Ladekarte von Thüga-Energie

  • Meiner auch. Und der "neue" Tarif wird als Tarifwechsel angeboten. Ich vermute, die haben keinen Bock, Bestandskunden zu vergraulen und lassen Neukunden das alles über ihren Preis quersubventionieren. 🤓

  • Meiner auch. Und der "neue" Tarif wird als Tarifwechsel angeboten. Ich vermute, die haben keinen Bock, Bestandskunden zu vergraulen und lassen Neukunden das alles über ihren Preis quersubventionieren. 🤓

    wie sind den die Konditionen für Bestandskunden?

  • Das ist schon ein Unterschied.


    Schwierig finde ich den Preis für Innogy. Die Säulen gibt es hier häufiger als AC Säulen und sind immer im Stadtbild als solches sofort zu erkennen (z. B. im Vergleich zu Ionity)

  • Das ist schon ein Unterschied.


    Schwierig finde ich den Preis für Innogy. Die Säulen gibt es hier häufiger als AC Säulen und sind immer im Stadtbild als solches sofort zu erkennen (z. B. im Vergleich zu Ionity)

    Entweder sind sie nicht gut zu erkennen, oder ich hab noch nie eine gesehen ^^ Hast Du n Foto?

  • Entweder sind sie nicht gut zu erkennen, oder ich hab noch nie eine gesehen ^^ Hast Du n Foto?


    Leider nicht ... google einfach mal nach Innogy Ladesäulen. Es gibt ein Portal, dort werden die Säulen des Verbunds angezeigt. Wenn man sich dann im Detail anschaut, sieht man recht schnell, was ich meine. Die sind teilsweise grün, hellblau, weiß-türkis oder rot ... je nachdem wo die im Bundesgebiet stehen.

    Teilweise mit RWE, e.dis/E-On beschriftet ...


    Das habe ich jetzt auf die Schnelle bei einer Stichprobensuche gesehen. Wie gesagt ... ich habe dort einmal in Rheinberg geladen, hellblau und RWE beschriftet. Hatte da nicht weiter darauf geachtet, die sah für mich aus, wie eine Säule vom lokalen E-Anbieter und ich habe mit Powerpass gezahlt.

    Ich habe aber auch schon eine Säule gesehen, die war mit Innogy by EON beschriftet.


    Innogy gehört wohl ursprünglich zum RWE Konzern und wurde an Eon übertragen. Einfach mal nach "RWE EON INNOGY" googlen.


    Vermutlich wurde die alten Säulen einfach nicht umgelabelt.

  • Gerade gesehen, dass laut Homepage von thuega-energie aktuell keine neue Ladekarten mehr ausgegeben werden.


    Ich meine, letzte Tage ging das noch.

  • Danke, ok, die E-Off Säulen meide ich schon aus Prinzip, also hat Thüga kein Problem mit mir, obwohl ich noch keine Innogy Preise in meinem alten Tarif habe ;)


    Ok, mal eben nachgeschaut, es gibt in und um Nürnberg rum weit und breit keine Innogysäulen, also hab ich tatsächlich noch nie eine gesehen ^^

  • Habe jetzt auf der Fahrt 2 nach Kiel und zurück 2 x ionity (einmal ging es nicht anders) und 3 mal Aral oder EnBW geladen. Hoffe der alte Tarif bleibt ne weile noch so, finde es praktisch überall den gleichen Preis zu haben

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)