Geöffnete Heckklappe: Abmessungen

  • Servus,


    kann mir bitte einer der schon Enyaq Besitzer sagen, wie hoch die Heckklappe öffnet?

    Meiner wird ja (bewusst) ohne elektrische Heckklappe geliefert, und da man hier die Höhe nicht einstellen kann ist die Frage wie viel ich den Enyaq tiefer legen muß damit die Klappe nicht an meinem Deckenträger anstößt.


    Danke,

    Michael


    P.S. Tiefer legen sieht bei mir so aus:


    DSC_1148.JPG

  • Ich glaube die Öffnungshöhe kann man einstellen, war bei meinem Alhambra auch möglich.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Ich glaube die Öffnungshöhe kann man einstellen, war bei meinem Alhambra auch möglich.

    Auch bei einer nicht-elektrischen?

  • Ja der Alhambra hatte elektrische Heckklappe. In einem der Youtube Filme kam das Thema auch mal vor.


    Welcher kann ich leider nicht mehr sagen, schau mal in die Betriebsanleitung.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Servus,


    kann mir bitte einer der schon Enyaq Besitzer sagen, wie hoch die Heckklappe öffnet?

    2,05 Meter Platz braucht er würde ich sagen. Es ist allerdings schwer die höchste Stelle zu messen. Aber höher als 2,10 Meter auf keinen Fall denke ich.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Steffen


    Danke Dir.


    Wenn ich mit meinem neuen Pflaster etwas tiefer gehe, dann sollte ich 2,07m lichte Höhe haben.

    Vorher hatte ich 2,03m !


    Zur Not muß ich mich halt auf die Rücksitzbank setzen. während die Frau die Einkäufe auslädt :D

  • nicht das du einen Pool draus machst :D

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • 2,05 Meter Platz braucht er würde ich sagen.

    Das ist niedriger als die meisten Garagentore, die nach oben öffen.

    Schon bei meinem Octavia 1U BJ 2004 habe ich PU Rohrisolierungen an das Tor gespaxt, damit es keine Kratzer gab.

    Seitdem wurde meine Autos eher größer und damit die Schaumstoffpuffer.

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Wenn Du den Boden noch ein bischen tiefer aushebst, müsste es passen. Dann hättest Du hinten auch eine sehr angenehme Ladekantenhöhe :P

  • Oberleinsiedler:


    Das wird nicht einfach. Du brauchst doch eigentlich auch ein Gefälle in Richtung Tor, damit Dir z.B. Schmelzwasser vom beschneiten Auto nicht in die Schränke da hinten läuft.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)