Skoda Aktion 48S5

  • Ich habe am Montag auch Radwechsel und wollte das dann mit erledigen lassen. Da hieß es: brauchen wir einen extra Termin, dauert mindestens 2 Stunden :(

    Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

  • Oh, ich bekam gerade die Aussage: "Dauert mindestens 2 Stunden"...

    Bei mir wollten sie das Auto auch für vier Stunden als ich telefonisch einen Termin vereinbart habe. Ich habe dann gesagt, dass die 48S5 nur das Kameraupdate ist und ich auf die von Skoda mit 30 Minuten angesetzte Maßnahme doch sicher warten kann. Auf Nachfrage beim Serviceberater wurde das dann bejaht. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Bei mir wollten sie das Auto auch für vier Stunden als ich telefonisch einen Termin vereinbart habe. Ich habe dann gesagt, dass die 48S5 nur das Kameraupdate ist und ich auf die von Skoda mit 30 Minuten angesetzte Maßnahme doch sicher warten kann. Auf Nachfrage beim Serviceberater wurde das dann bejaht. ;)

    Ich werde am Montag beim Radwechsel mal nochmal nachfragen.

    Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

  • Ich habe heute meinen Wagen wieder von der Werkstatt abgeholt, war dort zum Austausch des WP-Kompressors. Gleichzeitig habe ich die TA Problematik angesprochen.


    Bei mir fällt sporadisch der TA aus. Dies tat er vor dem Update durch die 48S5 Aktion, danach nicht mehr, aber nach dem 50minütigen OTA Update fing es wieder an.


    Der Meister war Anfangs etwas ratlos, im Fehlerspeicher war ein permanenter Kommunikationsfehler zwischen den am TA beteiligten Gerätschaften Kamera etc. hinterlegt. Nachdem ich ihm gesagt hatte, das es nach der 48S5 Aktion keine Probleme mehr gab, diese erst wieder nach dem OTA Update anfingen kam er auf die Idee nochmals die Parameter und Konfigurationen zu überprüfen, welche durch 48S5 gesetzt werden.


    Und sie da, diese wurden anscheinend durch das OTA Update wieder überschrieben.


    Er hat dann nochmal die Parameter und die Konfiguration aus der 48S5 Aktion eingestellt und nun waren die permanenten Kommunikationsfehler weg.


    Ich teste nun die nächsten Tage ob er TA nochmal ausfällt.

  • Die Vermutung hatte ich glaube ich auch schonmal geäussert. Immer toll wenn die Entwickler-Teams nicht zusammenarbeiten.


    An dieser Stelle aber mal ein Lob an den Meister, für die Aktion.

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

  • Oh je, der #144 wäre sicher wohl was für Speicher, dass Matthias gerade mal direkt seinen Kontakten melden könnte.

  • Auto war rund 20 Minuten in der Garage. Kaffee war lecker. Ich konnte darauf warten.

    Ich mag "mein" Autohaus!

    Ich mag auch dieses/mein Autohaus in Nellmersbach, auch wenn es bei mir in diesem Fall nicht so gut lief. Vergangenen Freitag Mittag war ich zu einem Wartetermin vor Ort. Das Update brach auf halben Wege ab und es gab zahlreiche Fehlermeldungen. Den Wagen konnte ich dann am Montag MIttag (gewaschen) abholen. Ein Ersatzfahrzeug wurde kostenlos zur Verfügung gestellt.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Ich mag auch dieses/mein Autohaus in Nellmersbach, auch wenn es bei mir in diesem Fall nicht so gut lief. Vergangenen Freitag Mittag war ich zu einem Wartetermin vor Ort. Das Update brach auf halben Wege ab und es gab zahlreiche Fehlermeldungen. Den Wagen konnte ich dann am Montag MIttag (gewaschen) abholen. Ein Ersatzfahrzeug wurde kostenlos zur Verfügung gestellt.

    Autsch!

    Wenn ich jetzt noch sage, dass sie mir genau den Termin angeboten hatten, aber ich nicht konnte und deswegen diesen Freitag dran war....

    Ich hoffe, es passt jetzt wieder alles bei dir!

    Den Wagen konnte ich dann am Montag MIttag (gewaschen) abholen. Ein Ersatzfahrzeug wurde kostenlos zur Verfügung gestellt.

    Das ist aber dennoch die perfekte Reaktion! Für ein verbocktes Update kann ja nun wirklich niemand etwas. Die Reaktion ist dann das Maximale, was man noch retten kann!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Autsch!

    Wenn ich jetzt noch sage, dass sie mir genau den Termin angeboten hatten, aber ich nicht konnte und deswegen diesen Freitag dran war....

    Ich hoffe, es passt jetzt wieder alles bei dir!

    Danke ja, es passt jetzt alles wieder. Also ich musste doch lachen, als die Servicemitarbeiterin beim Ausfüllen des Mietvertrags vor sich hin murmelte: "So, heute ist Freitag, der 13." Das mit der perfekten Reaktion stimmt, zumal ich mitbekommen habe, dass es nicht sicher ist, dass Skoda die Mietwagenkosten erstattet. Und obwohl ich meinen Wagen dort nicht gekauft habe, werde ich wie ein treuer Kunde behandelt und die Kommunikation klappt bestens. Danke nochmals für deine seinerzeitige Empfehlung!

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)