Elektrische Kindersicherung

  • Hallo zusammen,


    als ich im Mai 2022 unseren Enyaq bestellt habe, gab es zu dem Zeitpunkt gerade nur noch die manuelle Kindersicherung. Ich meine mal irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass es bei Erscheinen des Enyaq auch eine elektrische Kindersicherung gab, die aber dann irgendwann einfach entfallen ist (wegen Teilemangel?).


    Jetzt habe ich gerade durch Zufall im Konfigurator entdeckt, dass in dem MAXX Paket wieder die elektrische Kindersicherung enthalten ist.


    Wie wahrscheinlich ist es, dass mein letztes Jahr konfigurierter Enyaq auch die elektrische erhält? In welchem von den alten Paketen wäre diese denn enthalten gewesen? Weiß das jemand?


    Viele Grüße

  • Soweit ich weiß, gab es zum Zeitpunkt der Bestellung und auch der Lieferung meines Enyaq nur die elektrische Kindersicherung. Laut aktueller Preisliste ist die elektrische Kindersicherung aber bereits im "kleinsten" Ausstattungspaket (Clever) enthalten. Welches Paket hast Du denn bestellt?

  • Ich hab bestellt kurz bevor die neuen Pakete Clever, Plus, Advanced, Maxx erschienen sind.

    Meine Paketauswahl:

    Sitzkomfort PLUS - Convenience PLUS für Sportline - Drive Sport PLUS - Fahrassistenz PLUS - Klima BASIC - Family BASIC - Infotainment PLUS


    Wenn die elektrische Kindersicherung jetzt schon im kleinsten Paket enthalten ist, müsste sie doch im Prinzip in jedem produzierten Enyaq verbaut werden, oder nicht?

  • Naja, der Enyaq von Hannes1971 wird ja jetzt auch schon bald 2.

    Mein Enyaq (bestellt 11/21) hat nur noch die manuelle Kindersicherung.

  • Bei meiner Bestellung des Pakets Family Basic war in Klammern zusätzlich immer „(manuelle Kindersicherung)“ angegeben.


    Ich weiß nun nicht, ob ein Fehlen dieses bedeutet, dass es nicht mehr so ist.


    Ich persönlich bin überzeugt, dass dein Auto OHNE elektrische Kindersicherung ausgeliefert wird (Family Basic).

  • Bei meinem mit EZ 05/2021 war/ist es Teil des Pakets Family Plus, in meiner Erinnerung wäre auch in Basic die elektrische Türsicherung drin gewesen, kann es aber leider nicht mehr zweifelsfrei klären - das Plus des Plus waren vor allem Sonnenrollos und Schlafhörnchen hinten, das war mir den Mehrpreis wert, auf die Klapptische hätte ich verzichten können.

    Steht in der AB nicht was drin?

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Die Sonnenrollos hast du auch mit Family Basic.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Ich habe im Januar 22 bestellt mit "manueller" Kisi im Vertrag. Ausgeliefert wurde im Mai 23 mit manueller Kisi.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hab leider keine offizielle AB vorliegen, nur die Zusammenfassung von unserem Fuhrpark Dienstleister. Da steht garnichts zum Thema Kindersicherung :D


    Dachte nur, wenn jetzt alle bestellbaren Enyaq automatisch wieder die elektrische erhalten, könnten möglicherweise auch die bereits bestellten, aber noch nicht produzierten, sie ebenfalls bekommen.


    Naja, abwarten und überraschen lassen...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)