Neue Ladesäulen

  • Gefällt mir. Schnellader, selbst wenn es „nur“ 50kW sind, ergeben beim Einkaufen richtig Sinn. Nur so bekommt man in 20 bis 30 Minuten während des Einkaufens nennenswert Energie in die Batterie.

  • Im Urlaub hab ich an einer Akku basierten Ladesäule bei Tegut geladen. Das ging auch ausgezeichnet und macht den Aufbau von Ladeinfrastruktur einfacher.


    Numbat

    Enyaq IV80, Black Magic

    Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, AHK

    Bestellt als Firmenwagen zum Kauf am 12.01.2022 mit ULT 12/2022

    Erhalten am 23.01.2023

  • #Lorider

    haben die eine eigene ladekarte oder geht auch spontanladen und was hast bezahlen dürfen ?

    iV60 HEA 70kw , Quarz-Grau Metallic, Naturfaser/Wollstoff (Lodge), Hero/Demo-Car Paket "Low", gesehen 09.21 zugelassen 09.21

  • #Lorider

    haben die eine eigene ladekarte oder geht auch spontanladen und was hast bezahlen dürfen ?

    Ich hab mit eigener Ladekarte geladen. Ein Kreditkartenlesegerät war aber auch an der Ladesäule dran. Die Preise für ad-hoc laden habe ich nicht angeschaut.

    Enyaq IV80, Black Magic

    Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, AHK

    Bestellt als Firmenwagen zum Kauf am 12.01.2022 mit ULT 12/2022

    Erhalten am 23.01.2023

  • Also Aldi hat da sehr gute Preise für Kartenzahlung.

    In Konstanz beim Aldi im Industriegebiet haben die sogar einen DC Schnellader.

    Ich vermute eher kleinere Leistung aber nach 50kw sieht der mindestens aus.

    Habe mein neues Auto leider noch nicht. Werde aber mal testen.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Ich vermute eher kleinere Leistung aber nach 50kw sieht der mindestens aus.

    Bei unserem ALDI steht eine schmale Alpitronic, die liefert 2x 75 kW.


    Mit Kreditkarte kostet es 39 Cent/kWh - also billiger als die meisten Ladetarife.

  • Habe heute einen Artikel gelesen, dass REWE ab nächstem Jahr eine Bezahlfunktion in ihrer App anbieten will und sie dann ein eigenes Treuepunktesystem etablieren, weil die Verträge mit Payback zum Ende des Jahres auslaufen.


    Hab schon überlegt, ob man mal forsch nachfragen sollte, ob es ab nächstem Jahr auch vorgesehen ist, die Treuepunkte gegen kWh an den flächendeckend auf den REWE-Parkplätzen aufgestellten HPC einzutauschen. Aber ich fürchte, eine Antwort darauf würde mich gleich in mehreren Punkten enttäuschen. 😏

  • Könnte Probleme geben, weil REWE unterschiedliche Partnerschaften mit Anbietern hat. Je nach Filiale hab ich schon Aral Pulse, EnBW und lokale Stadtwerke gesehen und neu kommt bald Total Energies dazu.


    Wenn das bei dem einen geht und beim anderen nicht, holen sie sich damit die Support-Hölle ins Haus.

  • Könnte Probleme geben, weil REWE unterschiedliche Partnerschaften mit Anbietern hat. Je nach Filiale hab ich schon Aral Pulse, EnBW und lokale Stadtwerke gesehen und neu kommt bald Total Energies dazu.


    Wenn das bei dem einen geht und beim anderen nicht, holen sie sich damit die Support-Hölle ins Haus.

    Das versteh ich. Aber ist dann halt schade für REWE. Mit einer frühen Vision und einem guten Konzept hätte das was werden können. Kaufen wir bei REWE halt weiterhin nur die Sachen, die wir woanders grad nicht kriegen.

  • Aber auch an der Autobahnabfahrt der A94 Ampfing West/Waldkraiburg sind neue Säulen aufgebaut worden. Und mit Infrastruktur Frisch hingebaut

    Leider noch nicht in Betrieb, aber die Infrastruktur ist schon offen.

    Muss mich da mal selber zitieren.

    Endlich sind die Dinger in Betrieb :thumbup: Endlich in Betrieb

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)