EnBw mobility+ App und Android Auto

  • Moin,

    ich habe vorgestern über den ADAC den EnBw Tarif gebucht, da der Powerpass kostenmäßig raus ist.


    Jetzt bekomme ich heute eine Nachricht in der App, das eine Beta Version für Android Auto verfügbar ist.


    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und funktioniert das besser als die Powerpass Map?

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Also ich nutze die schon seit längerem allerdings über Apple CarPlay 😉 DA funzt es gut. Sollte also bei Android Auto genauso funktionieren.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Dito. Bin sehr zufrieden damit.

    Bestellt: 14.12.2020

    Geliefert: 17.03.2022


    iV80 in Moon-Weiß, Vega Felgen, Suite Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Lich&Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, 125kW Option, Panoramadach und AHK.


    Meine Ladesäule.

  • Ich habe Android.

    Wenn ich im Auto auf die Mobility+ App drücke, wird der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts. Das Selbe gilt auch für die Shell Recharge. 🤔

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ich habe Android.

    Wenn ich im Auto auf die Mobility+ App drücke, wird der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts. Das Selbe gilt auch für die Shell Recharge. 🤔

    Bei mir funktionieren sowohl Shell Recharge als auch Mobility+ per Android Auto. Kann keine Probeme vermelden.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Ich habe Android und die mobility+-App funktioniert bestens unter AndroidAuto.


    Die aktuelste mobility+-Version habt ihr aber schon auf dem Handy?
    Bei mir es Version 8.2.0 .

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Jawohl. Sonst würde die App im Auto nicht angezeigt, nehme ich an.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ich habe Android und die mobility+-App funktioniert bestens unter AndroidAuto.


    Die aktuelste mobility+-Version habt ihr aber schon auf dem Handy?
    Bei mir es Version 8.2.0 .

    Danke für die Info. Ich hatte bis vor wenigen Minuten noch 8.1.0 und da war nix mit AndroidAuto. Ich teste heute bei der Heimfahrt das gleich mal aus.

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Also ich nutze die schon seit längerem allerdings über Apple CarPlay 😉 DA funzt es gut. Sollte also bei Android Auto genauso funktionieren.

    Interessant, hab ich noch gar nicht probiert. Mann lernt eben immer was dazu.

    Skoda Enyaq IV RS

    Black-Magic

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO

    Design Selection RS SUITE

    BASIC: Family

    PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT

    WEITERE: Seitenairbag hinten, CANTON Soundsystem, Anhängevorrichtung, Transport.

    seit 10.04.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)