Erfahrungsbericht Hagelschaden

  • Mich hat's am Mittwoch, 12.7. zwischen Sattel und Rothenthurm SZ , Schweiz auch erwischt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zuhause als das Auto noch nass war, habe ich nichts gesehen.

    Heute in der Garage bei Streiflicht habe ich etliche Dellen bemerkt.


    Jetzt fahre ich zuerst in die Ferien mit dem zerdepperten Enyaq, im August gehts zum Helppoint der Zpürich Versicherung, Schaden ist schn angemeldet.

    Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

    Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem


    WB: go-e flex gemini mit go-e controller

    PV: SolarEdge 14kWp

  • Mein Auto hat es per Transporter nach Hause geschafft. Jetzt bin ich auf die Rückmeldung zur Anzahl Dellen, der Frontscheibe und dem durchgeschmorten/abgerauchten Elektronikbauteil zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett gespannt.

  • 500 Dellen 😮 Reparaturkosten von geschätzt CHF 15k! Die Motorhaube mit alleine 250 Dellen soll getauscht werden. Das Dach muss wohl neu lackiert werden.

    Schlimmer als erwartet…

  • 500 Dellen 😮 Reparaturkosten von geschätzt CHF 15k! Die Motorhaube mit alleine 250 Dellen soll getauscht werden. Das Dach muss wohl neu lackiert werden.

    Schlimmer als erwartet…

    Holy Shit, ab wann wäre denn ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen ? Ich drücke Dir von Herzen die Daumen, dass Du einen top-reparierten und fast wieder jungfräulichen Enyaq zurückbekommst. Das tut mir echt leid für Dich... Nicht mal 3 Wochen unterwegs und dann gleich sowas. ;(

  • Holy Shit, ab wann wäre denn ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen ?

    Ab 42k Schadenssumme.


    Es wurde aber wohl geschaut ob es am Markt etwas gibt und meiner angeboten werden könnte. Da es aber nichts entsprechendes gibt und der 80x SL nicht mehr bestellt werden kann hat sich das erledigt.


    Warte nun auf einen Anruf der AMAG.

  • Böse über einen 85x wärst du aber auch nicht gewesen? :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Böse über einen 85x wärst du aber auch nicht gewesen? :S

    Nein, aber den wird es vermutlich nicht als Sportline geben (wegen dem RS). Zumindest kann man jetzt keinen bestellen, weder 80x noch 85x. Daher würde ich dankend ablehnen 😉

  • 500 Dellen 😮 Reparaturkosten von geschätzt CHF 15k! Die Motorhaube mit alleine 250 Dellen soll getauscht werden. Das Dach muss wohl neu lackiert werden.

    Schlimmer als erwartet…

    Ach Du heilige Sch… ups. :(

  • Nein, aber den wird es vermutlich nicht als Sportline geben (wegen dem RS). Zumindest kann man jetzt keinen bestellen, weder 80x noch 85x. Daher würde ich dankend ablehnen 😉

    Hm, ich habe in der Schweiz einen 80x Sportline bestellt, der im 4Q/2023, geliefert werden soll. Da bin ich ja mal gespannt, was dastehen wird, wenn es das MJ 24 sein wird. Da man dieses Modell aber in der Schweiz nicht mehr bestellen kann, vermute ich eher, dass alle Anstrengungen unternommen werden, meine Bestellung vor dem MJ-Wechsel einzuplanen.

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • Hm, ich habe in der Schweiz einen 80x Sportline bestellt, der im 4Q/2023, geliefert werden soll.

    Du hast bestimmt vor Februar (?) 2023 bestellt, also bevor der 80x SL aus dem Konfigurator verschwunden ist. Was bestellt werden konnte wird so geliefert. Es betrifft nur Bestellungen welche man neu machen will.

    Skoda liegt aber wohl viel daran, Altbestellungen vor dem MJ24-Wechsel abzuarbeiten. Schon aus Kostengründen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)