Spaltmasse - Karosserie

  • Hallo Leute


    Ich habe mir heute meinen Eny beim Händler angesehen und bin ein weinig enttäuscht.


    1. Felge Betria 21 vorne hat einen Schrammen

    2. die Spaltmasse und damit verbundene Optik zwischen Kotflügel und Fahrer- bzw. Beifahrertür machen mich stutzig.

    Könnt ihr etwas zu diesen Spaltmassen an euren Fahrzeugen aussagen ?

    Sieht es bei euch auch so aus?


    20230624_115453.jpg



    Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • ... okay - danke für die Rückmeldung.

    Scheint also wiedermal "Stand der Technik " zu sein.

    Sieht aber ehrlich gesagt seltsam aus - als wenn die Blechpresse das Formteil für Tür oder Kotflügel "ausgelutscht" hätte.


    Gruß Burghard

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • Bei meinem ist es kaum zu sehen, außerdem gehe ich üblicherweise von der Rückseite zum Auto, da sieht man das eh nicht.

  • ... sorry - ich wollte mit dem Beitrag eigentlich nicht für Ernüchterung oder gar Frust sorgen.

    War für mich hat nur ein "interessanter Erstkontakt" mit meinem neuen Auto.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.


    Gruß Burghard

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • War schon auf den ersten Pressebildern von Vorserienfahrzeugen zu sehen.

    Diese Unschönheit hat es leider in Serie geschafft :(

  • Was ich mich schon immer gefragt habe: Was soll das Plastik-Teil da überhaupt? Hat das irgend einen technischen Nutzen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)