Reise Bella Italia

• Moin

Laut Chargeprice ist in der Nähe das Autohaus-OTT mit einer Lademöglichkeit.

Die wird er nicht meinen, zumal nicht durchgängig in Betrieb (8-20 Uhr, nicht Sonntags) und mit etwas Glück auch noch zugestellt (die Bilder in manchen Apps lassen das jedenfalls befürchten). 22kW DC könnte immerhin reichen, wenn man früh genug im Hotel wäre.

VW-Betrieb, die Säule wird aber nicht von Elli betrieben, sondern von der „naturenergie Holding AG“.

Das Hotel erwähnt selbst keine Ladesäulen auf der Webseite, auf Bildern sieht man auch keine (mag ja neuerdings dennoch so sein), Bundesnetzagentur kennt da nichts und Tesla listet auch keinen Destination Charger.

Gruß

K.R.

• Auf diversen Fotos in den Google Rezensionen sind die Stationen zu sehen. Aber nirgends eine Info und keiner weiß was dazu, ziemlich ärgerlich.

Wäre natürlich ein Traum hier komplett leer anzukommen und schön über Nacht den Wagen randvoll zu laden.

• Ich habe gerade auch mal verschiedene Apps durchsucht. Dort sind die Säulen nirgendwo drin und auf der Hotel-Homepage finde ich nichts. Aber da hast du vermutlich sowieso schon nachgesehen.

Ich stand im letzten Jahr auch vor der gleichen Planung. Am Ende haben wir uns entschieden, einige Minuten mehr Fahrtzeit in Kauf zu nehmen und sind die A7 und dann die A96 bis Wangen im Allgäu gefahren. Dort haben wir dann im Hofgut Farni übernachtet und morgens während des Frühstücks schnell an den ENBW Säulen geladen.

Danach gings ohne weitere Ladestopps durch die Schweiz.

Das geht natürlich nur, wenn man nördlich genug wohnt um die Wahl A5 oder A7 zu haben.

• Bei Electra werden die Ladepreise in der App um 50% reduziert bis zum 20 April, mit dem Code EASTER26. Sicher interessant für Reisende nach Italien, Frankreich wobei es auch Ladesäulen in D u A u CH gibt. Hab natürlich vergessen zu schreiben, die ersten Zwei Ladevorgänge, sind rabattiert.

• Hat schon mal jemand im Waltherpark in Bozen geladen ? Würde mich interessieren wie das funktionieren soll,

habe es zusammen mit mehrere Leuten nicht geschafft.

Bietet sich eigentlich an im Esselungo feine Sachen einkaufen und dabei in der Tiefgarage laden.

Leider haben sie sich da ein dermaßen kompliziertes System ausgedacht, das schön zeigt wie man sich mit

hoher Systemlastigkeit ein Konzept zerstört.

Die Abrechnung geht über das Parkticket was an sich ja cool wäre. Leider sind die Terminals wo man den Ticket

Barcode scannt so miserabel dass man da nicht zum Erfolg kommt.

Man muss nach dem Scannen die Nummer der Ladesäule eingeben. Dazu muss man das Terminal auf Tastatur

umschalten, was ca. 15 Sek. dauert, irre zäh die Dinger. Und dabei muss man, nicht wie bei Touch üblich einmal drauf gehen,

sondern man muss mit dem Finger dauernd drauf bleiben bis es umschaltet.

Dann sind die Nummern der Ladesäulen mit Tape provisorisch auf die Ladensäulen geklebt, in der Form 1/2.

Sprich Ladesäule 1 Port 2. Leider kann man das so über die Tastatur nicht eingeben, da die kein Slash (/) hat.

Also versucht erst 1+Return, dann 2+Return, gibt Fehler.

Fehlermeldungen natürlich auf italienisch obwohl eine Taste Language da ist, die natürlich nicht geht.

Zweite Möglichkeit an der Ladesäule ist dann Web-Portal oder App von Alperia, das ist der Ladesäulen-Provider.

Das geht natürlich auch nicht, da man in der Tiefgarage kein Netz hat. PowerPass RFID geht auch nicht, da Alperia

anscheinend kein Partner.

Die ganze Abrechnung soll dann über Telepass gehen, hätte ich auch, aber niemand wusste wie das geht.

Irgendwann habe ich es aufgegeben und bin dann weiter bis Vahrn, da ist eine Kostner Station, alles top, direkt

neben der A22, 600KW Lader 0,67€/kWh bzw 0,71€ mit PowerPass. Den nehme ich immer da mir der Preis im

Urlaub eigentlich egal ist und der Komfort entscheidend. Und ich mag die QR-Codes nicht die auf skurille Webseiten

verlinken auf denen man dann seine Kreditkartendaten eingeben muss.

Da läuft schon genug Betrug mit überklebten QR-Codes.

Also wenn es jemand geschafft hat im Waltherpark zu laden, nehme ich gerne ein Anleitung ;)

Enyaq Coupe RS 2024 in Mamba-Grün, Software 5.4.4

• Auf die Idee bin ich nicht gekommen, dass die da einen eigenen Shop haben. :thumbup:

Vermutlich zur Dauerbetreuung der Ladekunden weil sie so ein beschixxenes System haben :D

• Aber wenn Links auf Webseiten schon nicht funktionieren habe ich keine Lust mehr. :thumbdown:
    pasted-from-clipboard.png

• Dazu kann ich nur sagen, daß Mitarbeiter von Alperia,mir bestätigen, daß ihre App u Software sehr Ausbau fähig wäre. Übe da auch des öfteren Kritik.

Wahrscheinlich gleiches Problem wie Cariad😀😭

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)