Ladekarte von Thüga-Energie

  • Ich gehöre jetzt auch zu denjenigen, die es mit Thüga wagen.
    Heute ist mein Powerpass abgelaufen und am 7. August soll es in den Urlaub gehen (in die Niederlande und nach Belgien).

    Ich dachte, 3 Wochen sind ein guter Sicherheitsabstand für eine Bestellung in der Ferienzeit.

    Ich war zu voreilig: Samstag bestellt, gestern(Mittwoch) war die Thüga-Karte da.

    Mit dem wissen, dass der Vertrag schon mit der Bestellung beginnt, hätte man es noch ein wenig herauszögern können.

    Ich bin gespannt, ob es ein guter Powerpass-Nachfolger ist.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Ich denke, die 5 Euro sind verschmerzbar, wenn man die Alternative sieht: Man ist im Urlaub und die Karte nicht da. 🤯

  • Bitte entschuldigt die Anfängerfragen, aber am 4.8. hole ich meinen Enyaq ab, und am 5.8. geht es dann direkt 500km nach Frankreich... Da ich noch nie elektrisch unterwegs war, steigt so natürlich die Spannung.

    Tesla-App ist auch schon installiert, genauso wie die EnBW-mobility+-App. Falls irgendwas nicht will. Ich würde aber der Preise wegen gerne mit der Thüga-Karte laden.


    Ich habe also eine Thüga-Karte bestellt. So wie ich das sehe, kann ich damit alle Säulen nutzen, die in der Ladenetz app verzeichnet sind, korrekt? Welche "großen" Schnellladeanbieter fehlen denn dabei, also auf welche müsste ich bei der Ladeplanung verzichten? Tesla ist klar, aber EnBW, Fastnet, Allego, Ionity?


    Viele Grüße, und vielen Dank!

    Jens

    bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

  • Unsere Thügakarte schaltet die HPC-Lader von EnBW, Aral-Pulse, Allego und Ionity frei. Fastnet wurde noch nicht versucht.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Danke für die Info. Wenn ich die Ladesäulen in der Ladenetz App finde, sind sie auch kompatibel, richtig?


    So wie ich das sehe, brauche ich dann ja quasi keine andere Karte mehr.

    bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

  • physiker123

    Sieh zu, dass Du Dir die EnBW-Karte besorgst. Mit den Apps klappt es im Ausland oft nicht.

  • physiker123

    Sieh zu, dass Du Dir die EnBW-Karte besorgst. Mit den Apps klappt es im Ausland oft nicht.

    Dann besorg ich mir die auch noch. Eigentlich brauche ich am Anfang nur eine Karte, um von Hannover bis Strasbourg zu kommen, kann also komplett auf deutscher Seite laden.

    bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

  • Dann besorg ich mir die auch noch. Eigentlich brauche ich am Anfang nur eine Karte, um von Hannover bis Strasbourg zu kommen, kann also komplett auf deutscher Seite laden.


    physiker123

    Sieh zu, dass Du Dir die EnBW-Karte besorgst. Mit den Apps klappt es im Ausland oft nicht.

    Das stimmt auch in Deutschland. Wir nutzen nur noch die Ladekarten. Bislang ohne Probleme.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)