Insekten in beiden Rückleuchten, Garantiefall?

  • Ich kenne es so (Garantiefall aber nicht die Rückleuchten), dass ich beim Autohaus vorbeifahren muss, damit sie den Mangel dokumentieren (es reicht nicht, wenn ich Fotos schicke), dann klären sie die Sache ab und bestellen die Teile und wenn sie den Liefertermin kennen, wollen sie das Auto einen Tag haben. Dann bekomme ich aber ein kostenloses Ersatzfahrzeug.

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Danke euch beiden. Werde morgen die AMAG kontaktieren und reinhören, was sie dazu meinen.


  • Ich komme zufällig gerade vom Autohaus, zwecks Begutachtung der Insektenfalle "Rücklicht" zurück.


    Er hat kurzfristig nichts bei Skoda zum Thema finden können (außer Feuchtigkeit in den Lampen).


    Er sucht weiter und gibt mir dann Bescheid. (Deutschland)

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • So, Rückruf ist eingegangen. Er darf das Rücklicht tauschen, aber nur das, indem sich tatsächlich Insekten tot oder lebendig befinden.

    Zum Glück habe ich auf der anderen Seite auch noch ein Kadäverchen finden und fotografieren können. 😅20230801_171957.jpg

    20230801_171945.jpg

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Hallo Buemplizer


    Bei mir wurden sie anstandslos (von AMAG) auf Garantie ersetzt.

    Hallo SchaC23, kannst du mir sagen bei welcher AMAG das war? Gerne auch per PN. Ich habe bei unserer AMAG nachgefragt und die sagen sie wüssten nichts davon und das mit den Insekten sei normal :(

    Habe im September 2 Jahres-Inspektion und würde das gerne mitmachen lassen. So könnte ich auf den eigenen Konzern verweisen. Danke.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Hallo SchaC23, kannst du mir sagen bei welcher AMAG das war? Gerne auch per PN. Ich habe bei unserer AMAG nachgefragt und die sagen sie wüssten nichts davon und das mit den Insekten sei normal :(

    Habe im September 2 Jahres-Inspektion und würde das gerne mitmachen lassen. So könnte ich auf den eigenen Konzern verweisen. Danke.

    Würde mich dann auch grad interessieren 🙂


  • Hallo an die Schweizer und nicht Schweizer im Forum.


    Habe meinen Enyaq im Dezember 2022 bei einem offiziellen Škoda Händler im Kt. Baselland gekauft und reklamierte Insekten im Rücklicht im Juni 2023 bei meinem nächst gelegenen, offiziellen Škoda Händler am Zürichsee.


    Zeigte das Fzg vor Ort, es wurden Fotos gemacht und im Rahmen von anderen (Garantie) Arbeiten wurde die Heckleuchte ohne wenn und aber getauscht, so wie ich das auch erwartet hatte.


    War keine grosse Sache, Fzg. musste wegen anderen Arbeiten ein Tag dort bleiben, ich fragte nicht wegen einem Ersatzwagen nach.

    Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

    Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem


    WB: go-e flex gemini mit go-e controller

    PV: SolarEdge 14kWp

  • Hallo SchaC23, kannst du mir sagen bei welcher AMAG das war? Gerne auch per PN. Ich habe bei unserer AMAG nachgefragt und die sagen sie wüssten nichts davon und das mit den Insekten sei normal :(

    Habe im September 2 Jahres-Inspektion und würde das gerne mitmachen lassen. So könnte ich auf den eigenen Konzern verweisen. Danke.


    Das stimmt definitiv nicht, es gibt einige Fälle hier im Forum mit Insekten in den Rückleuchten.

    Beim AH sagte man mir, die wären bei der Produktion „eingestiegen“, weil sie wohl offen „rumlagen“.

    Das lässt mich hoffen dass das Thema nun abgeschlossen ist, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

    Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem


    WB: go-e flex gemini mit go-e controller

    PV: SolarEdge 14kWp

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)