Ladekarte von Thüga-Energie

  • Echt schade. 😔 Ich war von den Leistungen sehr begeistert. Jetzt muss ich mich auch nach Alternativen umschauen.

    ENYAQ iV 80 Sportline

    Graphite-Grau, 20" Vega Anthrazit, Transport, AHK, CANTON Soundsystem

    BASIC: Family

    PLUS: Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Auftragsbestätigung: 07.04.2022 // unverb. Liefertermin: Q3.2023 // bestät. Liefertermin: 12.05.2023 // Produktionsdatum: 21.09.2023 // Übergabe: 27.10.2023
    BAFA: Antrag: 28.10.2023 // Bewilligung: 20.12.2023

  • Schade. Die Thüga ging auch bei Allego, und da ließ sich auf Langstrecke Geld sparen.


    Runde 50% Mehrpreis sind eine Ansage. (ca. 44 auf 69Ct. DC im Ladenetz)


    Mal schauen, was es dann wird.


    Auf jeden Fall schmilzt der Kostenvorteil des BEV (rechnet man nur die reinen „Verbrauchskosten“) gegen den Verbrenner immer weiter dahin.

    Das ist keine schöne Entwicklung.


    Und gleichzeitig sind die Spritpreise recht stabil, und recht weit von den höchsten Preisen entfernt.

    Da wird sich der Eine oder Andere bestätigt sehen, dass man den BEV-Mehrpreis nicht hereinfahren kann. (OT: schließlich sind die Werkstattkosten auch viel höher als erwartet)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Was ist Kündigungsfrist? 4 Wochen zum Ende der Laufzeit oder geht das kurz davor auch?

    Und mein Vertrag wird voraussichtlich ab 11.03. verlängert bis 11.04. Gelten die neuen Preise dann wirklich ab 01.04. oder dann bei der nächsten Verlängerung?

  • Was ist Kündigungsfrist? 4 Wochen zum Ende der Laufzeit oder geht das kurz davor auch?

    Und mein Vertrag wird voraussichtlich ab 11.03. verlängert bis 11.04. Gelten die neuen Preise dann wirklich ab 01.04. oder dann bei der nächsten Verlängerung?

    Laut Mail ab dem 1.4 sprich das wird während der Laufzeitumgestellt, da du auch die Möglichkeit hast zu Kündigen alles sauber

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Der Aufschlag ist schon mehr als saftig, zumal die Strompreise ja wohl fallen.


    Bei dem tarifjungel wäre es langsam mal mehr als angebracht, wenn man übers Navi die Anbieter filtern könnte


    Und ich weiß nicht, ob man bei einer 1000km Urlaubsfahrt im Winter gegenüber einem Diesel noch einen Kostenvorteil hat

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ich werd die Karte dann auch kündigen. Was bleibt, ist diese schöne Schutzhülle. Da wird dann eine andere Karte Platz finden.

  • Da ist im Vergleich sogar enBW mit 18 € Grundgebühr günstiger. Puh, ob das der richtige Schritt war? Leider muss ich das dann auch kündigen.

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)