Behindertengerechter ENYAQ

  • Ich habe einen interessanten Beitrag vom SWR gesehen, der mich auf einen behinderten gerechten Umbau aufmerksam gemacht hat:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Dame aus dem Video ist auch bei Instagram aktiv und berichtet über ihr Auto und wie man den Umbau finanziert bekommt:


    Svenja ☀️ (@svenjas.welt) • Instagram photos and videos
    17K Followers, 395 Following, 157 Posts - See Instagram photos and videos from Svenja ☀️ (@svenjas.welt)
    www.instagram.com


    Ich finde das absolut genial, dass es solche Umbauten gibt und Menschen mit Beeinträchtigungen trotz allem in den Genuss der Freiheit durch Mobilität kommen. :love:



    Edith: Ich habe gesehen, dass wir das Thema hier schon einmal in einem Threads hatten. Allerdings finde ich, dass dieses Thema einen eigenen Faden verdient hat.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Edith: Ich habe gesehen, dass wir das Thema hier schon einmal in einem Threads hatten. Allerdings finde ich, dass dieses Thema einen eigenen Faden verdient hat.

    Wer ist Edith? Kennen wir sie?

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Coole Sache, je nach Behinderung. Ich kann meinen Rolli noch selber falten und verliere nicht zuviel Platz im Kofferraum. Hauptsache, der Frau konnte geholfen werden und sie bleibt mobil. :)

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Krass... was es nicht alles gibt. Die Möglichkeiten heutzutage sind schon fantastisch.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Einen Parkplatz zu finden, welcher so viel Platz hat, ist wohl alles andere als einfach. Würde mich interessieren welche Sensoren dieser Rollstuhlroboter hat, falls da doch mal unverhofft etwas in den Weg kommt.

  • Jeder Parkplatz mit dem Zusatzschild Rollstuhl.

    Wenn nicht gerade von einem rücksichtslosen Rüpel zugeparkt.

    Interessanter finde ich, wie das an den Ladesäulen klappt.

    Sind die problemlos barrierefrei oder ist das stark verbesserungswürdig?

    Vielleicht kann Oggerlein dazu etwas sagen?

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Jeder Parkplatz mit dem Zusatzschild Rollstuhl.

    Wenn nicht gerade von einem rücksichtslosen Rüpel zugeparkt.

    Na das ist ja quasi an jeder Ecke... keiner. 8|

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Bei Gießen gibt es ein inovatives Unternehmen was solche Umbauten realisiert. Deren Motto ist: Nichts ist unmöglich.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Jeder Parkplatz mit dem Zusatzschild Rollstuhl.

    Wenn nicht gerade von einem rücksichtslosen Rüpel zugeparkt.

    Interessanter finde ich, wie das an den Ladesäulen klappt.

    Sind die problemlos barrierefrei oder ist das stark verbesserungswürdig?

    Vielleicht kann Oggerlein dazu etwas sagen?

    Ja, das Thema mit den Ladesäulen.........das könnte tatsächlich besser gelöst sein, es ist fast immer zu eng. Ich muss dazu sagen, für mich noch kein riesiges Problem, da ich ein Paar Meter noch laufen kann. Den Rolli brauche ich für längere Wege und dann kommt es noch auf die Tagesform an. Der Carmaniac hat mal den Selbstversuch gemacht. und beschreibt die tatsächlichen Probleme.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Zur Zeit begleite ich einen Jungen 8 Jahre der rechts ein Armprotese hat in Sachen Bogensport. Erstaunlich wie er damit umgeht. Selbst die gleichaltrigen Klassenkameraden finden das ganz normal.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)