Erfahrungsbericht Hagelschaden

  • Ich erhöhe, es sind wohl eher >200 Dellen. Motorhaube, Kotflügel, Dach, Türen. Die Frontscheibe ist auch gerissen.


    Passt ja auch gerade hier hin :(

    Ich leide mit, Trilogy

  • Die Skoda Mobilitätsversicherung hat zwar beim CH-Teil bestens funktioniert. Der TCS hat sich uns angenommen und eine Fallnummer gesendet. Die italienischen Partner lassen uns bis jetzt aber hängen. Man habe uns vergeblich versucht zu erreichen, kommt spät Abends per SMS. Ich habe keine verpassten Anrufe und sass immer neben dem Telefon.

    Auf die angegebene Nummer angerufen. Dort sehen sie mit der Autonummer und der Fallnummer (von ihnen in der SMS angegeben) nichts. Wir sollen morgen ab 7 Uhr wieder anrufen.

    Das wird noch lustig werden 😂

    Am Ende fahre ich selbst zu Skoda und Klebe die Scheibe mit Tape zusammen 😜

  • Ne ne, das waren Ladas, die waren Hand gefeilt aus einem Stück. :S

    Na im Sozialismus mussten eben alle beschäftigt werden 😄.

  • Die Skoda Mobilitätsversicherung hat zwar beim CH-Teil bestens funktioniert. Der TCS hat sich uns angenommen und eine Fallnummer gesendet. Die italienischen Partner lassen uns bis jetzt aber hängen.

    Ich hoffe, dass noch alles funktioniert am Schluss. Das muss ja noch viel grösserer Hagel gewesen sein bei euch. :/ Die Frontscheibe, Mann oh Mann.


    Berichte dann doch mal, ob man so einen Schaden auch mit Drücken beheben konnte! Natürlich die Karosserie-Teile, nicht das Glas. 8o

  • Ich hoffe, dass noch alles funktioniert am

    Schluss. Das muss ja noch viel grösserer Hagel gewesen sein bei euch. :/ Die Frontscheibe, Mann oh Mann.


    Berichte dann doch mal, ob man so einen Schaden auch mit Drücken beheben konnte! Natürlich die Karosserie-Teile, nicht das Glas. 8o

    So einen Hagel habe ich noch nie erlebt. Es hat 10 Minuten runtergeknallt was ging. Um 22:45 haben wir aus dem Fenster geschaut, da war praktisch ne weisse Wand und extrem laut klingendes metallisches prasseln. Danach war alles weiss. Einige Körner waren nur minimal kleiner als Golfbälle. Bei uns im Hotel sehen 15 Fahrzeuge jetzt aus wie Golfbälle 😔. Und der Ort hat viele Hotels, fast alle nur mit Aussenparkplätzen.

    Der Hotelier meinte, es habe hier seit 10 Jahren nicht gehagelt. Was für einen Volltreffer wir da also gelandet haben (👎🏻).

  • Das Auto wurde am späten Nachmittag abgeholt. Die im voraus mitgeteilte Zielgarage wurde aber aber beim Abholen als falsch angegeben. In der neuen Zielgarage ist das Auto nicht mehr angekommen, da sie wohl schon geschlossen war. Wird jetzt wohl Montag, da sie Samstags nicht arbeiten. Wir müssen am Dienstag weiter, das wird nicht reichen mit dem Glasersatz. Im Hotel bleiben können wir nicht, ausgebucht 😂

    Eine Ersatzmobilität über die Garage scheint unmöglich. Letzte Rettung wäre jetzt unsere Assistance-Versicherung, welche hoffentlich ein Auto für uns findet. Vor Samstag in einer Woche bekommen wir unseren Enyaq wohl nicht zurück. Wie vermisse ich doch die Schweiz 😉

  • Kleines Update von mir: Der Enyaq sieht bereits wieder aus wie neu. Die insgesamt 202 Beulen (88 davon auf der Motorhaube) waren tatsächlich (für einen Profi) einfach zu reparieren. Ich staune und bin dankbar. :love:

  • Kleines Update von mir: Der Enyaq sieht bereits wieder aus wie neu. Die insgesamt 202 Beulen (88 davon auf der Motorhaube) waren tatsächlich (für einen Profi) einfach zu reparieren. Ich staune und bin dankbar. :love:

    Perfekte Nachricht zum Start des Wochenendes!
    Genieß ein zweites Mal deinen "Neuwagen"!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Die insgesamt 202 Beulen (88 davon auf der Motorhaube)

    Bin gespannt wie viele es bei uns werden, wenn du schon so viele hast. Auf den Fotos sah es bei dir weniger schlimm aus als bei uns. Unsere „Zahl“ weiss ich aber wohl erst Anfang August.

  • Unser Auto wird am Montag bei der italienischen Garage abgeholt und per Transporter zurück in die Schweiz gebracht. Mit dem Transporter wird uns ein Ersatzwagen geliefert. Ein Hoch auf unsere Assistance Versicherung 👍🏻

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)