

  • Was spricht dagegen, den Händler in Verzug zu setzen und dann allenfalls aus dem Vertrag auszusteigen?

    Mein Chef ;)

    In Österreich gabs heuer 14% Förderung (Corona) für solche Investitionen und die sind gebunden auf die Bestellung und lässt sich nicht umändern (oder neu Einreichen, ging nur bei Bestellungen bis Ende Mai). Um die fällt die Firma also um. Aber wir diskutieren uns das jetzt dann mal aus. Er zeigt eh viel Verständnis. Mal schauen, vielleicht finden wir eine gemeinsame Lösung.

    Enyaq iV 80, Österreich, Brilliant Silber Metallic, Loft, Komfort Basic, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 125 KW Ladeleistung, Wärmepumpe, Licht und Sicht Paket, vorr. Lieferdatum 09-2021 01.2022

  • Bei mir hat sich jetzt nach 2 Monaten was getan. Der Liefertermin wurde von unverbindlich Dez 2022 auf In Produktion, Liefertermin unbekannt gesetzt. Na das macht doch Hoffnung, das es 2022 noch was werden könnte. =O

    Allerdings geht es bei uns in der Firma allen so. Egal ob Verbrenner oder Elektro oder GoCart, quer über alle Marken. Hier verschieben sich Q4 etron, Octavia, Passat, Superb, 5er, GLA usw. fröhlich immer weiter nach hinten.


    Die Einzigen, die momentan durch Pünktlichkeit glänzen sind.... tatataaaa Tesla Model 3 und Y aus China. 8) Die kommen fast genau zum angekündigten Termin.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Bei mir hat sich auch was getan. Nachdem Anfang September bei meiner 1. Nachfrage noch nichts zu sehen war, habe ich heute auf meine 2. Nachfrage erfahren, dass mein Enyaq zum Ende des Jahres 2021 zur Produktion eingeplant ist (Aussage natürlich unverbindlich)... könnte also mit Glück im Januar 2022 noch was werden mit der Auslieferung. Mal sehen ...

    Mitglied im 400er-Club!

  • mein Enyaq zum Ende des Jahres 2021 zur Produktion eingeplant ist (Aussage natürlich unverbindlich)... könnte also mit Glück im Januar 2022 noch was werden

    Ja, da drücke ich Dir die Daumen. Weil: Produktion heißt ja leider noch nicht zur Übergabe fertiggestellt.

    Laut AH ist meiner seit KW 35 "produziert" und vom Band mit zunächst bestätigtem Liefertermin KW 39.

    Wurde dann aber kurzfristig in KW 38 auf "Verzug" gesetzt und wartet seither. Warum, wieso, worauf... weiß keiner. Ich hab auch weder AHK, noch Pano, noch HUD.

    Lt. AH sind bei denen derzeit fast 40 Enyaqs in Verzug.

  • Ich setze mich frisch in den Wartesaal :)

    Heute bestellt. Liefertermin wurde lose mit "Ostern" angegeben. Wäre okay, hoffe natürlich dass es flotter geht :saint:

    Glückwunsch, aber welches Jahr? ;)

  • Hoffen wir 2022 :whistling:

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • skoda.jpeg


    Habe gerade diesen "Screenshot" von meinem ? erhalten.

    Mein Produktionstermin ändert sich gefühlt wöchentlich. Nun ist er wieder vorgerutsch auf KW 45. Das wäre immerhin übernächste Woche... Wird das noch was mit meinem Weihnachtsgeschenk?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)