Erfahrungsbericht Hagelschaden

  • Du hast bestimmt vor Februar (?) 2023 bestellt, also bevor der 80x SL aus dem Konfigurator verschwunden ist. Was bestellt werden konnte wird so geliefert.

    Ich habe am 17.2.23 bestellt. Eine Woche später konnte man den 80x nicht mehr bestellen. Aktuell gibt es noch keine Einplanung für meinen Enyaq. Ich wäre nicht überrascht, wenn er in KW41 gebaut wird. Aber MJ24 wäre eben schon schön wegen der besseren Reichweite und Software 4.0.

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • Unser Auto wird am Montag bei der italienischen Garage abgeholt und per Transporter zurück in die Schweiz gebracht. Mit dem Transporter wird uns ein Ersatzwagen geliefert. Ein Hoch auf unsere Assistance Versicherung 👍🏻

    Da hat sich wohl einer nicht ganz so gut organisiert wie Du :D


    Autobahn A2: So fuhr ein Mann (53) durch den Gotthard
    Mit einem völlig zerstörten Auto wollte ein Mann (53), der in Italien in ein Hagelgewitter kam, nach Hause fahren – quer durch die Schweiz. Die Kantonspolizei…
    www.20min.ch

  • Trilogy

    Hatte den Artikel auch gesehen. Wie kann man nur 🤦🏻‍♂️


    Die Autohilfe Ostschweiz hat in den letzten Tagen auch mit LKW-Konvoi viele Fahrzeuge aus dem Raum Gardasee geholt, welche so aussahen. Beim lokalen BMW Händler hier steht auch so einer.


    Am Ort wo meiner ab dem 14.8. repariert werden soll hat es ebenfalls gehagelt, jetzt stehen dort 60 Neu- und Gebrauchtwagen mit Hagelschaden rum. Könnte bei mir zu Verzögerungen führen 🤬

  • Hatte den Artikel auch gesehen. Wie kann man nur 🤦🏻‍♂️

    ...dafür hat er mindestens drei Duftspender installiert. :thumbup:

    Am Ort wo meiner ab dem 14.8. repariert werden soll hat es ebenfalls gehagelt, jetzt stehen dort 60 Neu- und Gebrauchtwagen mit Hagelschaden rum. Könnte bei mir zu Verzögerungen führen 🤬

    Hoffentlich kriegst Du ihn auch wieder neuwertig zurück nach all dem Ärger. Freue mich auf die positiven Nachrichten.

  • Hoffentlich kriegst Du ihn auch wieder neuwertig zurück nach all dem Ärger.

    Das Versprechen habe ich, muss nur noch eingehalten werden 😉

  • Es geht etwas. Seit Montag wird gearbeitet. Heute ist Tag 4 mit offener Motorhaube. Ich vermute sie wurde ausgebaut und die neue noch nicht montiert. Die Frontscheibe ist vermutlich auch weg.

    Seit heute scheint der Dellendrücker am Dach zu arbeiten, da die Fenster ständig geöffnet sind. Dachhimmel und Verkleidungen müssten runter sein =O

    Das Armaturenbrett wird wohl auch noch weichen müssen, um herauszufinden was den Kurzschluss mit Rauchentwicklung ausgelöst hat und um es zu reparieren.

    Immer mal wieder kommt ein Bewegungsalarm :D


    IMG_2967.jpgIMG_2968.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von NicT ()

  • NicT - das tut so weh, Deinen Bericht lesen zu müssen. Hier werden alle Daumen gedrückt, dass Du Deinen Enyaq wieder tiptop, ohne Klappern oder andere Macken zurückbekommst. :S :thumbup: :thumbup: :!:

  • Mein Auto wurde gestern wieder zusammengebaut und ich darf es heute nach dem Mittag abholen, nach 3 Wochen Reparaturarbeiten. Mein 8) hat schonmal vorab bei Ankunft geprüft und ist mit dem Resultat sehr zufrieden. Bin gespannt wie ein Flitzebogen :D

    Damit hätten dann 6 Enyaq-lose Wochen endlich ein Ende ;)

  • Das Auto sieht wieder Top aus 👍🏻

    Auch die üblen Dellen an Kanten sieht man nicht mehr. Das Dach wurde neu lackiert, das fühlt man an der Dachkante über der Türe etwas.

    Der Dachhimmel scheint wieder korrekt montiert zu sein, die Frontscheibe sitzt. Woher der Rauch kam kann mir der 😎 nicht sagen.


    Aber: Das Dachmodul ist tot, Schiebedach und Rollo machen keinen Wank mehr. Einige LEDs funktionieren aber, wie die Airbag-Lampe oder (i). Wird jetzt analysiert, gehe dann nachher wieder hin. Wir brauchen das Auto heute Abend.

    Schade…

  • Update: Schiebedach funktioniert auch wieder. Ein Stecker ging vergessen beim Zusammenbau 🤦🏻‍♂️


    Endlich wieder Enyaq fahren 😎

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)