Feedback an Skoda zu fehlerhaftem Verhalten / Wünschen / Mängeln, ...

  • Enyaq2020

    Und was wäre da gemäss BA die genaue Aussage? :/

    Ich wohne in den Bergen, da wäre das interessant zu wissen ;)

  • Aber ASR wirkt doch beim Beschleunigen, nicht beim Rekuperieren bergab in Kurven. Das wäre eher DSC/ESC.

  • Wenn Du in der Betriebsanleitung „Traktionskontrolle“ eingibst, kommen alle Systeme, die damit zu tun haben können, evtl. habe ich nun das am wenigsten passende erwischt. :(

  • Die greifen ja zum guten Teil auch auf die gleichen Sensoren zurück.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Jetzt klingt es plausibel ;) :thumbup:


    Fragt sich jetzt nur noch was „bei langsamer Fahrt“ bedeutet 8o

  • Nicht in Grenzsituationen sondern bei echten Schleichfahrten.

    Enyaq 80 x, Moon-Weiß Perl., Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Convenience Basic, Licht & Sicht Basic, Leder schwarz, AHK

    Bestellt Okt. 2021

    LT: Juni. 2022

  • Komisch :/

  • Meine Erfahrung aus zwei Fahrsicherheitstrainings mit meinem ENYAQ ist, dass die Elektronik für mich extrem schnell reagiert. Ich konnte meinen ENYAQ beim ADAC in Laatzen letztes Jahr auf die 9 % Steigung mit neu verlegter gut bewässerter Gleitfläche direkt auf die Metallplatten für die Bewässerung stellen und dann bergauf losfahren — mein ENYAQ tat keine für mich im Popo-Meter spürbare Reaktion || . Die Eletronik hat die Hinterräder noch nicht einmal ansatzweise kurz in Bewegung gebracht, wie die daneben stehende Trainerin bestätigte. Erst als ich von der Metallfläche rückwärts runter rollte und nur noch auf der Gleitfläche stand, gab es wenigstens ein kleines Zucken der Hinterräder. :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)