Waschstraße - Gangwahl auf "N", wie macht ihr das?

  • Man schaltet im Stand auf N. Dann wird man gefragt ob man die Wegrollsicherung entfernen möchte. Mit ja beantworten und fertig.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Genau so macht es auch meist die Werkstatt wenn ein ENYAQ in der Werkstatt verrollt werden soll. :)

  • Man schaltet im Stand auf N. Dann wird man gefragt ob man die Wegrollsicherung entfernen möchte. Mit ja beantworten und fertig.

    Gibt es da nicht noch Zusatzbedingungen?

    Ist zwar in dem Fall Waschstraße eher sinnfrei, aber zumindest abschließen darf man dann m.E. nicht.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Abschliessen macht schon wegen der möglicherweise vorhandenen DWA wenig Sinn.

    Walk-away-lock bei 4.0 ist da sicher lustig :D

  • Möchte nicht wissen, wie viele schrottreife Autos es gäbe, wenn das ginge und Leute es nutzten. 😳

  • Es ist eigentlich erstaunlich, was wir früher (ich habe seit 1976 meinen Führerschein) hinbekommen haben:

    Jede Türe hatte ihr eigenes Schloss, die Handbremse musste per Hand betätigt werden, Abstellen im Leerlauf war möglich (ja, manches Auto hat sich dann selbständig gemacht; andererseits gab es Städte wie Paris, da war es eher sinnvoll, dass das Auto bewegt werden konnte), teilweise musste der Blinkerhebel manuell zurück gestellt werden, usw. usw.🤣

  • Es ist eigentlich erstaunlich, was wir früher (ich habe seit 1976 meinen Führerschein) hinbekommen haben:

    Jede Türe hatte ihr eigenes Schloss, die Handbremse musste per Hand betätigt werden, Abstellen im Leerlauf war möglich (ja, manches Auto hat sich dann selbständig gemacht; andererseits gab es Städte wie Paris, da war es eher sinnvoll, dass das Auto bewegt werden konnte), teilweise musste der Blinkerhebel manuell zurück gestellt werden, usw. usw.🤣

    Und Du hast das alles überlebt? Respekt. ^^

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)