Ladekarte von Thüga-Energie

  • Ich will mal hoffen das die Stadtwerke Berlin auch bald mit an Board sind. Sonst muss ich mir etwas überlegen.

    Die AC Säulen in Mitte sind Pflicht für mich bis Contipark endlich Ladepunkte im Parkhaus geschaffen hat :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich will mal hoffen das die Stadtwerke Berlin auch bald mit an Board sind.

    In der App wird mir die Säule als "Out of Order" angezeigt. Bei Dir offenbar nicht.

    Wie gesagt: Ladenetz ist echt ein komischer Haufen, wenn Website, App und andere App völlig unterschiedliche Dinge zeigen. :D

  • Also kann man ja, vorausgesetzt Thüga wäre die günstigste zur Verfügung stehende Alternative, überall erstmal auf Verdacht diese Karte als erstes dranhalten.

    Wenns klappt 👍, wenn nicht 🤷‍♂️.

  • Also kann man ja, vorausgesetzt Thüga wäre die günstigste zur Verfügung stehende Alternative, überall erstmal auf Verdacht diese Karte als erstes dranhalten.

    Wenns klappt 👍, wenn nicht 🤷‍♂️.

    Genau so mache ich das bei der bescheidenen Ladenetz Karte. ;)

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • überall erstmal auf Verdacht diese Karte als erstes dranhalten.

    Genau so. Nur bis Ende August werde ich noch die Powerpass-Karte ranhalten, wenn es ein AC-Lader ist und ich ganz sicher unter 40 kWh laden werde ... und bei IONITY. Aber sonst wird's die Thüga-Karte zuerst richten müssen. :D

  • Hallo Erwin,

    ich wohne auch in Österreich und habe mir vor ein paar Wochen die Thüga-Ladekarte bestellt, da mein "Powerpass DC Booster" im August ausläuft.

    Die Karte ist inzw. auch gekommen, sobald jetzt noch der PIN nachkommt, werde ich die Ladekarte registrieren.

    Ich plane die Karte als Ersatz für den "Powerpass DC Booster" bei Ionity, was ja anscheinend (zumindest in D) funktionieren soll, hoffe es klappt auch in Ö.

    Ciao,

    JAM

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • Hallo Jam,

    Danke für die nachricht, berichte mir bitte , ob die karte auch dann in Österreich funktioniert, dann werde ich die Karte wahrscheinlich auch bestellen

    Lg Erwin

    Enyaq IV60

    race blau, AHK, Drive Sport plus, Fahrassistent basic, Klima basic, Memory Sitz plus, Parkhilfe basic

    Bestellt: 10.3.2022 ULT: Q3/2023

    produziert: 29.06.2023 / übernommen 13.07.2023

  • Hallo Jam,

    Danke für die nachricht, berichte mir bitte , ob die karte auch dann in Österreich funktioniert, dann werde ich die Karte wahrscheinlich auch bestellen

    Lg Erwin

    Kann ich gerne machen, kann aber noch etwas dauern, da ich den "DC Booster" bis zum letzten Tag auskosten möchte und ich Ionity nur auf Langstrecke nutze.

    Gegebenenfalls bitte einfach mal ab Ende Aug. nachfragen.

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • Kann ich gerne machen, kann aber noch etwas dauern, da ich den "DC Booster" bis zum letzten Tag auskosten möchte und ich Ionity nur auf Langstrecke nutze.

    Gegebenenfalls bitte einfach mal ab Ende Aug. nachfragen.

    Aber du möchtest doch bestimmt auch selbst wissen, ob die Karte bei euch funktioniert, so dass du dich -falls sie nicht gehen sollte- noch rechtzeitig um eine Alternative bemühen kannst. 😉

    Also, zeitnahe Testergebnisse sind gern gesehen. Musst ja nicht vollladen... 😗

  • Aber du möchtest doch bestimmt auch selbst wissen, ob die Karte bei euch funktioniert, so dass du dich -falls sie nicht gehen sollte- noch rechtzeitig um eine Alternative bemühen kannst. 😉

    Also, zeitnahe Testergebnisse sind gern gesehen. Musst ja nicht vollladen... 😗

    Bei mir in der näheren Umgebung gibt es keine Ionity-Ladesäule.

    Sollte Thüga funktionieren, wäre das schon toll, aber ich habe auch Karte(n) von lokalen Anbietern die ich zwar nicht bei Ionity nutzen kann aber an anderen HPC, etwas teurer als Thüga aber billiger als die neuen Powerpass-Tarife.

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)