Ladekarte von Thüga-Energie

  • JAM genau, IONITY am Arlberg (innerbraz und klösterle) haben funktioniert. Denke, das wird in ganz AT so sein.

    Auch ohne Preisaufschlag, sondern der ganz normale inländische Preis.


    In AT wollte ich AC laden, da ging es nicht.

    laut Ladenetz-App gibts aber auch kaum AC-Säulen in Österreich, die funktionieren sollen mit der Karte.


    Hier ist die Gutmann / da emobil brauchbar, auch wenn 0,49/kWh AC kein schnapper sind, aber immerhin ohne Grundgebühr.


    Zur not immernoch EnBW/mobility+ oder Powerpass im Chargefree-Tarif.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Auch wenn ich gesteinigt werde, hat jemand aus dem Stand die Daten wegen Blockiergebühren bei Thüga zur Hand, unter Tarif finde ich sie grade nicht

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Auch wenn ich gesteinigt werde, hat jemand aus dem Stand die Daten wegen Blockiergebühren bei Thüga zur Hand, unter Tarif finde ich sie grade nicht

    Sie haben doch gar keine. :/

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Sie haben doch gar keine. :/

    Da war ich mir grade nicht sicher ^^ das wollte ich abchecken, da wir nächste Woche bei meinen Schwiegereltern sind und ich keinen Bock habe für ein paar Minuten hin und her zu rennen. Wenn es keine gibt wird der Wagen angesteckt geladen und dann später wieder abgeholt

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ryback85 : das bissl Laufen ist gesund😁

    aber nicht für 5 Min und meine Frau möchte natürlich auch ihre Familie sehen und so, wir haben aber vermutlich sogar ne andere Lösung die günstiger ist in einem Parkhaus gefunden

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Also 5 Minuten als Karenzzeit für die Blockiergebühr kenne ich (bislang) nur bei Tesla. 😊

  • Also 5 Minuten als Karenzzeit für die Blockiergebühr kenne ich (bislang) nur bei Tesla. 😊

    Die ladesäulen die thüga gehen sind 15 bis 20 min Fußweg weg also 5 bis 10 Minuten zuhause und wieder los, da spazieren macht 0 sinn da Industriegebiet

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ich bin von den Leistungen der Thüga-Karte echt begeistert. Danke nochmal an Forum-Mitglieder für diesen Tipp. Bis jetzt habe ich an Aral Pulse, Ionity, EnBw, Shell, Teag Mobil, EWE Go, Allegro Ladestationen geladen und die Karte hat hervorragend funktioniert. Nur an E.ON Drive Infrastructure GmbH und Pfalzwerke Stationen wurde die Karte nicht akzeptiert. Ich hab mich noch zur Absicherung bei Freshmile und Octopus Electroverse registriert. Mit Electroverse habe ich an einer 150 kw Pfalzwerke-Station für 0,46 €/kwh geladen.

    ENYAQ iV 80 Sportline

    Graphite-Grau, 20" Vega Anthrazit, Transport, AHK, CANTON Soundsystem

    BASIC: Family

    PLUS: Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Auftragsbestätigung: 07.04.2022 // unverb. Liefertermin: Q3.2023 // bestät. Liefertermin: 12.05.2023 // Produktionsdatum: 21.09.2023 // Übergabe: 27.10.2023
    BAFA: Antrag: 28.10.2023 // Bewilligung: 20.12.2023

  • Der Winterurlaub kann kommen. Mein Tarif wurde heute zu alten Konditionen verlängert ^^

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)