Ladekarte von Thüga-Energie

  • Die neue Version der Ladenetz-App erlaubt jetzt das Eintragen des Ladekartenanbieters, um damit dann per App zu laden. Leider ist Thüga noch nicht unter den Teilnehmern.


    Das wäre eine angenehme Entwicklung für Nutzer - außer kompatible Säulen zu finden, nützt die App ja derzeit nicht.

  • Die neue Version der Ladenetz-App erlaubt jetzt das Eintragen des Ladekartenanbieters, um damit dann per App zu laden. Leider ist Thüga noch nicht unter den Teilnehmern.


    Das wäre eine angenehme Entwicklung für Nutzer - außer kompatible Säulen zu finden, nützt die App ja derzeit nicht.

    Ich hab grad gedacht ich Träume ^^ War mal wieder der Wunsch der Vater des Gedanken! ;) Dachte man kann im Navi jetzt die Ladekarten eintragen und es werden nur noch Säulen angezeigt im Navi die die Karten abdecken ^^ Man wird ja noch Träumen dürfen! xD

  • Gerade per Mail bekommen, dann fliegt die Karte wohl auch weg ;(

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • Grade kam auch bei mir die Mail, damit werde ich Thüga wohl kündigen und was anderes suchen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • IONITY 89 Cent. Da zahl ich doch lieber ad-hoc bei denen für 69. 😆

  • Interne Roaming Partner sind ja fast nur Stadtwerke mit AC Säulen.
    Der Rest sind externe Roaming Partner oder Ionity und >70cent ist nicht konkurrenzfähig.


    Ab April ist meine beste Karte dann Maingau solang man ionity meidet als Kunde
    AC: 0,49 €/kWh DC: 0,59 €/kWh Ionity 0,75 €/kWh

    Wenn es mal ionity sein muss dann

    Powerpass Free für 0,69 €/kWh

    oder noch ne EWE Go Karte holen 0,64 €/kWh

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • Ich habe die Mail auch bekommen. Da werde och wohl zu ESB wechseln bis die auch die Preise erhöhen. 😢

  • ich nehme die Ionity Karte, buche sie nur wenn ich Langstrecke fahre und habe dann sogar gespart, auf lange Sicht. Die kostenlose Maingau und ADAC EnBW habe ich auch noch für den Notfall, lade aber bevorzugt zu 99% bei Ionity

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Tja, schade. Hätten die nicht bis Ende Mai warten können?

    Dann hätte ich die Karte auf der Urlaubsfahrt nochmal ausgiebig nutzen können.


    Irgendwas ist immer ;(

  • Von mir bekommen sie jetzt ca 150 € noch für meine Fahrten bzw die Fahrten meiner Frau im Januar, das war es dann wohl. Hätten sie aber schon 6 Tage früher bekannt geben können, dann hätte ich schon gekündigt und nicht vom 11.2 - 11.3 verlängert, wo ich es nicht brauche

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)